Ich wollte nur nochmal sagen, dass ich es schwierig finde, wenn zu viele Infos auf einen Haufen geklatscht werden. Das liest sich keiner alles durch, vor allem nicht wenn er in Aufregung ist.
Meine Idee wäre, wenn man sich registriert, dass man z.B. einem Text zustimmen muss (In dem es um die Vermehrergefahren geht, wieso das dem Tierwohl schadet etc.). Dass er den Text gelesen hat. Irgendwie so.
Wobei auch das keiner tun wird.
Mein Gedanke ist...die Meisten, die sich hier anmelden, sind eben keine Profis. Sondern Laien die eine Frage oder Sorge haben. Ihr seht ja, wie viele eine Frage stellen und dann nach einer Antwort nie wieder kommen.
Da wäre eine Option eine Art "Schnelle Frage - schnelle Antwort" Bereich zu erstellen.
Ich hatte null Ahnung von Katzen. Echt null. Hätte ich erstmal diesen Roman lesen müssen, um überhaupt irgendwas fragen zu können, hätte ich nicht den Austausch den gefunden, den es gibt. Undnich bin kommunikativ. Viele sind eher...naja.. schnelle Antwort und gut ist.
Ich bin dafür, es so kurz wie möglich zu halten. Und dass das Vermehrerthema deutlich im Forum integriert wird.
Wir finden es nicht gut, aber den Tieren zuliebe versuchen wir zu helfen. Irgendwie so. Und solch lange, ausführliche Fragebögen denen zur Verfügung zu stellen, die nicht nur schnell eine Antwort wollen. Und denen, die eine schnelle Antwort brauchen, einen Bereich einzurichten, in dem das möglich ist.
So beißt sich sozusagen vielleicht nichts.