Hallo Solaria, es ist schön sich austauschen zu können. Und mir hilft es ein wenig. Gerade eben hatte unser kleiner wieder einen Anfall...der 4. heute. Gestern hatte er 9 Stück...deshalb auch das Diazepam für den Notfall wenn er wieder so oft die Anfälle bekommt, möchte es ungern geben, sind ja richtige Hammermedis. Naja wenn es gar nicht geht nutzt es ja nichts. Haben gestern Abend ja erst die Dosis erhöht und ich hoffe das es heute nicht mehr allzu viele Anfälle sind, sodass wir dann auch nicht auf das Diazepam zurück greifen müssen. Die Nacht ging besser als die letzte...hatte zwischen halb 2 und dreiviertel 8 ruhe gehabt...dafür wieder jetzt zwischen 2 Anfällen nur knapp 2 Stunden vergangen. Meiner fängt auch erst an mit zucken, dann dreht er sich um seine eigene Achse und rennt wahllos durch die Wohnung oder er rennt/ springt gleich wahllos durch die Wohnung, dann bleibt er starr stehen, der Sabber läuft und Atmet schwer...das ist immer Unterschiedlich. Er ist dann auch sehr lange Desorientiert und ängstlich. Und natürlich der Fressflash danach. Einen schweren Anfall hatten wir auch nur einen...da lang er nach dem rumrennen auf der Seite und krampfte so wie bei dir, da haben wir gedacht er stirbt. Das war sein 2. Anfall danach sind wir ja zum Arzt und bekamen die Diagnose und die Tabletten. Das schlimme ist ja das er eine ganze Woche Anfalls frei war und nun schlimmer wie vorher. Für mich ist das ganz schön belastend, mir tut das immer sooooo weh das zu sehen den kleinen so zu sehen. Momentan hat man das Gefühl er ist gar nicht richtig da...naja kein Wunder bei einen Anfall nach dem anderen, er kommt ja auch nicht richtig zur Ruhe.
Ich drücke dir die Daumen das bei deinem keine Anfälle weiter kommen. Ich denke ich muss noch mehr Geduld haben, auch wenn das leichter gesagt ist, bis die Medis richtig eingestellt sind. Mein Mann ist mir da eine große Hilfe, er baut mich auf auch gibt mir halt. Und auch hier mich austauschen zu können hilft mir immens.
Simone