Eosinophiles Granulom - alternativer Ansatz

  • Themenstarter Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    eosinophiles granulom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo bin neu hier in Forum. Und zwar wurde bei meinen Kater vor 1 1/2 Jahren auch das Eosinophile Granulom diagnostiziert in der linken Maultasche. Was mittlerweise schon 6 mal entfernt wurde. Er bekam am anfang auch Cortison und Antibiotikum aber alles half nicht, außer das mein Kater durch das Cortison Diabetis jetzt hat. Jedenfalls kommt dieses Geschwür alle 7 Wochen wieder so das er dann nicht mehr fressen will und ich ihn das wieder entfernen lassen muß. Haben ihn vor 2 Wochen die Zähne auf der linken Seite entfernen lassen, sodass es falls es doch langsam wieder wächst, sich nicht drauf beißen kann. Auf alle Fälle ist er jetzt bei einer Tierheilpraktikantin in Behandlung und bekommt Bioresonanz was ihn auch gut tut für sein Immunsystem werde aber das K Silberwasser als nächstes mal versuchen.

Hallo Kattepukkel´s leider ist dein PN voll. Habe Dich im Oktober schon einmal per PN angeschrieben siehe Text oben. Es geht um das EG bei meinem Kater in der Mundhöhle, leider bin ich bei den TÄ leider nicht schlauer geworden. Kannst du mir per PN vielleicht auch einen Link schicken was ich noch machen könnte. Cortison geht ja nicht da Diabetis, AB hilft auch nicht Omega 3 Fett habe ich auch schon probiert und Nachtkerzenöl auch. Es wuchert schon wieder und hatt probleme beim fressen wieder. Es wurde schon 6 mal entfernt

Vielleicht kannst du mir helfen oder einen Link schicken
Danke erst mal
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielleicht wäre dies http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/ ne Möglichkeit.

Schau mal bei EG. Die Kundenbefragung hierzu liest sich nicht schlecht oder anders gesagt, mir scheints einen Versuch wäre es wert.

Ich setz eine andere Tablette gerade bei meinem Kater ein, vorbeugend für Harngries, da das Aas seeeehr wenig trinkt. Ich kann sagen, die versprochene Nebenwirkung das er mehr trinkt ist schon nach ein paar Tagen eingetreten.😉
 
Vielleicht wäre dies http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/ ne Möglichkeit.

Schau mal bei EG. Die Kundenbefragung hierzu liest sich nicht schlecht oder anders gesagt, mir scheints einen Versuch wäre es wert.

Ich setz eine andere Tablette gerade bei meinem Kater ein, vorbeugend für Harngries, da das Aas seeeehr wenig trinkt. Ich kann sagen, die versprochene Nebenwirkung das er mehr trinkt ist schon nach ein paar Tagen eingetreten.😉

Hallo Superruebe,

danke für die Antwort kenne den Link, habe es mit Silicea und Schüsslersalze bei Naturheilkunde-tiere.de im Sommer schon probiert. Hat leider nix gebracht. Trotzdem danke! Mußte immer wenn es sehr schlimm war entfernt werden. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.

LG
 
Hallo Superruebe,

danke für die Antwort kenne den Link, habe es mit Silicea und Schüsslersalze bei Naturheilkunde-tiere.de im Sommer schon probiert. Hat leider nix gebracht. Trotzdem danke! Mußte immer wenn es sehr schlimm war entfernt werden. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.

Für deinen Kater damit er mehr trinkt, würde ich einfach in sein Nassfutter Wasser untermischen,so als süppchen meiner mag es und schleckt es weg, ansonsten springt Leo in die Badewanne und trinkt aus dem Wasserhahn. Er mag fließendes Wasser von anfang. Probier es einfach mal aus.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deinen Kater damit er mehr trinkt, würde ich einfach in sein Nassfutter Wasser untermischen,so als süppchen meiner mag es und schleckt es weg, ansonsten springt Leo in die Badewanne und trinkt aus dem Wasserhahn. Er mag fließendes Wasser von anfang. Probier es einfach mal aus.

LG

😀😀 Das würde aber voraussetzen, das Teddy NaFu frisst. Und genau da liegt das Problem. Mäuse und Küken sind ok, TroFu liebt er (gibts aber nur als Leckerchen) aber NaFu.... dann auch noch gesundes .... ist Ober-Bäh.! 😀😀

Brunnen hab ich 2 Stück stehen.... naja... ich füll ihn abends mit der Spritze immer noch ab. Was er sich auch gern gefallen lässt. Sitzt abends schon auf der Arbeitsplatte und wartet das es losgeht.... verrückte Katze eben.:pink-heart:
 
Hallo Superruebe,

danke für die Antwort kenne den Link, habe es mit Silicea und Schüsslersalze bei Naturheilkunde-tiere.de im Sommer schon probiert. LG

Ich würde einen THP hinzuziehen. Wenn es die richtigen Mittel sind, kann man Supererfolge erzielen.
 
Werbung:
Mein Kater hat auch Verdacht auf EG.

Was ist denn MSM und KS?

Könnte ich auch diesen Link per PN bekommen?
 
Mein Kater hat auch Verdacht auf EG.

Was ist denn MSM und KS?

Könnte ich auch diesen Link per PN bekommen?

KS (Kollodiales Silber) hat ja eine antibiotische Wirkung. Ich bin da nicht sicher ob es bei einem EG überhaupt helfen würde.

Welchen Link meinst du? www.katzentheke.com schau mal hier wegen MSM
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3K
dustyforever
D
K
Antworten
5
Aufrufe
19K
Maniac
M
Xela
Antworten
10
Aufrufe
11K
felicitas 81
felicitas 81
S
Antworten
4
Aufrufe
7K
superruebe
superruebe
J
Antworten
3
Aufrufe
20K
Heirico
Heirico

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben