Hallo Sonja,
ich habe gerade erst deinen Faden und eure Geschichte entdeckt.
Deine Situation muss furchtbar sein - nicht loslassen können, weil das bedeuten würde, aufzugeben!
Ich kann dir nur sagen: Ihr habt ihn nirgendwo am Straßenrand gefunden, und dein Gefühl sagt dir ganz stark, dass er noch lebt. Dann wird es auch so sein!
Gib nicht auf! Wo auch immer der Hübsche jetzt ist, wer auch immer ihn dir einfach genommen hat, er wird eines Tages zum Tierarzt mit ihm gehen! Und dann wird rauskommen, dass er dir gehört! Da bin ich ganz sicher!
Du schreibst, dass ihr in einem kleinen Ort wohnt. Gibt es dort Feriengäste, Durchgangsverkehr? Wenn nicht, kann ihn ja eigentlich nur jemand aus dem Ort (auf-)genommen haben, ob nun ansichtlich oder unabsichtlich. Kannst du sicher sagen, wie weit er sich in der Regel von eurem Haus entfernt hat? Ich würde zu dieser Entfernung noch ein paar Straßen dazurechnen und dann tatsächlich nochmal zu allen Häusern gehen, nicht nur zu den unmittelbaren Nachbarn. Schau in alle Keller, und sprich nochmal mit den Leuten. Jemand hier hat dir den Tip gegeben, während des Gesprächs zu clickern. Das finde ich eine gute Idee! Er würde dann sicher reagieren.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der Tag kommen wird, wann auch immer!