er macht imme in die gleiche ecke

  • Themenstarter Themenstarter cupcake
  • Beginndatum Beginndatum
C

cupcake

Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
72
Ort
chemnitz
hallo ich hab schon bisschen was gelesen von anderen wo der kater in die ecke macht. aber zu den ürsachen wie zb:

-schmutziges klo
-keine zuwendung
-protest
gibt es nix. er hat noch 3 spielkammeraden, ich bin oft zu hause und schmuse mit allen und er pinkelt nur ab u an ma vor die tür.

ich hab mir heute gedacht er macht das weil da immer der sack mit dem schmutzigen streu steht das er denkt dass das eine klo ecke ist. hab heute früh den sack dann beim müll hingestellt, ma gucken ob es daran lag.

also der kleine sack steht da nur bis ich ihn raus bringe weil ich den sonst vergess, darum vor der tür. er liegt da auch nicht stunden oder tage rumm, nicht das ihr denkt;o)

kann es daran liegen??? bitte helft mir das er nut noch pipi ins klo macht:aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Geschlecht Männlich
- kastriert (ja/nein) ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter:1,2 jahre
- im Haushalt seit:5 monaten
- Gewicht (ca.) 4kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) duchscnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch 3 wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt dauer schnupfen (laufende nase)
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen katze
nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 4
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt ca. 8 mnate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? 2 h
- Freigänger (ja/Nein) nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel)
nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: er ist das leittier

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:2 wird aber nur 1 benutzt
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) haube xxl
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert reinigen tägl. steu neu alle 4-5 tage
- welche Streu wird verwendet normales klumpsteu, ab u an silikat streu
- gab es einen Streuwechsel nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo)
bad
das eine neben dusche und waschbecken
das andere in der ecke von der wanne
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht :ca. 2 monate nach einzug
- wie oft wird die Katze unsauber: unterschiedlich, so alle alle 3 tage, dann ma ne woche nix....
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfützen
- wo wird die Katze unsauber
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): boden neben eingangstür
- was wurde bisher dagegen unternommen : schimpfen, sofortige reinigung klo, zeitung auslegen, extra liebe geben
 
Als erstes:
bitte nicht mehr schimpfen.

Pinkelt er immer neben die Eingangstür?
Ist er mal Freigänger gewesen?

Ich würde mal versuchen Urin zu sammeln und den zu testen. Z.B. euf eine Blasenentzündung.

Dann mach bitte mal die Deckel von den Toiletten ab. Vielleicht mag er das nicht.
 
Um eine Blsenentzündug auszuschliessen würde ich auch erstmal eine Probe sammeln und zum TA bringen.
Unsere mögen auch keine Deckel auf ihren Klos. Vielleicht mal ohne Deckel testen.
Die Stelle wo er bisher uriniert hat gründlich reinigen (nur kein Essig oder Teebaumöl, das stinkt für Katzen dermaßen dass sie die Stelle wieder mit ihrem Geruch verdecken).
Nicht schimpfen, auch wenn es manchmal echt schwer fäält.
Puh, jetzt fällt mir nix mehr ein ...

Hoffe du findest eine Lösung die für Dich funktioniert 🙂
 
Hast du die Stelle komplett entduftet?
z.b. mit Myrte?

Wenn nicht wird er vlt einfach noch seinen Urin riechen und deswegen immer die selbe Stelle nehmen.
 
Werbung:
Jetzt waren mal alle schneller. 🙂

Was mir noch einfällt ist ein Klo nicht ins Bad sondern in einen anderen Raum zu stellen, Deckel ab, wenn eine Klappe drin ist die raus machen.

Und Streu, hast du ab und an Silikat oder nur Silikat, was für ein Streu sonst genau. Bitte den Namen.

Urinprobe wäre angebracht!! Kostet nicht viel und ist die erste Maßnahme.
 

Ähnliche Themen

suffer
Antworten
15
Aufrufe
528
Liesah
Liesah
Xarya
Antworten
67
Aufrufe
15K
Xarya
Xarya
C
Antworten
3
Aufrufe
505
teufeline
teufeline
R
Antworten
13
Aufrufe
1K
renee_11
R
O
Antworten
9
Aufrufe
1K
Ina1964
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben