Er will 24 Stunden am Tag fressen

  • Themenstarter Themenstarter Sarahgermany
  • Beginndatum Beginndatum
Sarah, NICHT Rinderhack, das ist durchgewolft. Das bringt ihm nichts weil er nicht kauen muss.

!!!!!! R I N D E R G O U L A S C H !!!!! - die Stücken sind, selbst wenn du sie halbierst noch groß genug damit der Kater gezwungen wird zu kauen. Er kann nicht alles "einantmen" und auf diese Art setzt möglicherweise das "Sättigungsgefühl" früher ein.
 
A

Werbung

Hi,

ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hie mal so einklinke. ^^

Die Fütterungsempfehlungen für Animonda Carny (z.B.) sind aber für ausgewachsene Miezen gemeint, oder?
Ich gebe meinen Kitten momentan noch so viel sie wollen. Und das endet bei ca. 800g am Tag für beide.
Sie wiegen ca. 1,5 und 1,7kg und sind 10 und 12 Wochen alt.

Ich füttere momentan ausschließlich Animonda Carny. Das ist wirklich recht teuer und ich habs auch echt nich so dicke.
Aber bei dem großen grünen Onlineshop gibts das grad für 12,59€/ 12 Dosen. Da hab ich 2 mal die Kreationen mit Rind bestellt, weils dann versandkostenfrei ist.
Da kommt man auch nichtmal 1,05€ pro Dose. Wenn man grad geldtechnisch was über hat, könnte man da ja gut nen kleinen Vorrat kaufen. *g*

Also ihr meint, Abwechslung soll in den Speiseplan. Finde ich sehr vernünftig.
Aber für Kitten ist Lux nichts, oder?

Shah/Lux wird übrigens auch in Frettchenkreisen empfohlen. Allerdings auch mehr als günstige Variante.
Frettchen brauchen gegenüber Katzen aber einiges mehr an Energie und fressen davon dementsprechend auch echt viel, wenn man ihr Körpergewicht bedenkt. ^^


LG
Mela
 
Hi,

ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hie mal so einklinke. ^^

Die Fütterungsempfehlungen für Animonda Carny (z.B.) sind aber für ausgewachsene Miezen gemeint, oder?
Ich gebe meinen Kitten momentan noch so viel sie wollen. Und das endet bei ca. 800g am Tag für beide.
Sie wiegen ca. 1,5 und 1,7kg und sind 10 und 12 Wochen alt.

Ich füttere momentan ausschließlich Animonda Carny. Das ist wirklich recht teuer und ich habs auch echt nich so dicke.
Aber bei dem großen grünen Onlineshop gibts das grad für 12,59€/ 12 Dosen. Da hab ich 2 mal die Kreationen mit Rind bestellt, weils dann versandkostenfrei ist.
Da kommt man auch nichtmal 1,05€ pro Dose. Wenn man grad geldtechnisch was über hat, könnte man da ja gut nen kleinen Vorrat kaufen. *g*

Also ihr meint, Abwechslung soll in den Speiseplan. Finde ich sehr vernünftig.
Aber für Kitten ist Lux nichts, oder?

Shah/Lux wird übrigens auch in Frettchenkreisen empfohlen. Allerdings auch mehr als günstige Variante.
Frettchen brauchen gegenüber Katzen aber einiges mehr an Energie und fressen davon dementsprechend auch echt viel, wenn man ihr Körpergewicht bedenkt. ^^


LG
Mela


800gr. am Tag für Beide? Au Backe, dat ist aber schon sehr viel. Bist du dir sicher das die keinen Bandwurm haben. Das ist ähnlich die Menge die meine Beiden fressen, nur... die Katze (13 Jahre) wiegt 2,4kg und der Kater (7 Monate) wog 5,6 kg letzten Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wieso sie so viel fressen. Aber ich denke mal, sie müssen halt noch wachsen und brauchen viel Energie. Sie toben ja auch ganz viel herum. So erkläre ich mir das jedenfalls. *g*
Ich will die beiden auch nicht einschränken, was die Menge angeht. Ich denke mal, sie holen sich schon, was sie brauchen. Oder ist das falsch?
Sie fressen auf einmal auch jeweils nur so viel wie sie Hunger haben. Aber ich fülle regelmäßig nach und sie gehen dann halt hin, wenn sie hungrig werden. Nachts stelle ich ihnen 400g hin, das ist morgens ratzeputz leer. Und tagsüber schaffen sie das gleiche nochmal. Manchmal nicht ganz, aber dann bleiben vielleicht 150g über. Also zwischen 600 und 800g sind es auf jeden Fall.
Dass die Frettchen es wegfressen kann ich ausschließen, die Kater kriegen ihr Futter auf einem Regal, damit Hunde und Fretts nicht drankommen.
 
