Z
Zugvogel
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Oktober 2006
- Beiträge
- 44.183
- Ort
- BaWü
Was Trofu an Geruch verbirgt, offenbaren dann die Häufchen vervielfacht 😀TF ist bequemer und riecht auch nicht
Zugvogel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was Trofu an Geruch verbirgt, offenbaren dann die Häufchen vervielfacht 😀TF ist bequemer und riecht auch nicht
Wenn es schon TF sein muß dann bitte welches das hochwertiger ist z.B. Vitapurr und es ist auch nicht soooo teuer. Vielleicht fragst Du oben mal bei der Futterinsel 24 nach ob sie eine Probe für Dich haben, sonst schicke ich Dir was wenn Du möchtest.
naja, Vitapurr ist inhaltlich auch nicht wesentlich besser...
recht gute, geldbeutelfreundliche Trofu sind Leonardo, Arden grange,Indigo moon, Serengeti, Felidae und größere Gebuinde sind immer günstiger als 500 oder 1000 gramm Beutelchen
ich füttere auch Vitapurr und Bananas Cat und bin vom Preis -Leistungsverhältnis zufrieden - nicht verrückt machen....klar gäbe es noch hochwertigere....meine Drei fressen sie blos nicht....und Nero verträgt sie auch nicht.....von daher - einen Mittelweg zu finden ist sicher sinnvoll....
lg Heidi
Hallo ,
der Ta sagt , das es nicht nötig ist ihn zu behandeln .
Ich werde das mit der Futterumstellung auf jeden Fall ausprobieren .
LG Raissa
Hallo Raissa,
wie hoch war der Zuckerwert, der bei deinem Kater gemessen wurde? Das ein so junges Tier schon Diabetes hat, ist wirklich selten. Aber bei Diabetes gilt vor allem eins: Hände weg vom Trofu. Trofu enthält jede Menge Kohlenhydrate, die den Blutzuckerspiegel in die Höhe treiben. Selbst gutes Trofu wie zb Felidae enthält bis zu 40% Getreide. Je mehr Getreide es enthält desto schlechter ist es. Schau mal auf die Inhaltsstoffe von Schnucki, es enthält mehr Getreide als Fleisch. Eine Katze ist aber nun mal ein Fleischfresser.
Eine Katze mit Diabetes sollte am besten ausschließlich zuckerfreies Nafu bekommen. Shah oder Lux von Aldi sind dir ja schon genannt worden.
Vielleicht überzeugt deine Mutter ja die Kosten, die auf sie zukommen, wenn der Diabetes behandelt werden muss. Ich habe es mal überschlagen, 40,00 bis 50,00 Euro sind es bestimmt.
Lies dir mal diese Links zum Thema Diabetes und Katzenernährung durch.
Katzendiabetes
Katzenernährung
Ich hoffe, du kannst deine Mutter überzeugen.