Epilepsie beim Kater

  • Themenstarter Themenstarter allymcbeal67
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hast du schon probiert hin und wieder mal gekochtes oder rohes Fleisch zu füttern?

Nein das habe ich noch nicht weiter ausprobiert. Bin aber schon dran mich zu Informieren, habe das mit dem Barfen schon mal gelesen, was ja Frischfleisch füttern ist, brauche da aber noch ein wenig mehr Wissen/ Infos/ Erfahungsaustausch ob ich das dann auf diesen speziellen Internetseiten bestellen muss wo es angeboten wird oder man das Fleisch auch im Geschäft kaufen kann. Mann es einfach so geben kann, es vorher gekocht werden muss, ob man irgendwas spezielles beachten muss und so weiter. Da fehlt mir einfach die Erfahrung. Bin über Erfahrungen und Tips immer dankbar.
Das mit dem Vitamin-B habe ich wieder gelesen das es sehr gut sein soll, zur Unterstützung. Manche nehmen da die Bierhefe von Biolabor aus der Drogerie??? Habe ich hier in einem Thread gelesen. Ist doch eigentlich für Menschen oder kann man das wirklich auch dem Tier geben??? Oder sollte ich dann doch lieber von Trixie Bierhefe-Tabletten geben. Bin mir da unsicher.

Simone & Sam
 
A

Werbung

Brauche mal Hilfe. Habe gerade festgestellt das unser kleiner Flöhe hat wie auch immer er diese bekommen hat da er nur drin ist...da wird sich wohl einer mit uns reingeschlichen haben...
Nun wollte ich mal wissen ob ich ihn da Frontline geben kann. Im normal Fall hätte ich das schon längst gemacht aber jetzt mit der Krankheit uns so bin ich mir unsicher. Oder soll ich lieber morgen erst die Tierärztin anrufen.

Simone
 
Hast du schon beim Tierarzt gefragt? Ich wäre auch vorsichtig mit frontline. Aber irgendwas muss man bei floehen tun.
 
Hallo, da bin ich wieder und brauche mal dringend einen Rat!!!!
Unser kleiner bekommt ja nun seit 2 Wochen morgens und abends eine ganze Tablette. Am Montag dachten wir schon naja jetzt geht es langsam Berg auf...wußten das ja mit dem viel schlafen und so...er fing wieder an am Leben teil zu nehmen, wieder Katze zu sein, das war aber leider nur von kurzer Dauer. Ab Dienstag wieder nur am schlafen, fressen tut er auch nicht all zu viel, am morgen trinkt er sehr viel was er vorher auch nicht so in dem Maße getan hatte, seine Augen tränen, er ist wie abwesend, lethargisch...halt so als wenn er unter Drogen steht...was ja auch stimmt. Erst dachte ich es läge vielleicht am Flohmittel was wir von der Ärztin bekommen haben aber sie sagte heute das dass nicht daran liegt. Wir die richtige Dosis finden müssen...wenn es zu wenig ist, bekommt er Anfälle und wenn es zu viel ist, ist er so ist wie er jetzt momentan ist und wir den goldenen Mittelweg finden müssen. Ich habe da gefragt ob wir da morgens bei der ganzen Tabl. bleiben und abends die Dosis auf eine 3/4 Tabl. senken können um zu schauen ob es da besser wird. Sie sagte das wir das versuchen können und wenn er da auch keine Anfälle hat und sich sein Allgemeinzustand dadurch verbessert ist das in Ordnung.
Meine Frage ist nun was ist besser....abends die 3/4 Tabl. und morgens die 1 Tabl. oder morgens und abends je nicht ganz 1 Tabl., also das wir eine 3/4 und von der viertelsten dann die hälfte????????????
Hoffe mir kann jemand schnell helfen da wir heute Abend damit anfangen wollen!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
573
Poldi
Poldi
HelloKitty21
Antworten
3
Aufrufe
6K
HelloKitty21
HelloKitty21
N
Antworten
3
Aufrufe
11K
Nici1277
N
tibonnie
Antworten
5
Aufrufe
5K
tibonnie
tibonnie
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
NaMa
NaMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben