Ich hatte dem Fragebogen im Prinzip zugestimmt, doch habe ich auch Bedenken - wie geschrieben.
Es sollte gelten: wer nichts ausser "anzumerken" hat, sollte sich raushalten, also wer nicht auf die Gesundheitsfragen antworten kann/möchte. Hier sehe ich die Probleme, es werden zu viele Nebenschauplätze abgefragt wo sich dann wieder die hervortun werden die ausser "ihrer Version" des besseren Katzenlebens nichts bis wenig beizutragen haben. Mit der Begründung: fülle zuerst komplett aus, es ist ein Geben und Nehmen, keine "kostenlose Antwortmaschine" etc. etc.
Ich weiß jetzt nicht, ob mir etwas entgangen ist, aber ich las bisher nirgends, daß es darauf ankäme, daß der Fragebogen dann gefälligst auch komplett ausgefüllt zu werden hat.
🤔
Ich honoriere die tolle Arbeit der Erstellung des Fragebogens ausdrücklich, plädiere jedoch auf einen gezielten zu Gesundheitsfragen der Katzenmutter und dem Nachwuchs. Alles andere sollte ein eigenes Blatt sein.
Ich bin zwar nicht der TE, aber schlage dennoch mal vor, daß du doch auch eine Version einstellen kannst, wie du dir die vorstellst.
🙂
Das wäre konstruktiver als dieses "Ball im Dreierkreis zuschießen".
Ausprobieren kann man natürlich, bin gespannt. