Hi Jillys,
es ist schon seltsam, daß von zwei Katzen, die als Kitten zu Dir kamen, beide bereits mit 6-7 Monaten so eigene Futtervorlieben haben.
ja, ich bin mir leider ganz sicher🙁 oranija frisst ja nur trofu und da geht er nicht dran (was ja ansich auch gut ist)
Oranija kam mit 14 Wochen zu Dir und frisst nur Trockenfutter.
Unsere Kitten haben alles gefressen, was man ihnen vorgesetzt hat. Sie hatten Naßfutter und Trockenfutter zur freien Verfügung (damals wusste ich es nicht anders) und keine hat ausschließlich Trockenfutter gefressen.
bevor ich mit dem frostfutter angefangen habe, hat er auch noch das normale fleisch gefressen und bestimmtes dosenfutter (grau,schmusy usw)
seitdem er die küken und die mäuse hatte, rührt er nichts anderes mehr an.
Zuerst hat der Kater Dosenfutter gefressen.
Das hast Du mit Küken und Mäuse getoppt. Und weil er das Dosenfutter verschmähte, hast Du das Problem noch einmal vergrößert, indem Du Wachteln angeboten hast, weil die Küken nicht mehr schmeckten.
Entschuldige...wenn der Kater mit 4,5 Monaten schon eigenwillig war, dann sollte man doch versuchen, genau an dem Punkt das Problem zu lösen, indem man zurückrudert und nicht noch einmal exquisitere Sachen anbietet.
wobei ich so nen flügel wirklich mal umherwerfen, bzw an einem spielband befestigen könnte, dass habe ich nämlich noch nicht versucht😳😀
Genau....ein 6 Monate junger Bengale frisst nur noch Wachteln, Flügel werden an Bändern gezogen, damit er lebende Beute hat.
Bengalen können durchaus in der Wohnung gehalten werden, es sei denn, man verändert sie von Kleinauf so, daß sie sich bald in einem normalen Alltag nicht mehr zurecht finden.
Du hast einen netten kleinen umgänglichen Kater zu Dir geholt und es in 3 Monaten geschafft, ihn zu einem Futtermäkler mit Eigenarten zu machen.
Hoffentlich wird Dir das in der Zukunft nicht selbst zur Falle
😉