Epilepsie - Bagira !?

  • Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja,das wäre die beste Lösung.Ich wünsche euch echt,daß die Umstellung klappt.
Bei Mr.T. hatte ich gar keine Probleme.Er futtert Rohes vermischt mit den Suppis mit absoluter Wonne.

Wahnsinn,was 'verkehrtes' Futter alles so anrichten kann 🙁
 
A

Werbung

momentan versuche ich erstmal Roh ohne suplis, also alles übers Fleisch oder innerreien etc. zuzufüren, wenns doch am Carny und nicht nur an den TroFuMilben liegt, kannst im Ferglecih zu Felix ja nur irgend nen zusatz sein, darum muss ich die suplis austesten, oder ich bleibe kommplett beim "alles übers Fleisch" Rezepte hab ich ja bekommen ... teuteuteu ...
 
Viel Erfolg !!!🙂
 
danke dir...
und auf das wir zwei nienieniiiiiiiiiiie wieder mit Epi zu tun habe...
oder eher unsere Fellis 😳
 
Klappt es mit der Umstellung wie geplant?
 
Bagira ist heiß auf Rohfleisch, das war vorher schon klar...
aber Mikey ist halt ordentlich am jammern, da er ja jetzt von seiner TroFu-Sucht entgültig runter muss...

noch habe ich eingefrohrenes TroFu hier, da klaut Bagira ja höchstens maln paar Brocken, und da hat er ja auch bisher nur mit DF drauf reagiert, aber wenn kein Roh da ist wie halt am So. stürtzt er sich auf den für Mikey bestimmten Teller, und wenn dieser ihn ihm dann auch noch überläst...
na gute Nacht...

Mikey wird jetzt radikal entwöhnt...
er bekommt nur noch eine Handvoll wen er zu arg jammert und dann nur aus der Hand, sonst kann ich Bagira nicht kontrolieren, dass er da nicht dran geht... vieleicht behalte ich das auch so bei, muss ich ausprobieren, ob Mikey das Felix auch auf dauer als Alternative akzeptiert. Mikey mag kein Roh, jedenfals nicht auf Dauer, selbst gekochtes mag er heute und morgen wieder nicht...
Felix verträgt Bagira ja 🙂 wenn Mikey es nicht akzeptiert und wieder anfängt abzunehmen 🙁 muss ich mir echt was einfallen lassen...

Die Gesundheit Bagiras geht zwar vor Mikey Sucht, aber zum wohle des einen kann ich den anderen nicht verhngern lassen, und Mikey ist in der Hinsicht leider so besch* und verweigert wirklich sein Fressen. Und dank Mikey SDÜ sind das dann (trotz Medis) in 5 Tagen auch locker mal -400g auf der Waage...

Das ist jetzt mein 3ter oder sogar 4ter Versuch das TroFu hier einzustellen, jetzt habe ich aber einen mehr als wichtigen Grund es selbst als Leckerli nicht mehr zu füttern...
andere Leckerlis habe ich schon, die finden auch alle super da die aus 100% Fleisch bestehen geht von denen auch keine "Gefahr" aus, als nen Ersatz ist das bisher für Mikey auch nicht gewesen 🙁

Die VorDosine von Mikey könnte ich wegen der 10 Jahre TroFu echt Lynchen, bringt aber im Nachhinein eh nix... also heist es nur: hoffen, das ich eine Lösung für alle finde. Ich meine, immerhin habe ich Mikey von nur TroFu ja schon in zwei Jahren auf nur noch eine Handvoll runter bekommen...



und wie läufts bei Mr.T. ?
hoffe mal alles im grünen Bereich?
habe deinen Tread leider nicht gespeichert 😳 (muss ich noch nachholen😉)
schaue aber immer dann rein, wenn er auf Seite 1 steht...
weiter als Seite 1 gehe ich nämlich meistens nicht 😳

Krass finde ich ja, das wir jetzt schon zu mindestens 3 Foris sind 🙁
Epi. echt kein schönes Thema..............
 
Werbung:
Ich finde,du machst das alles richtig gut und ich hoffe echt von Herzen,daß ihr das alle miteinander so in den Griff bekommt 🙂

Glaube,hier gibt es einige,die Epi-Katzis haben.Wir Drei sind nicht alleine 😉

Bin froh,daß Mr.T. das Rohe liebt und auch die Suppis ohne Murren akzeptiert.
Da ich nur ihn voll barfe ist das Füttern manchmal auch nicht so einfach:omg:
Nun bekommen alle Morgens erstmal Rohes und die anderen 3 Senioren dann ab Mittags wieder Dose😉
T-chen fütter ich dann im anderen Zimmer.Funzt ganz gut 😀
 
hab ich mal versucht...
Mikey fands klasse, das er seinen Napf für sich alleine hatte...
meine Türe fands weniger tolllll 😱
 
hab ich mal versucht...
Mikey fands klasse, das er seinen Napf für sich alleine hatte...
meine Türe fands weniger tolllll 😱

:omg:Ich hab halt nicht mehr so junge Rabauken daheim.Da wird gediegener gemotzt :grin:
 
Bagira hat ja mit Magen/Darm so grawierende Probleme, das diese sogar einen Epi.Anfall auslöse können
tr5.gif


Anfall 1 = 21.12.2009
Anfall 2 = 28.02.2010
seit her zum Glück nichts mehr... *schnellaufholzklopf*

Da ich über nen Zufall auf die Idee gekommen bin, das das von Mikeys TroFu ausgelöst werden könnte, hatte ich ja das TroFu angefangen Einzufrieren und da war es auch um einiges besser geworden. Also ist schon mal klar, das er ein Milben Problem hat...
Dann war einmal das TroFu einen Tag zulange aufgetaut und da war dann der 2te Anfall 🙁
Für den Fall der Fälle, das er doch mal wiedererwarten dran kommt, werde ich das TroFu weiterhin Frosten und wegen Kiaras Reis-Problemchen gibt es hier auch jetzt nur noch Getreidefreies TroFu. Aber erst seit ein paar Tagen, da es ja 10 Tage im Gefrierschrank gefrostet werden muste
tr1.gif


Sooooooooooooooooooooooo...
von dem TroFu hat Bagira bisher nicht wirklich was abbekommen, aber er hat wieder DF, und zwar nicht zu knap
tr5.gif
gestern habe ich schon das Problemchen mit Prinzi bechattet und nach Rezeptanschauen gibts jetzt erstmal eine Änderung meiner BARF-Rezepte...
Normaler weise habe ich hier in letzter Zeit 3 Rezepte gefüttert...

Hühnchen-Pur:
2,0 kg Hühnchen Herz
1,5 kg Hühnchen Mägen, gew.
0,2 kg Hühnchen Leber, gew.
1,0 kg Hähnchenschenkel ohne Knochen
0,5 kg ganzes Hähnchen, gew.
zugefügt nur Meehrsalz, Knochenmehl, Öl

Rind-Pur:
1,0 kg Rinder Herz, gew.
1,0 kg Rinderherz-Gulasch
0,2 kg Rinder Leber, gew.
1,0 kg Rindermagerfleisch, gew.
1,0 kg Rindermagerfleischgulasch
zugefügt nur Meehrsalz, Knochenmehl, Öl

Geflügel-Mix:
2,0 kg Hühnchen Herz
1,5 kg Hühnchen Mägen, gew.
0,2 kg Hühnchen Leber, gew.
1,0 kg Putenflügelfleisch
1,0 kg Putenhälse, gew.
0,2 kg geraspelte Möhren
zugefügt nur Meehrsalz und Öl also kein Knochenmehl

Diese Beiden ersten gab es jetzt immer im wechsel und das 3te Rezept nur ab und zu mal, die letzten tage (also seit Fr.) gab es nur das 3te Rezept. JETZT seit GESTER kein DF mehr 😱
Die beide ersten Rezepte sind mit Knochenmehl, also Pulver, also möglicherweise wieder ein Vorkommen der Milben (darum auch eigentlich Pülverchenfreies BARF)...
Aber, Rinderleber währe auch noch eine Möglichkeit...
Aus diesem Grund wird jetzt umgestellt...
da beides Möglich ist, wird jetzt erstmal die Rinderleber weggelassen...
Knochenmehl werde ich wohl in dem Rind Rezept erst bei der Täglichen Zubereitung zufügen, da ich es dann weglassen kann, fals es nicht an der Leber liegt...
ggf. lasse ich auch beides direkt weg...
die Rezepte habe ich derzeit so umgestellt, das es jetzt eigentlich überflüssigsein sollte Knochenmehl zuzufügen...
zumindest beim Huhn, beim Rind muss ich nochmal nachfragen...

Rind-Pur NEUES-REZEPT:
1,0 kg Rinder Herz, gew.
1,0 kg Rinderherz-Gulasch
1,0 kg Rindermagerfleisch, gew.
2,0 kg Rindfleisch mit Knorpel, gew.
0,5 kg Rindermagerfleischgulasch
zugefügt nur Meehrsalz und Öl, keine Leber und kein Knochenmehl

Geflügel-Mix NEUES-REZEPT:
2,0 kg Putenherzen, gew.
1,0 kg Hühnchen Mägen, gew.
1,0 kg Putenhälse, gew.
1,0 kg Putenfleisch in Stücken
0,4 kg Hühnchen Leber, gew.
zugefügt nur Meehrsalz und Öl

Außerdehm gibt es beim nächsten Bestellen noch
- Kaninchen-Menu, gew.
- Fisch, gew. (gibts jetzt auch schon 1x die Woch)
- Kücken, gew.
- Rindermagerfleisch mit Hühnchenhälsen, gew.
ich werde alles so füttern, das ich 3 Tage das gleiche verfüttere... damit ich weiß was er verträgt und wo es DF gibt, länger als 3 Tage ist mir in Bagiras Fall einfach zu Riskant...
 
Epi.-Anfall 3

Es währe ja auch zu schöhn gewesen...
ich hatte so sehr gehoft das es nie nie niiiiiiiiiiiiiemalswieder vorkommen würde...
aber um 4 Uhr war es wieder so weit 🙁
Bagi hat krampfend im Flur gelegen...
und ja, er war am ungefrosteten TroFu dran 🙁
Mikey verträgt das derzeitige TroFu nicht darum muste ich das wechseln aber das ist leier noch nicht lange genug gefrostet 🙁
trotz aufpassen war er dran 🙁
vor ca. 5 Stunden und hat eigentlich nur ein paar Brocken abbekommen 🙁

gedauert hat das ganze irgendwas zwischen 2-3 min 🙁
wieder das gleiche spiel:
- geweitete Pupilenen
- umsichschlagend
- extremer Speichelfluss
- kein absetzten von Kot oder Urin
- habe versucht ihn zu bruhigen indem ich beruhigend auf ihn eingeredet habe, streicheln, kraulen, Ohrenmassieren

4:20 Uhr er lies sich zwar danach von mir anpacken und auch relativ beruhigen aber alles andere wird auch jetzt noch angefaucht, er läuft wieder einiger maßen gerade aber ist immer noch "leicht" panisch und hat Handgefühlt unruhigen Pulz und atmet schwer...

4:25 Uhr er kommt nur sehr langsamm zur Ruhe 🙁
mein TA hat leider wieder keinen Notdienst heute Nacht
werde also nicht vor 9 Uhr bei dem rein schauen können
bis nach Ehrenfeld ist bei ihm derzeit viel zu viel stress und mache ich nur sollte es wieder losgehen 🙁 "holzklopf" 🙁
weiß nur nit genau wie ich das hinkriegen soll...
komme ja selber nit vom WC weg 🙁

4:37 Uhr endlich scheint er sich wieder bruhigt zu haben 😳

4:43 Uhr er liegt jetzt im Wohnzimmer zwischen KB und Sofa
Atmung und Pulz haben sich wieder Normalisiert










EDIT...
tippen kann ich schneller als mit Kulli schreiben
da ich vergessen habe den PC auszumachen ging das so schneller
dies ist der TA bericht 🙁


EDIT 2:
dafür das ich immer so gelassen Tuhe...
setze ich gerade die Tastatur unter Wasser
smilie_girl_270.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihm gehts soweit gut...
allerdings möchte er immer noch seine Ruhe haben 🙁
hat sogar eben noch mal Melody angefaucht, da sie mit ihm toben wollte

jetzt muss ich erst mal zu meinem Onkel Doc.
danach gehts zum TA
 
Ach mensch, Mist 🙁
Waum willst du zum TA mit ihm?Generell untersuchen lassen?
 
generrell untersuchen bringt nix...
der hat ja schon alles an tests hinter sich 🙁
am grob anschauen und drauf hoffen das ich nen notfall medi bekomme...
medis für epi sind ja eigentlich bei ihm blödsinnig...
wenn der nicht am trofu gewesen währe währe das ja nicht passiert 🙁
und da der letzte auch 5 monate her ist...
meine TÄ sind beide momentan im OP
die Helferin will die aber so bald wie möglich ansprechen ob ich Bagira mitbringen soll oder nicht und wegen Notfall Medi...
muss mich um 10:30 da nochmal melden...

mein Arzt hat mich für heute dank magen krank geschrieben...
dat wird was... hoffe ich komme dann schnell dran und muss nicht ewig da sitzen 😳
 
Das Notfallmedi wäre Diazepham (Valium),falls der Anfall zu lange dauert.
Ansonsten wüsste ich nichts.
Mein TA meinte beim 1.Anfall von M.T., daß Notfalltropfen in dem Moment sehr gut wären.Hatte ich ja auch gemacht und ein paar auf die Stirn gerieben.
Ich denke, den Stress zum TA zu fahren mit dem Süßen würde ich lassen, da du ja die Ursache des Anfalls kennst (außer natürlich, der TA will ihn sich anschauen)
Drück dich mal, ich weiß wie schlimm das ist 🙁
 
*gegendrück*

so sehe ich das auch darum auch erstmal angefragt sonst hätte ich nach meinem Doc. direkt mit Bagira da um 9 Uhr auf der Matte gestanden...
🙁
 
Werbung:
lass dich mal ganz fest drücken.. sag Bescheid was der TA meint.
 
lass dich mal ganz fest drücken.. sag Bescheid was der TA meint.

😳 *zurückknuddel*



mir ist gerade noch was eingefallen...
ich füttere ja barf...
gestern gabs nur huhn und vorgestern...
im rinder barf ist keine leber enthalten da er die nicht verträgt, krigt er df von... aber was ist wenn das jetzt ne art "überdosis" leber für ihn war... das er die algemein nicht verträgt und dei huhn halt nur im normal fall nicht sooo auffält?
so nen sch* aber auch, meinen ta kann ich da leider nicht fragen da er ein absoluter barf gegner ist....
 
Also im Huhn-Barf war Leber mit drinne,oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Dann würde ich generell Leber weg lassen.
 
ich finde jetzt nicht so a.d. schnelle, was Du als Ursache für die Epi herausgefunden hast, aber sind es Stoffwechsel-Störungen?

Leber würde ich eher weglassen, da weiß man ja nie so wirklich, ob bzw. wieviele Giftstoffe vom toten Tier dort drin sind. Und wenn Deine Katze die nicht abbauen kann, können dadurch Epi-Anfälle ausgelöst werden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
246
Max Hase
M
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
746
Max Hase
M
H
Antworten
1
Aufrufe
294
Irmi_
Irmi_
S
Antworten
25
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
Christmir13
Antworten
12
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben