Er ist einfach weg

  • Themenstarter Themenstarter SonjaK
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr seid echt alle so lieb und hilfsbereit... danke!

Dass er verkauft wurde, daran möchte ich gar nicht denken!
Ich möchte einfach nur, dass er wieder schnurrender Weise in meinem Schoß schläft und mir Kopfnüsse gibt... mensch!
 
A

Werbung

Herrje, das ist wirklich ein Alptraum und ich drücke auch Alle Daumen!

Wie zutraulich ist dein Süsser denn? Wäre es denkbar, dass er vlt unbemerkt in einen Wagen stieg (DHL, DPD oder so) und unverhofft auf Reise ging?

Ich hab das Gesuch mal auf Facebook geteilt und werde auf meinem Blog berichten! Hoffe, es meldet sich Jemand!
Alles Gute.

Update: So, ist online.

ich verteile es mit 😎
 
Wie zutraulich ist dein Süsser denn? Wäre es denkbar, dass er vlt unbemerkt in einen Wagen stieg (DHL, DPD oder so) und unverhofft auf Reise ging?

Also, er ist zutraulich, aber DAS hat er noch nie getan. Außerdem war zu der Zeit auch keine Post mehr zu erwarten. War ja nach 17:00h und da sind die schon durch bei uns!

Ich danke für's teilen 🙂
 
Also, er ist zutraulich, aber DAS hat er noch nie getan. Außerdem war zu der Zeit auch keine Post mehr zu erwarten. War ja nach 17:00h und da sind die schon durch bei uns!

Ich danke für's teilen 🙂

hmm könnte es den möglich sein, dass ihn Jemand "behalten" hat ?

Wenn er sooo zutraulich ist, könnte er ja zb einer einsamen Omi zugelaufen sein und sie betüddelt ihn usw ....

Gerade ältere Menschen sind oft einsam und sie denken sich manchmal nix Böses dabei 🙁

Habe sowas schon erlebt und würde massiv auch schauen ob Du ihn irgendwo in einem Fenster sichtest und auch Flyer IN die Briefkästen verteilen, den Flyer an Litfasssäulen , Zeitungsartikel werden oft überlesen 🙁
 
hmm könnte es den möglich sein, dass ihn Jemand "behalten" hat ?

Wenn er sooo zutraulich ist, könnte er ja zb einer einsamen Omi zugelaufen sein und sie betüddelt ihn usw ....

Natürlich ist das möglich! Also alle Nachbarn wissen mittlerweile Bescheid. Sind alles tierliebe Menschen und können meine Sorgen verstehen. Von daher ist es so, dass sie auch die Augen und Ohren offen halten. Ich wünsche mir nur, dass es ihm gut geht und er bald wieder bei mir ist! Bin gerade auch noch unterwegs gewesen, ihn zu suchen! Ich bin immer nur froh, wenn ich ihn nicht am Straßenrand liegen sehe, tod...
 
Glaubt mir, ich hab mittlerweile alles gemacht:

-TA, TH
-Ordnungsämter
-umliegende Gemeinden/ Städte
-Polizei
-Aushänge im Dorf
-mit meinen "4" Nachbarn gesprochen
-bei Radtouren zur Suche mit Spaziergängern gesprochen und Flyer verteilt über den Postboten
-die umliegenden Landwirte angeschrieben
-Aushänge in umliegenden Dörfern
-Tasso
-TVS
-ebay Kleinanzeigen
-Anzeige im Wochenblatt
-jeden Tag überall suchen (ich fahr schon die krassesten Umwege nach Hause)

Was geht denn noch mehr? Ich glaube ganz fest das ihn jemand mitgenommen hat... obwohl wir so ländlich und in Sackgassenlage wohnen!
Meine Hoffnung ist mittlerweile schwindend gering, weil er seinen Rhythmus so bricht...er kam IMMER wieder zwischendurch nach Hause und war auch NIE weit weg...
Ach Mensch, ich weiß mir keinen Rat mehr.
Wie verhält es sich denn mit dem Besitzanspruch bei Rassekatzen? Wird das dann auch wie eine Sache gehändelt und nach 6 Monaten geht der Besitz über zum neuen Dosenöffner? Das wäre das Schlimmste...

In unseren Lokalsendern werden oft Tiersuchmeldungen durchgegeben.

Reichen die so weit ins Dorf hinein oder wohnt ihr zu weit weg?

Wäre vielleicht auch noch eine Option.

Alles Gute für euch.
Das wäre mein persönlicher SuperGAU.🙁
 
Werbung:
Das mit den Lokalsendern geht leider nicht! Haben wir schon geklärt und die machen das nicht :-(
 
Glaub mir - ich weiß wie du dich fühlst 🙁

Hast du bei deinen Nachbarn selbst im Haus schauen oder rufen dürfen?

Samson saß 13 Tage im Keller unserer Nachbarn die selbst einen Kater haben, die haben alles abgesucht und ihn nicht gefunden bis ihr Kater die ganze Zeit vor einer Kellertür gejammert hat.

Allerdings ist mein Hobbes auch schon fast seit 2 Jahren spurlos verschwunden und wir haben alles getan - er bleibt unauffindbar. Wir wohnen auch sehr ländlich und in einer Sackgasse.
 
Ganz langsam gebe ich auf... weiß mir einfach keinen Rat mehr. Wo könnte er stecken? Was ist passiert? In meinem Kopf herrscht nur Chaos und ganz schlimme Bilder machen sich breit... Verdammt... Will ihn nur zurück!:reallysad:
 
Nein Sonja, gib nicht auf! Denk an die Geschichte, welche ich über meine Nachbarin berichtete. Sie hat ihren Kater auch nach 3 Monaten wieder gefunden. Natürlich hoffe ich nicht, dass Du noch so lange warten musst. Sicher kommt auch Dein Schatz wieder zurück. Ich verstehe gut wie Du Dich fühlst und was in Deinen Kopf vorgeht.Drücke weiterhin ganz fest die Daumen!!!
 
Nicht aufgeben.... immer wieder neue Plakate aufgeben und auch bei den THs und TAs anrufen und nachfragen, beim Bäcker , beim Metzger, auf dem Markt,.... irgendjemand weiss was und irgendwann steht dieser Jemand da und liest Deine Plakate oder sieht , wie du nach ihm suchst..... und dann wird alles gut!
 
Werbung:
Meine Maine Coons haben nur gesicherten Freigang, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, wie ich mich fühlen würden, wenn eines meiner Schätzchen verschwinden würde. Ich habe in der letzten Zeit vier Kitten durch Krankheiten verloren, aber so etwas stelle ich mir noch schlimmer vor :reallysad:. Aber bitte gib noch nicht auf. Ich habe hier jetzt schon so oft gelesen, dass Katzen auch nach langer Zeit noch wiedergefunden werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass er geklaut worden ist, weil er so auffällig hübsch ist. Das heißt aber doch nicht unbedingt, dass es keine Hoffnung mehr gibt.
 
Ich kann mich dem nur anschließen - nicht aufgeben! Unsere Josy kam nach 4 Wochen wieder. Allerdings ist Filip auch ein wunderschöner Kater - kann mir schon vorstellen, dass jemand ihn gerne behalten möchte. Frag weiter nach - ich bin mir sicher, er lebt zur Zeit in einem anderen Haushalt.
Gruß Inki
 
Danke für den lieben Zuspruch!
Natürlich hoffe ich nocht... aber ich drehe bald durch vor Sorge... sehe schlimme Dinge im Traum und könnte einfach nur heulen.
Aber man muss ja funktionieren, beruflich als auch privat. Meine Draußenkatze (mit dem Haus übernommen-wie gesagt) gibt mir natürlich Trost... aber meinen größten Schatz nicht bei mir zu haben, zerreißt mir das Herz!!! Er ist wie ein Kind für mich... wir haben ihn ja schon mit 10 Wochen nach Hause geholt... auf jeden Fall gehe ich die Tage zur Polizei und mache eine Strafanzeige wegen Diebstahl...
Bin ja schon paranoid und schaue bei den zu verkaufenden Katzen aus dem Ausland nach... mannomann...:reallysad:
 
Hallo Sonja,
hast Du schon an jeder Haustür in Eurem Ort geklingelt und persönlich das Gespräch gesucht? Unter dem Motto..... Du brauchst Unterstützung bei der Suche.... Wie groß ist denn der Ort?
Ich würde mir ein paar Handflyer mitnehmen und Deinen Klicker. Und während des Gespräches ein paar mal Klickern. Vielleicht hast Du Glück und hörst ihn irgendwo Mauzen. Ein Versuch wäre es vielleicht wert. 🙁
Ich drücke Dir die Daumen. Liebe Grüße
 
Der Ort ist schon ziemlich groß... habe ja auch in jeden Briefkasten einen Flyer verteilt/verteilen lassen und mit vielen Leuten schon gesprochen... mal abwarten...
Ich weiß mir nur wirklich keinen Rat mehr... bin einfach unsagbar traurig und zum Teil wirklich verzweifelt.
Ich höre nur rein gar nichts... keine Antwort auf meine gesamten Suchaktionen. Nichts! Und keine Spur, kein Anzeichen auf Tierfänger o.ä.!!!
 
Werbung:
Ojeoje ich hoffe weiter mit euch, das ist wirklich der schlimmste Albtraum..unsere waren immmer nur ein paar Tage fort (schlimm genug), aber die waren der Horror!
 
Hallo Sonja, ich wage kaum zu fragen, ob es bei dir Neuigkeiten gibt :verstummt:
 
Hallo Aradis,
nein, leider nichts neues... deswegen sag ich ja, meine Hoffnung schwindet jeden Tag. Wir haben jetzt gesagt, dass wir nach dem nächsten Vollmond seine Sachen in Kartons packen. Ich ertrage das alles kaum zu Hause, weil seine ganzen Sachen hier noch sind. Ich sehe das an und mir steigen die Tränen ins Auge... ist alles schlimm und der Zustand ist nicht tragbar... weder privat noch beruflich! Hoffentlich kommt er wieder... ich wünsche mir nichts sehnlicher!!!
:reallysad:
 
Ich kann dich so gut verstehen :reallysad:. Wie gesagt, ich hab schon einige Katzen verloren und vermisse jede einzelne immer noch ganz schrecklich, aber diese Ungewissheit muss besonders schlimm sein.

Ich umarm dich mal aus der Ferne. Denk an dich.
 

Ähnliche Themen

4
2
Antworten
22
Aufrufe
19K
Lehmann
Lehmann
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
MarDie
MarDie
*Gary*
Antworten
14
Aufrufe
3K
*Gary*
*Gary*
fayesworld
Antworten
3
Aufrufe
2K
fayesworld
fayesworld

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben