Epilepsie

• Themenstarter Themenstarter Morrigan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
:smile::smile:

Ich freu mich, dass es gute Nachrichten gibt und die kleine Maus kämpft.
Hoffentlich stabilisiert sie sich weiter. Daumen sind feste für sie gedrückt!

A

Werbung

Hey,

heute dufte ich eine Std. bei ihr bleiben und es geht(vorsichtig)bergauf.
Viel wacher und sie hat zaghaft versucht aus der Box zu steigen 😉 Viel reger als gestern und weiter anfallsfrei!

Ich drücke weiterhin alle Daumen ganz ganz fest für Phoebie! Das hört sich doch gut an. Kämpfe weiter, kleine Maus!

es geht weiter bergauf:die Kleine braucht nicht mehr in der Sauerstoffbox liegen ,heute wieder um einiges wacher gewesen und sogar Anzeichen von abenteuerlust waren erkennbar,denn sie wollte nämlich immer laufen und die Gegend erkunden(ging leider nicht,da sie mir immer in den Besucherraum gebracht wird)😀 😳. Sie ist aber noch sehr gangunsicher,aber ich denk´das wird auch bald besser.
Leider ist sie noch blind,aber dezent rückläufig.

Eine richtige Kämpernatur!

Es ist schön, wenn es ihr immer wieder ein bisschen besser geht, die Tendenz stimmt schon mal 🙂

hier mal ein Foto von Phoebie und eins mit ihrer Schwester:

Anhänge

• Phoebie und Elias.jpg 2.jpg
    Phoebie und Elias.jpg 2.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 59
  • Phoebie und Elias.jpg
    Phoebie und Elias.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 71
Oh mein Gott, sie ist :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Toll dass es langsam aber sicher besser wird. Das freut mich so für dich und die süße kleine Maus!

Werbung:
Deine kleine ist eine richtige Kämpferin.
Es geht Berauf.
Schritt für Schritt kämpft sie sich ins Leben zurück.

Daumen werden weiter gedrückt.

Was für eine süße Kuh-Katze! :pink-heart:

Hoffentlich hast du bald weitere, gute Neuigkeiten.

Keine Nachrichten sind gute Nachrichten hoffe ich.

Oder?????

Hey!

Es geht ihr weiter stetig besser und beim Besuch gestern,wollte sie ständig laufen 😀 Es sieht ganz gut aus!
Warte auf die Befunde,eben noch nicht da gewesen,denn wenn alles soweit in Ordnung ist,darf ich sie morgen zu mir nach Hause holen...

Bin ein wenig nervös...

Kann ich verstehen das du Nervös bist.

Es wird gute Nachrichten geben.Ganz bestimmt.

Werbung:
Ich drücke auch die Daumen für gute Nachrichten und dass die Süße endlich nach Hause kann.

Guten Morgen,

gestern sind noch keine Ergebnisse dagewesen...🙁

Ärztin ruft mich zwischen 10-11Uhr an.

Hab´ne ganz liebe Kollegin,die mir die nächsten drei Tage abnimmt und danach habe ich eh 5 Tage frei.
Sie hatte vollstes Verständnis!

Bin gestern Abend nach der Arbeit in die Klinik geheizt und es geht ihr richtig gut,bis auf die Gangunsicherheit und noch vorhandende Erblindung.
Mensch,ich will sie endlich wieder bei mir haben...

Grüße

Jeanine

Sind die Ergebnisse gut? *hoffeichsehr*
Und, ist sie wieder Zuhause?

Nein,Ergebnisse liegen immer noch nicht vor...
langsam geht meine Geduld flöten und eigentlich liegen meine Nerven blank,wenn ich ehrlich bin :massaker:
"Sobald die Ergebnisse da sind,rufen wir sie sofort an..."das wurde mir gesagt.

Es geht ihr weiter besser,sie kann besser sehen und hat regen Appetit.
Wollen sie aber weiter dort behalten,bis Befunde da sind.

Phoebie ist wieder ZUHAUSE!!!
Ich durfte sie heute abholen.

Einen kleinen Dämpfer gibt es: Coronarvirustiter 1:400
Also ist sie mit dem Coronarvirus in Kontakt gekommen.
Das Liquor welches eine FIP definitiv nachweisen soll, konnte nicht bestimmt werden,da wohl zu wenig Material vorhanden gewesen ist. Gott sei Dank hatte die Klinik noch ein Röhrchen mit Liquor im Kühlschrank gebunkert gehabt und haben es direkt nachgesendet.Jetzt heißt es nochmal abwarten...
Die Ärztin sieht die Chance eher gering,das eine FIP ausgebrochen ist. Se hat sich wohl so schnell erholt und es gibt,bis auf das Krampfgeschehen,keine Anzeichen. Ich weiß nicht...trotzdem bange ich weiter.

Ich werde mich mal gleich im Bereich"Infektionskrankheiten" belesen.
Ich habe die Info bekommen,das ich sie mit den anderen Katzen zusammenführen darf!Im Moment bin ich eh mit ihr im Schlafzimmer separiert,aber morgen würde ich sie gerne in die anderen Bereiche der Wohnung lassen.
Es liegt wohl auch Nahe,das die anderen ebenfalls Kontakt hatten. Denn woher soll sie es denn sonst haben?

Sie hat ihr komplettes Sehvermögen wieder erlangt und erkundet ausgiebig das Schlafzimmer. Sie springt hier auf dem Bett herum und holt sich zwischenzeitlich Streichler ab 😉
Sie bekommt morgens und abends 6,25mg Luminal und muß noch 10 Tage Clindamycin nehmen.

Liebe Grüße

Jeanine

Werbung:
Sie ist zuhause!!! :omg:

1:400 sagt ja erst mal gar nichts aus. Hatte mein Epikater auch und mit den Lumis lebt er seit Jahren anfallsfrei. Man hatte ihm damals kein Jahr gegeben, als er 8 Monate jung war.

Nun soll sie sich erst mal erholen. Ich freu mich, dass sie wieder zuhause schlafen darf. :smile:

Tolle Nachrichten

Freu mich rießig für euch das eure Süße wieder zuhause ist.
Und das sie wieder Sehen kann ist fast schon ein kleines Wunder.

Um den Coronatiter würde ich mir keine Gedanken machen.

Guten Morgen!
Es geht ihr weiter ganz gut,beim Spielen merkt man doch noch leichte Koordinationsstörungen.

Die Zusammenführung mit den anderen Katzen ist noch nicht möglich,da Phoebie in deren Gegenwart ein ordentliches Fauchkonzert veranstaltet.
Ich habe gestern ein Katzennetz vor die Schlafzimmertür gespannt,das die Mädels sich peu á peu beschnuppern und sich wieder aneinander gewöhnen können.
Die üblichen Procedere wie gegenseitig mit Hemd,Handtuch etc.einreiben sind schon vollzogen 😉
Gibt es noch weitere Tipps?

@Engelsstaub
bekommt Dein Kater auch Phenoleptil?

Grüße
Jeanine

Ich freue mich riesig mit Dir :grin:
Nur so weiter Kleine, jeden Tag ein bisschen besser.