Wie geht´s ihm denn heute?
stichwort -.-
hab ihn vorhin in die klinik gebracht. von jetzt auf gleich ist die lunge wieder voll mit wasser gewesen
🙁 und zwar so, dass ich nach einer stunde wo ich es gemerkt habe, dass was nicht stimmt so eine panik bekam dass der mir erstickt, ich in die klinik gedüst bin.
erstmal zum katerchen:
ich glaube seine zukunft steht und fällt mit der diagnose des herzens, die wird jetzt endlich gesucht um ein mittel zu finden, sofern es noch etwas zu behandeln gibt. heute ist noch ultraschall dran. sie haben ein blutbild gemacht, da war alles ok, bzw nix wo man jetzt sagen konnte, oh gott er steht kurz vor dem exitus und leidet schrecklich und muss erlöst werden etc...
meine ta meinte ja, sie wolle ihn in dem zustand nicht untersuchen, in der klinik meinten sie dass es ihm doch eh scheisse geht und ohne das passende mittel es nicht besser wird, also ist es so oder scheisse ihn zu untersuchen, und ich finde sie haben recht, mit untersuchung gehts ihm schlecht und ohne auch. was nutzt es mir tagelang einen mehr toten als lebenden kater zuhause zu haben der sich ohne die richtige medikation nicht bessert, dass er risikofrei untersucht werden kann.
interessant war auch, dass er sagte, dass es eigtl doch wichtig wäre, dass er sein schilddrüsenmedikament bekommt, denn wenn er das länger net hat, bringt die schilddrüse den körper ja permanent in wallung, was dann auch wieder anstrengung bedeutet, eigtl logisch -.-,
ich habe eine unterschrift getätigt, dass sie alle lebensrettenden maßnahmen ergreifen, wenn er abschmiert. geröngt haben sie, lunge is natürlich wieder voll bis obenhin -.-, aber die entwässerung hatte er bis jetzt ja immer gut angenommen.
morgen früh ein anruf, was er nun hat und wie es weitergeht
rufen sie eher an, ist schlecht.
verstirbt er plötzlich rufen sie an
verschlechtert er sich so, dass sie evtl zur einschläferung tendieren, rufen sie an, dann fahr ich hin. das sind die ansagen der klinik
ich versteh das nicht, gestern war er richtig gut drauf, hat sich sogar an mir gerieben, was er die ganze letzte wochen nicht mehr getan hat, hat sich gefreut mich zu sehen und hat reingehauen, und hat sogar ein häuflein ins klo gemacht -.-
und heute morgen schmiert er mir so mir nichts dir nichts wieder ab. ich hab soviel lebenswillen gesehen das we über, er ist aufgestanden wollte laufen und musste sich nach wenigen metern hinlegen weil es zu anstregend war, und das sah aus als wollte er gerne mehr bewegung aber geht einfach nicht. die hinterbeine die vorher noch flach und eingeknickt waren, waren gestern wieder richtig aufrecht. und jetzt das...
anfang der woche gings ihm so dreckig, da ist er auch imemr vor mir abgehauen als, wolle er einfach in ruhe sterben. dieses we hatte ich das gefühl er wollte wieder leben...
das zum kater, jetzt mal zu mir:
ich will nicht jammern, aber ich kann langsam auch net mehr. seit einer woche im stundenwechsel leben oder tod. ich muss eine hausarbeit schreiben und kann nicht weil ich nur den kater im kopf habe, seit tagen hab ich kaum geschlafen, esse zuwenig und sowieso. langsam brauch ich auch medizinische hilfe wenn das so weitergeht, denn ich stoß auch langsam an meine grenzen
😕
dies ist ja das erste mal dass ich soetwas erlebe mit einer katze wo der zustand schwankt und kritisch ist.
400 euro habe ich beim ta gelassen und die klinik kostet mich jetzt nochmal über 500 euro, ich bin studentin.
ich mach mir tierische vorwürfe und weiß nicht mal wieso. ich hielt ihn nicht für transportfähig weil er schon anfing durch den mund zu atmen und hab versucht einen mobilen notarzt zu finden, gibts in bremen nicht.
ich musste damit rechnen dass der transport in die klinik ihm den rest gibt, aber das war mir egal, weil die alternative wäre gewesen dass er mir zuhause erstickt :-(
das schlimmste was jetzt noch passieren kann für mich, ist dass er in der klinik plötzlich stirbt, alleine. wenn er eingeschläfert werden muss oder soll, was auch immer, werde ich bei ihm sein.
und (da scheiden sich evtl die meinungen) ich werde ihn auf einem tiefriedhof begraben lassen, wenn er von mir geht, das möchte ich für ihn. ( nicht nur wenn er jetzt sterben sollte, sondern natürlich auch später, ist ja klar), setz mich halt im moment sehr viel mit dem thema tiertod auseinander...
liebe grüße von einem traurigen honigmädel