alex2005
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Kathy,
ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Micky Diabetes durch Trofu bekommen hat. Als er 11 hab ich auf ein Trofu umgestellt, von dem ich damals dachte, dass es ein gutes Futter sei, entsprechend teuer war es jedenfalls. Davor hab ich ihm hauptsächlich mit Nafu gefüttert.
Daneben ist natürlich Übergewicht ein Riskiofaktor, außerdem können einige Medikamente Diabetes auslösen. Vor allem bei Depotkortison kommt es häufig vor.
Gemerkt habe ich es, weil Micky wirklich extrem viel getrunken hat. Außerdem verlieren diabeteskranke Katzen an Gewicht, obwohl sie genauso viel oder sogar mehr fressen.
Ätiologie des Diabetes mellitus bei Katzen
Soweit ich weiß, ist der typische Diabetesgeruch eher nach Aceton, meistens der Atem.sie riecht eben nur so süß
Soweit ich weiß, ist der typische Diabetesgeruch eher nach Aceton, meistens der Atem.
Das aber erst in fortgeschrittenem Stadium, wenn die körpereigenen Fettreserven aufgebraucht werden, NICHT, wenn der Zucker gut eingestellt ist.
Zugvogel
Möglicherweise hat dein Kater gar kein Diabetes, bitte lass beim Tierarzt noch einmal ein Blutbild machen und dort auch den Fruktosaminwert bestimmen. Viele Katzen haben stressbedingt erhöhte Zuckerwerte beim Tierarzt. Der Fruktosaminwert ist ein Langzeitzuckerwert, der letzen 4 Wochen, nur damit ist eine gesicherte Diagnose möglich.
Soweit ich weiß, ist der typische Diabetesgeruch eher nach Aceton, meistens der Atem.
Das aber erst in fortgeschrittenem Stadium, wenn die körpereigenen Fettreserven aufgebraucht werden, NICHT, wenn der Zucker gut eingestellt ist.
Zugvogel
Bei Menschen riecht der Atem nach Aceton, wenn Überzucker vorliegt, ich weiß es von meinem Göga, der arme Diabetiker.An Aceton hatte ich auch schon gedacht. Ich weiß nicht wie es bei Katzen ist aber Aceton riecht man nur dann im Atem, wenn eine Unterzuckerung vor liegt.
Bei Menschen riecht der Atem nach Aceton, wenn Überzucker vorliegt, ich weiß es von meinem Göga, der arme Diabetiker.
Ob es bei Katzen anders ist, weiß ich nicht. Man kann Diabetes nur bedingt, nicht unbedingt vergleichen bei Menschen und Miezen.
Zugvogel
Hallo ,
zum Beispiel Pudding , Jogurt , Schokobrötchen etc. .
Sein Atem riecht ganz nomal , wie bei den anderen auch .
LG Raissa