Ich weiß nicht, wieso sie so viel fressen. Aber ich denke mal, sie müssen halt noch wachsen und brauchen viel Energie. Sie toben ja auch ganz viel herum. So erkläre ich mir das jedenfalls. *g*
Ich will die beiden auch nicht einschränken, was die Menge angeht. Ich denke mal, sie holen sich schon, was sie brauchen. Oder ist das falsch?
Sie fressen auf einmal auch jeweils nur so viel wie sie Hunger haben. Aber ich fülle regelmäßig nach und sie gehen dann halt hin, wenn sie hungrig werden. Nachts stelle ich ihnen 400g hin, das ist morgens ratzeputz leer. Und tagsüber schaffen sie das gleiche nochmal. Manchmal nicht ganz, aber dann bleiben vielleicht 150g über. Also zwischen 600 und 800g sind es auf jeden Fall.
Dass die Frettchen es wegfressen kann ich ausschließen, die Kater kriegen ihr Futter auf einem Regal, damit Hunde und Fretts nicht drankommen.


Wie oft am Tag legst du denn Futter nach? Also wieviele, kleine Mahlzeiten sind es denn? Ich mein die sind keine sechs Wochen alt? :verschmitzt: Das sie toben, jagen und Ernergie brauchen - klar, aber ich finde die Futtermenge für das Gewicht der Katzen zuviel. Aber jede Katze is auch anders.
 
Hm...gute Frage...vielleicht so 3 Mal am Tag. Ich achte mal drauf.
Ich hatte hier schonmal die Suche bemüht, da stand, man solle ihnen bis zu einem halben bzw. einem Jahr geben, soviel sie wollen.
z.B.: http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/15762-futtermenge-bei-kitten.html
Lt. dem Link ist es ja scheinbar nicht ungewöhnlich, dass soein Kitten von nem Kilo ne 400g-Dose allein schafft. Auch wenn es echt unglaublich klingt, wie ich finde. 😀
 
Werbung:
also meine beiden racker 8 mon.+kater wiegen jetzt schon 5 kg:wow:....die fressen fast nur felix.....und schaffen am tag 2 400 g dosen(zusammen) und die werden richtig unausstehlich wenn sie wenigerr bekommen.

laut dem ta ist aber lles in ordnung
 
....die fressen fast nur felix.....

Hmmm also ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube Felix Futter war ziehmlich komplett fürn Popo das Futter(im wahrsten Sinne des Wortes). Das hatte glaube ich immer irgendwas böses wie Getreide oder sonstige Schwachsinnsinhaltsstoffe dinne.
Von LUX gibts bei unserem Aldi hier zumindest auch nur eine "gute" Sorte.... naja

Lg
Katzenblogger
 
Also Milow ist auch so ein Typ Kater, der den ganzen Tag fressen könnte und er frisst auch IMMMER auf, egal was man ihn hinstellt... :sad:

Da er uns zugelaufen ist, kennen wir seine Vorgeschichte nicht und die TA meinte auch, er ist zu dick, er wiegt im Moment 5,3 kg und sie sagt, ideal wären für ihn 4,5 kg... mal gucken wie wir das schaffen...

Im Moment bekommt er 50g Nassfutter am Tag und 40g TroFu...

Lg Anne
 
50g NaFu? 😕 Was denn für eins?

TroFu weglassen wenns geht. Hat beim Kater meiner Eltern geholfen, der bekommt ne Handvoll pro Tag, also so 15g würd ich schätzen. Weiss nur nicht wieviel NaFu er kriegt. Jedenfalls hat er fast 1kg in 4 Wochen dadurch verloren.

Ich habe solche Beutel von PANYS (www.federau.panys.info) und TroFu von Kitkat und PANYS.
 
Hmmm also ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube Felix Futter war ziehmlich komplett fürn Popo das Futter(im wahrsten Sinne des Wortes). Das hatte glaube ich immer irgendwas böses wie Getreide oder sonstige Schwachsinnsinhaltsstoffe dinne.

bitte schreib nicht son Blödsinn, wenn Du nicht sicher bist ! Felix ist beileibe kein gutes Futter, aber es gibt wesentlich schlechtere. Felix enthält zwar Konservierungsstoffe, aber kein Getreide und keinen Zucker.
 
Werbung:
Nein, er ist eine reine Wohnungskatze und ich würde lieber das Nassfutter weglassen, da ich das TroFu auch für seinen Pipolino nehmen und verstecke und so... 🙁 Oder wieder weniger nur 20 g oder so???
 
bitte schreib nicht son Blödsinn, wenn Du nicht sicher bist ! Felix ist beileibe kein gutes Futter, aber es gibt wesentlich schlechtere. Felix enthält zwar Konservierungsstoffe, aber kein Getreide und keinen Zucker.

Klar schlechter gehts immer. Aber ich hab grade gegoogelt und spontan stand bei allen Sorten immer Pflanzenextrakte dabei. Wie hoch der Fleischanteil im gesamten Futter ist will ich am besten gar nicht wissen.
Ich will jetzt sicherlich keine Schlammschlacht anfangen... aber es gibt auch Futter von Felix mit Zucker (Nur als Beispiel: "Köstliche Gemüsevariation")und Getreide. Hier ein Link mit extrem schlechtem Futter von Felix... wer was anderes behauptet.... dessen Katze tut mir sehr Leid. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/felix/felix_beutel/97478
 
Kannst Du für sein Spielzeug nicht anderes nehmen? Leckerliestangen oder ähnliches?
Mein TA sagt immer, TroFu für die Katz ist wie Kekse für uns Menschen, es schmeckt aber man brauchs nicht.

NaFu weglassen...da halt ich nichts von, weil das brauch er. Dann eher das TroFu noch weniger geben.

Sind Leckerliestangen so viel besser???
 
Klar schlechter gehts immer. Aber ich hab grade gegoogelt und spontan stand bei allen Sorten immer Pflanzenextrakte dabei. Wie hoch der Fleischanteil im gesamten Futter ist will ich am besten gar nicht wissen.
Ich will jetzt sicherlich keine Schlammschlacht anfangen... aber es gibt auch Futter von Felix mit Zucker (Nur als Beispiel: "Köstliche Gemüsevariation")und Getreide. Hier ein Link mit extrem schlechtem Futter von Felix... wer was anderes behauptet.... dessen Katze tut mir sehr Leid. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/felix/felix_beutel/97478
Es sind 60 % TIERISCHE Proteine 0,8 % Kohlehydrate drin! Per e-mail erfragt-in Felix so gut wie es aussieht.! Auch Getreide in bestimmten Verhaeltnis ist unbedenklich im Futter.😉
Hier ein Link zu Getreide und Zucker im Katzenfutter.

http://www.vet-impulse.com/fileadmin/user_upload/Watson_Zucker_Katzennahrung_website.pdf

Letztendlich entscheidet jeder selbst,was und wie er fuettert.🙂
 
Werbung:
Hm...lass mal überlegen... in denen für meine zwei ist Fleisch mit drin...also würd ich sagen JA

Das Kommt dann doch aber ganz auf das Trockenfutter an...

Hab Leckerchen zu Hause, die hab ich GARTIS bei Fressnapf mitbekommen und dann noch welche von Wiskas, aber die sind bestimmt auch nicht so bombe...
 
Ich werde es erstmal noch mehr reduzieren...

Halt nur noch 20g am Tag...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
38
Aufrufe
2K
*lilo*
*lilo*
Chrissi86
Antworten
3
Aufrufe
510
Chrissi86
Chrissi86
D
  • Delphin87
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
951
Delphin87
D
A
Antworten
18
Aufrufe
2K
madam
M
G
Antworten
40
Aufrufe
2K
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben