S
SonjaK
Gast
Hallo alle miteinander,
ich weiß mir keinen Rat mehr... bin eigentlich auch nicht der Foren-Typ...aber nun gut!
Seit dem 08.02.2012 (nun 3 Wochen her) ist mein allergrößter Schatz verschwunden. Er kam abends einfach nicht wieder rein.
Wir sind vor gut 6 Monaten umgezogen. Endlich konnte er raus in die Freiheit. Er war 1,5 Jahre ein reiner Wohnungskater. Es ging einfach nicht anders. Auf jeden Fall haben wir ein süßes kleines Häuschen auf dem Lande in Sackgassenlage gekauft. Die ersten 3 Wochen kam er nur mit Leine zum rauchen mit uns raus. Danach haben wir ihn am Wochenende auch schon länger rausgelassen. Da alles neu war, war er auch sehr vorsichtig in allem, was er tat und entdeckte.
Nach und nach haben wir ihn abends halt nach der Arbeit rausgelassen und eben auch am Wochenende. Er kam IMMER wieder rein, kuscheln, fressen, schlafen. Es gab keinen Tag, an dem er nicht nach Hause kam. Er hielt sich auch immer im Umfeld von 1-2 km auf. Allerdings blieb er so drei Tage zur Vollmondzeit abends länger draußen und kam nur auf penetrantes Rufen rein. Am 08.02.2012 war eine rote Vollmondnacht... hat das was damit zu tun? Ich bin raus und habe gerufen, gesucht, geklickt (er hört auf Klicker), einfach alles gemacht, 1 Stunde lang bis23:30h! Keine Spur, einfach nicht auffindbar.
Tags drauf haben wir draußen alles abgesucht... keine Spur. Natürlich gab es jede Menge Spuren im Schnee, aber sie führten nie zum Ziel.
Wir machtn Aushänge im Dorf, im Wochenblatt eine Anzeige und zeigten ihn bei Tasso als vermisst an, sowie ebenfalls auf der tierschutzverzeichnis.de Seite... es kommt kein Hinweis, kein Zeichen, kein Kater...
Ich bin echt fertig mit den Nerven, weine jeden Tag. Ich rufe ihn abends auch noch immer... wenn ich draußen bin, klicke ich wie wild und pfeife... nichts...
Unsere Draußenkatze (mit dem Haus übernommen und leider nicht sozialisierbar mit unserem Kater) rief ihn anfangs noch und suchte mit... jetzt nicht mehr.
Ich habe Angst, dass ihn jemand geklaut hat. Er ist ein Zuchttier, ein norwegischer Waldkater, in grau-weiß, weiße Schwanzspitze, weiße Brust/ Bauch, weiße Pfoten, ist kastriert und gechipt...
Wir haben doch alles gemacht, wieso kommt denn kein Lebenszeichen?? Ich glaube nicht, dass ihm was passiert ist, im Sinne von Überfahren etc.... glaub, dass würd ich spüren?!
Ich bin so unsagbar traurig...er fehlt...
Zuletzt bearbeitet: