Eosinophiles Granulom

• Themenstarter Themenstarter Nuriya
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Feliway haben wir seit letzten mi eingestöpselt. Von sical habe ich bereits gelesen. Es wird die Tage bestellt.

Ebenso wollen wir einen allergietrst machen.

Bitte beim Allergietest darauf achten, dass kein Kortison mehr im Körper ist. Auch Blutuntersuchungen auf bestimmte Werte wie z.B. die eosinophilen Granulozyten sind unter Kortison nicht aussagekräftig.

Meine Lilly hat auch einen starken Putzzwang entwickelt, dagegen gebe ich ihr Crab Apple Tropfen (verdünnt) übers Futter und (pur) in den Nacken. Das hilft sehr gut.

Mal ganz unabhängig von den Nerven und der Geduld, die es kostet, geht es leider auch ganz schön ins Geld, denn mal will ja nichts unversucht lassen, um der Katze zu helfen. Aber es hilft nix, das wichtigste ist, dass die Katze trotz EG eine gute Lebensqualität hat.

A

Werbung

Samson bekam gestern Abend Durchfall. Zudem stimmt irgendetwas mit seinen Augen, dem Nicklid nicht. Diese kleine Stellen an seinem Hals sind nun auch auf dem Rücken. Eben waren wir beim Tierarzt. Er spritzte Cortison. Zudem wollte er wissen, ob der Kater gegen katzenleukose geimpft ist. Davon steht leider nichts in seinen Impfpass. Er hat geschwollene Lymphknoten, richtig schlimm.
Der Tierarzt machte auch noch eine Blutentnahme. Er möchte testen, ob Samson Katzenleukose hat. Das wäre furchtbar. Ebenso untersucht er momentan den Kot. Mir tut der Arme so leid.
Das TH hat ihn nicht gegen Katzenleukose geimpft mit der Argumentation, er wäre ja als reine Wohnungskatze abgegeben worden, als eben solche sollte er auch vermittelt werden. Zudem wäre die Erkrankung ja nicht so ansteckend, sagte mir eben das TH am Telefon. Das ist doch alles ein schlechter Scherz!!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, der Kerl ist ja richtig gebeutelt (und du natürlich auch)! Zu dem TH: Da fehlen einem wirklich die Worte 😡
Ich hoffe, der TA bekommt das alles in den Griff, sodass es Samson bald etwas besser geht. Daumen sind feste gedrückt.

Er ist HIV positiv!

Sch***e! Ich hoffe, dass du hier ein paar nützliche Tipps bekommst, was man beachten sollte. Leider kann ich dir mangels Erfahrung mit Leukose nicht helfen.

Das tut mir wirklich leid, der arme Kerl 🙁
Du scheinst aber wenigstens einen guten TA zu haben, hört sich so an.

Wegen der Diagnose kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da kenne ich mich nicht aus. Es wäre aber sicherlich gut, wenn du einen neuen Thread mit der Diagnose aufmachen würdest. Hier unter EG gucken wahrscheinlich nicht die richtigen User rein, die sich damit auskennen.

Bei allen Sorgen, die ihr mit ihm habt, bin ich trotzdem sehr froh, dass der Kater bei euch gelandet ist. Im TH hätte er gar keine Chance gehabt ...

Werbung:
Das tut mir leid, sowas ist von dem Tierheim eine Unverschämtheit ein Tier als gesund zu vermittel was so eine Krankheit hat.

Aber toll dass du dich so um den Kater kümmerst, ich drück euch die Daumen das ihr alles in den Griff bekommt. Tips kann ich leider auch nicht geben, Milli hat "nur" EG (zum Glück). Alles gute für Euch.