FindusLuna
Forenprofi
Danke und ach du sch.....😳Die Bilder sind im ersten Erstellerbeitrag - da ist ganz unten der Link zu drei Bildern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke und ach du sch.....😳Die Bilder sind im ersten Erstellerbeitrag - da ist ganz unten der Link zu drei Bildern.
Jaaa die Bilder sind sehr erschreckend . Gott sei dank ist sie in die Klinik gefahren.....Danke und ach du sch.....😳
Glaub mir, mit Rolligkeit und Babys oder so hättest du ihr sehr viel mehr angetan. Das war schon alles richtig so. Aber man nennt es bei Männchen und Weibchen Kastration, ausser du hast die Organe drin gelassen und nur "abgebunden".Hey hey, hab eine Versicherung am Freitag dann abgeschlossen aber muss schauen ob sie die Kosten übernehmen. Die Ärztin meinte es kann eine Reaktion auf das Nahtmaterial sein oder bakteriell während der OP. Sie kann nicht einschätzen ob es Wasser, Wundsekret oder Eiter ist. Dafür müsste sie Blut abnehmen, was nochmal 350 gekostet hätte. Zahle aktuell alles privat. Find das so teuer wirklich aber will mein Tier auch nicht leiden lassen. Ich weiß dass es die richtige Entscheidung war sie sterilisieren zu lassen aber ich hab ein unheimlich schlechtes Gewissen, weil ich den Gedanken nicht loswerde, dass ich ihr das angetan habe...
Bin bei der DA Direkt. Die greift sofort aber nur für neue Sachen. Ich hätte einfach die Versicherung vor der Kastration abschließen soll aber am Ende ist man immer schlauer 🙁Gut, dass du es in der Klinik nochmal abgeklärt hast und eine Versicherung für die Zukunft abgeschlossen hast. Dass sie das übernehmen halt ich für sehr unwahrscheinlich, würds eigentlich auch nicht einreichen, außer in deinem Vertrag steht was anderes als üblich - denn idR ist alles vor Abschluss (inkl Folgen) ausgeschlossen und es gibt auch eine Wartezeit. Welche Versicherung hast du denn genommen?
Gute Besserung für die kleine Maus ❤️
Ok, mit der kenn ich mich nicht aus. Das stimmt, aber jetzt hast du ja eine. Wichtig ist halt auf Ausschlüsse zu schauen, Selbstanteil, Vorsorge, Zahn inkl FORL(!) unbedingt, sonst ärgert man sich da sehr, das kann dann gigantisch teuer werden. So hat man zumindest ein halbwegs gutes Gefühl. Aber denke mal, da hast du dich eh schlau gemacht 😊Bin bei der DA Direkt. Die greift sofort aber nur für neue Sachen. Ich hätte einfach die Versicherung vor der Kastration abschließen soll aber am Ende ist man immer schlauer 🙁
Viele Versicherungen übernehmen die Kosten der Kastration sowieso nicht, da diese OP in der Regel immer anfällt (zumindest bei verantwortungsbewussten Katzenhaltern). Ich hatte mich da auch schon etwas umgesehen.Ich hätte einfach die Versicherung vor der Kastration abschließen soll aber am Ende ist man immer schlauer 🙁
Wenn sich da Eiter etc. gebildet hat; wohin um aller Heiligen Willen soll das ohne Drainage oder Eröffnung abfließen? In den Bauchraum?
Beobachte bitte Dein Tier aufmerksam. Ich hab kein gutes Gefühl.