das neueste
huhu liebe fories,
komme gerade aus der klinik. schon als der doc mir am tel erzählte, was sie denn so alles bei ihm gefunden haben, hatte ich zeit nachzudenken.
alleine die aussage: "er hat wasser im brustraum und herz rythmus störungen, heute abend können sie ihn abholen," klang für mich extrem widersprüchlich, das sind zwei dinge die in meinen augen überhaupt nicht zusammenpassen -.-
als ich dann ins sprechzimmer kam, lag er in seinem korb und hat geschlafen. ich hab den korb aufgemacht, wollte ihn streicheln und er hat sich weggedreht. ich hab mit ihm geredet und es hat ihn net interessiert. ob es daran lag, dass er einfach total ko ist oder weil er sich aufgegeben hat weiß ich nicht. auf jedenfall wollte ich ihn in diesem zustand nicht mitnehmen. die ta hatte verständnis, sie meinte halt das is ein angebot, weil viele besitzer die katze halt gerne bei sich haben und die katzen generell auch besser genesen. nur in so einem zustand muss man echt abwägen was besser ist. ich denke in seinem aktuellen gesundheitszustand nutzt es keinem was ihn zuhause zu lassen ohne adäquate medizinische versorgung nur weil er lieber bei mir ist :-(
dreimal am tag bekommt er nun tabletten. fortekor, canimazole oder so ähnlich und furorese halt.
ich fragte nach einer genauen diagnose, sie meinte hcm, muskelwandverdickung des herzens ( keine ahnung, hab die hälfte irgendwie schonwieder vergessen, bin total durcheinander -.-). sie meinte aber auch gleich ich solle jetzt keine panik kriegen, sie weiß hcm ist immer so ein stichwort unter den katzenbesitzern, diese hcm käme halt von der SDÜ, und sei auch gar net so das problem, die unregelmäßigkeit des herzens sei eigtl. schlimmer.
sie meint gut geht es ihm gerade nicht, es ginge ihm vom herzen her viel besser als gestern und sie wollen hoffen dass es so bleibt, bzw auch ohne akutversorgung, sprich subkutane entwässerung und sauerstoffzelt etc. muss er stabil bleiben, klar. und nun beginnen sie mit der therapie und gucken dass sie ihn mit entwässerungsmitteln, herzmitteln und schilddrüsenmitteln einstellen, dass es nun bergauf geht. hätte sie keine hoffnung bzw sei der zustand und die diagnose so schlecht, hätte sie nicht gesagt wir versuchen es, das hat sie mir zugesichert.
wenn er entlassen wird, ob nun tot oder lebendig wird mich das an die 1000 euro kosten. ich bin studentin mit 200 euro auf dem sparbuch. jetzt muss ich mir auch noch gedanken machen wie ich das bezahlen soll.
mäxchen fehlt hier ganz schrecklich. es ist still und ich bin hier ganz alleine. wenigstens kann ich schlafen ohne bei jedem ton aufzuwachen und kann ein wenig zur ruhe kommen und kraft tanken für die nächsten tage, ich denke auch das ist wichtig für mäxchen und für unsere nächste gemeinsame zeit.
er hat mir so schrecklich leidgetan in seinem körbchen, als hätte er sich wieder aufgegeben -.-, ich will doch nur, dass es ihm besser geht und wieder neben mir auf dem sofa sitzen kann wie früher 🙁