Er ist einfach weg

  • Themenstarter Themenstarter SonjaK
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Katzerine,
ja, der Ort ist nicht groß. Es gibt auch keine Ferienwohnungen oder Durchgangsverkehr. Als ich mit meinem Freund direkt am Fr. und Sa. nach seinem Verschwinden losgezogen bin, haben wir im Umkrei von 5 Straßen alle mögliche Menschen gefragt. Haben dann auch geclickt und mit seiner Dose geraschelt.
Ich werde wohl zum nächsten Wochenende nochmal eine Anzeige schalten. Die vorerst Letzte. Mir fehlt langsam die Kraft und mein Umfeld (außer mein Freund) steht nicht mehr hinter dem, was ich tu'. Zeit für ein neues Umfeld... aber das ist eine andere Geschichte.
Natürlich hoffe ich, dass er zum Arzt muss! Er muss im Juni geimpft werden, hat bald Geburtstag und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass er kränklich wird, damit es einen Grund gibt, zum TA zu müssen (natürlich nicht ernstahft krank!!!). Ich will nichts mehr, als meinen Süßen zurück...
 
A

Werbung

Hallo SonjaK, hast du es schon mit einer Belohnung versucht? Da reagieren die meisten drauf, auch wenn es traurig ist, dass immer alles nur übers Geld zu laufen scheint. Ich drücke dir ganz sehr die Daumen, dass du den Kleinen wiederbekommst!
Liebe Grüße, CAT MPM
 
@Cat: Ja bei ebay ist eine Belohnung dabei.
Ganz ehrlich: Ich würd sogar noch mal den gleichen Preis zahlen... koste es, was es wolle... ich will ihn zurück!

Habe heute nochmal in meiner Verzweiflung alle Tierheime im PLZ-Bereich 26 angemailt... mal abwarten was da so kommt!?

Ich gehe kaputt und drehe bald durch... nicht zum aushalten alles. Man fühlt sich so verdammt machtlos...und bald auch mut- bzw. hoffnungslos... morgen sind's auch schon 6 Wochen...:reallysad:
 
Habe deinen Thread hier verfolgt und auch meine Daumen sind gedrück das du deinen Süßen bald wieder hast.
Wo kommst du denn aus 26.. her? Ich komme auch aus dem Bereich. Dann kann ich Augen und Ohren offen halten.
 
Aus Sande/ Neustadtgödens... 26452
Danke!
 
Achso, ich komme aus 26802 Moormerland das ist zwischen Leer und Emden.
Das ist noch 1 Stunde von dir. Schade hätte gerne geholfen :sad:
 
Werbung:
Trotzdem danke!!!
 
Kein Ding, Daumen und Pfötchen sind weiterhin gedrückt.
Nicht aufgeben!
 
Sonja, dass dein Umfeld nicht hinter dir steht, ist leider normal 🙁
Kaum Jemand kann verstehen, wie sehr man leidet, wenn unsere felligen Gefährten etwas geschieht.
Ist doch schön, dass dein Freund dir zur Seite steht 🙂

Ich glaube ganz fest, dass dein Katerle zurück kommt !!!
 
Das ist ja nichtmal anders, wenn ein Mensch verstirbt. Irgendwann endet das Verständnis des Umfelds, man soll sich dann zusammenreißen und den Kopf nicht hängen lassen. Ist einfach der Unterschied zwischen dem eigenen Leid und dem anderen.
Halt dich an deinem Freund fest, und sag deinem Umfeld offen, dass du kein Nachfühlen erwartest, aber dass du erwartest, dass man dir zu Liebe Anteil nimmt. Denn das kannst du erwarten. Auch jemand, der dich nicht versteht, kann Mitgefühl für dich haben, wenn es dir schlecht geht. Er sollte es sogar.

Meine Daumen sind, und sie bleiben gedrückt für dich und Filip. Er spürt dich sicher auch, so wie du ihn! *drück*
 
Ja, mein Umfeld fühlt zwar mit, aber wie ihr schon sagt: "Krieg dich mal wieder ein und finde zurück ins Leben!". Naja, so ist das mit den lieben Mitmenschen eben. Meistens kommen solche Sprüche ja auch von denen, die kein Tier haben.
Ich hab noch immer Hoffnung und daran halte ich mich fest... auch wenn es heute 6 lange einsame Wochen sind.
 
Werbung:
Ja, mein Umfeld fühlt zwar mit, aber wie ihr schon sagt: "Krieg dich mal wieder ein und finde zurück ins Leben!". Naja, so ist das mit den lieben Mitmenschen eben. Meistens kommen solche Sprüche ja auch von denen, die kein Tier haben.
Ich hab noch immer Hoffnung und daran halte ich mich fest... auch wenn es heute 6 lange einsame Wochen sind.

Geb die Hoffnung nicht auf - ich habe noch Hoffnung obwohl es bei uns heute genau 23 Monate sind.

Und die Sprüche kenn ich, geh ins Tierheim, zum Bauern usw. und hol dir eine neue, da sitzen genug rum, war doch bloß eine Katze (kam von einem Hundehalter der der Meinung ist Katzen sind minderwertig und nicht mit Hunden zu vergleichen), hoffen wir dass er nicht leiden musste - aber das Thema ist jetzt abgeschlossen usw. - und das selbst zum Teil von Tierhaltern :massaker:

Es gibt sehr wenige Menschen die uns verstehen :reallysad:

Trotz allem drücken wir hier alle Daumen und Pfoten dass ihr bald ein Happy End habt oder zumindest erfahrt was passiert ist
 
Hallo Sonja,

ich hab deinen Thread hier heute erst entdeckt.

Es tut mir sehr leid, dass du schon so lange auf deinen Filip wartest und ich drücke die Daumen, dass er bald wieder bei euch ist.

Wie verhält es sich denn mit dem Besitzanspruch bei Rassekatzen? Wird das dann auch wie eine Sache gehändelt und nach 6 Monaten geht der Besitz über zum neuen Dosenöffner? Das wäre das Schlimmste...

Die Frist gilt erst ab dem Tag der Fundmeldung und in dem Moment wo er gemeldet wird ist durch den Chip ja klar, dass er zu euch gehört.

Meine Daumen sind gedrückt
 
Habe das gerade erst entdeckt, ich drücke dir alle Daumen :sad:

Ich sage meinem Bruder Bescheid, dass er Augen und Ohren offen halten soll, der wohnt in Roffhausen und hat dort auch Freigänger. Gib die Hoffnung nicht auf!
 
Die Frist gilt erst ab dem Tag der Fundmeldung und in dem Moment wo er gemeldet wird ist durch den Chip ja klar, dass er zu euch gehört.

Das ist ja wenigstens eine kleine Hoffnung 🙂 Dann kann man nämlich hoffen, dass die ihn darauf untersuchen lassen. Wie oft liest man: "Ein Chip ist nicht fühlbar!". Ich konnte den nicht fühlen bei meinem Filip.

Das mit deinem Bruder in Roffhausen ist prima... freue mich über jede Mithilfe!
 
Happy Birthday...

... meine kleiner Großer! Heute wirst du 2 Jahre alt. Egal wo du bist, ich denk an dich und drücke dich ganz tüchtig an meine Brust, um dir zu gratulieren! Bleib wie du bist (es sei du bist krank gerade) und komme zu mir zurück, damit wir ne Mordsgaudi machen können (so wie letztes Jahr)...:reallysad:
 
Werbung:
Liebe Sonja,

gib die Hoffnung nicht auf. Ich kann Dich so gut verstehen.

Auch wenn ich zu 99% weiß, das mein Kater überfahren wurde, kann ich es nicht glauben, da ich ihn mir tot nicht vorstellen kann. Im Nachbarort habe ich beim vorbeifahren mit dem Auto am Wochenende eine schwarz-weiße Katze gesehen, seitdem laufe ich dort herum und möchte nachschauen, ob es nicht doch meine Katze ist 🙁. Gestern Abend lief eine sw Katze bei uns durch die Strasse (hatte bei näherem hinsehen aber mehr weiß), neulich morgens lag eine tote Maus bei uns in der Auffahrt. Dort hat er seine Beute auch öfters abgelegt.... ständig keimt die Hoffnung auf, ob er nicht doch noch da ist! Ich werde wohl trotz allem nach wie vor immer zu den Suchenden gehören.

Bin ganz sicher, das er zu Dir zurückkommt!!!
 
Happy Birthday auch von mir!!!
Kehr bald zu deiner verzweifelten Dosi zurück, sie vermisst dich so und möchte mit dir feiern...

Sonja, dir wünsch ich viel Kraft und Ausdauer - gib die Hoffnung NIE auf!!!!
Däumchen und Pfötchen sind weiterhin fest gedrückt 🙂
 
Die neue Anzeige ist eine gute Idee. Es erscheint zwar erstmal eine lange Zeit zu sein, aber es könnte z.B. auch folgendes passiert sein, dass dein Kater durch irgendwas verletzt war oder unter Schock stand und sich erstmal nicht gezeigt hat und vielleicht erst vier bis fünf Wochen später irgendwo zugelaufen ist, eventuell in schlechtem Zustand, so dass falsche Schlussfolgerungen gezogen werden wie "ausgesetzt". Deswegen bitte auch die Flyer nochmal erneuern oder hängen die überall noch flächendeckend? Man darf nicht anzeigen, dass man nachlässt bei der Suche, es ist schon noch eine Chance da🙂. So hübsche Kater werden leider auch gern behalten. Vielleicht wird er irgendwo draußen gefüttert, weil eigene Katzen im Haus sind? Oder hat irgendwo Futter gefunden bei Leuten, die gar nicht beobachten, wer da futtern kommt (Futter für Igel z.B.). Aber ansich passt dies nicht so sehr zu deinem Kater, da er ja zutraulich ist. Ob er nach einem Schock wie Marderbiss, Hund, bei Katzenkampf unterlegen, Unfall etc. auch noch so zutraulich ist, ist die Frage. Aber er könnte eben noch in der Phase sein, wo er draußen erstmal gesichtet wurde und angefüttert, aber noch keiner mit ihm zum TA gegangen ist. Oder es wurde beim TA irgendeine wilde Story erzählt, so dass dieser an eine Chip-Auslesung gar nicht denkt. Es besteht ja leider keine Chip-Auslesungspflicht bei Neu-Patienten.
Leider auch möglich, dass ihn jemand gleich zu Anfang mitgenommen hat, da er zutraulich ist. Das ist doch eine ziemlich begrenzte Uhrzeit, wer ist denn da unterwegs auf der Straße, hast du das beobachtet und die Leute angesprochen? Vielleicht fällt dir doch nochmal was auf, was du übersehen haben kannst oder jemand, den du noch nicht befragt hast.
Merkwürdig finde ich auch, dass es keine Sichtmeldungen gab. War dein Kater auch vor seinem Verschwinden unbekannt oder wurde er da mal beobachtet. Ich hatte bei meiner Suche wenigstens mal Hinweis, wo meine Katze vor ihrem Verschwinden überall gesehen wurde (an Stellen, die ich nie vermutet hatte😎). Ich würde es nochmal am WE versuchen mit persönlich an den Häusern klingeln und Suchzettel abgeben, Flyer erneuern, Fragen stellen. Vielleicht weiß ja doch irgendjemand von einer "neuen" Katze oder einer ausgesetzten Katze, die versorgt wurde. Ich weiß leider, dass das Nerven kostet, aber versuch es nochmal🙂.

Frag auch, leider zu weit weg bei tiersuchdienst wesermarsch. Vielleicht können die dir noch Anlaufstellen sagen oder Tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Anzeige ist eine gute Idee. Es erscheint zwar erstmal eine lange Zeit zu sein, aber es könnte z.B. auch folgendes passiert sein, dass dein Kater durch irgendwas verletzt war oder unter Schock stand und sich erstmal nicht gezeigt hat und vielleicht erst vier bis fünf Wochen später irgendwo zugelaufen ist, eventuell in schlechtem Zustand, so dass falsche Schlussfolgerungen gezogen werden wie "ausgesetzt". Deswegen bitte auch die Flyer nochmal erneuern oder hängen die überall noch flächendeckend? Man darf nicht anzeigen, dass man nachlässt bei der Suche, es ist schon noch eine Chance da🙂. So hübsche Kater werden leider auch gern behalten. Vielleicht wird er irgendwo draußen gefüttert, weil eigene Katzen im Haus sind? Oder hat irgendwo Futter gefunden bei Leuten, die gar nicht beobachten, wer da futtern kommt (Futter für Igel z.B.). Aber ansich passt dies nicht so sehr zu deinem Kater, da er ja zutraulich ist. Ob er nach einem Schock wie Marderbiss, Hund, bei Katzenkampf unterlegen, Unfall etc. auch noch so zutraulich ist, ist die Frage. Aber er könnte eben noch in der Phase sein, wo er draußen erstmal gesichtet wurde und angefüttert, aber noch keiner mit ihm zum TA gegangen ist. Oder es wurde beim TA irgendeine wilde Story erzählt, so dass dieser an eine Chip-Auslesung gar nicht denkt. Es besteht ja leider keine Chip-Auslesungspflicht bei Neu-Patienten.
Leider auch möglich, dass ihn jemand gleich zu Anfang mitgenommen hat, da er zutraulich ist. Das ist doch eine ziemlich begrenzte Uhrzeit, wer ist denn da unterwegs auf der Straße, hast du das beobachtet und die Leute angesprochen? Vielleicht fällt dir doch nochmal was auf, was du übersehen haben kannst oder jemand, den du noch nicht befragt hast.
Merkwürdig finde ich auch, dass es keine Sichtmeldungen gab. War dein Kater auch vor seinem Verschwinden unbekannt oder wurde er da mal beobachtet. Ich hatte bei meiner Suche wenigstens mal Hinweis, wo meine Katze vor ihrem Verschwinden überall gesehen wurde (an Stellen, die ich nie vermutet hatte😎). Ich würde es nochmal am WE versuchen mit persönlich an den Häusern klingeln und Suchzettel abgeben, Flyer erneuern, Fragen stellen. Vielleicht weiß ja doch irgendjemand von einer "neuen" Katze oder einer ausgesetzten Katze, die versorgt wurde. Ich weiß leider, dass das Nerven kostet, aber versuch es nochmal🙂.

Frag auch, leider zu weit weg bei tiersuchdienst wesermarsch. Vielleicht können die dir noch Anlaufstellen sagen oder Tipps geben.

Hallo Leila,

ich habe mir mal die Mühe gemacht, google-maps auszuquetschen und das Ganze so bearbeitet, dass ich meine Adresse nicht preisgebe🙂 Der Scan ist sicherlich nicht der Beste, trotzdem geht daraus hervor, was ich deutlich machen möchte. Dazu sei gesagt: Unsere Str. ist eine Sackgasse von 800m Länge. Sein Radius ist winzig (siehe Plan). Den dirketen Nachbarn haben wir befragt, gleich an dem Abend noch! Nichts gesehen, nur kurz vor'm Fenster gesessen, wie jeden Tag! Mein Nachbar einen Maincoon-Mixkater und wir wollten die zwei Verbrüdern ;-) Hätte sicherlich auch gut geklappt. Unser Nachbar hatte meinen Süßen auch mal zum Spielen reingelassen. An dem Abend nicht. Er ist auch der Letztte gewesen, der meinem Schnucki gesehen hat. Bis zum übernächsten Nachbarn ist der Lütte nie nie nie gewesen. Er ging nicht weit weg. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer, der Kleine war nämlich abhängig von uns. Wir haben ihn so verwöhnt (Fressen, Klostreu, Liebe etc.), der würde nicht freiwillig wegbleiben.
Auf jeden Fall werde ich dranbleiben und auch noch eine Anzeige mit Bild etc. schalten. Muss mich noch entscheiden in welchem Wochenblatt. Musste auch auf neues Geld warten, da meine Suche bislang schon ziemlich kostspielig war! Aber jeden Cent ist es mir wert.
Die TÄ in der näheren Umgebung wissen ja Bescheid, haben auch ein Foto da, damit sie direkt sehen können, aha, da gehört er nicht hin! Man hat mir zugesichert, dass man bei dem Tier- also meinem- direkt nach Ausweis etc. fragen wird. Mein Kater hat ja nunmal einen hohen Wiedererkennungswert.
Leider kannten unsern Süßen nur ganz wenige. Die Nachbarn in der Straße vom Spazierengehen her schon. Und die Besucher von unserem direkten Nachbarn auch. Aber denen traut man sowas ja nicht zu... habe einen Bekannten unseres Nachbarn- der an dem Abend zum Fußball gucken da war- auch nochmal ausgequetscht! Er war nicht komisch oder so... sagte einfach nur, Nein, nichts gesehen...
Ich bin traurig und suche trotzdem weiter...
Jetzt sehe ich gerade, dass meine Datei zu groß ist... ich kümmer mich morgen um den Kartenausschnitt... muss dringend los :-(
 

Ähnliche Themen

4
2
Antworten
22
Aufrufe
19K
Lehmann
Lehmann
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
MarDie
MarDie
*Gary*
Antworten
14
Aufrufe
3K
*Gary*
*Gary*
fayesworld
Antworten
3
Aufrufe
2K
fayesworld
fayesworld

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben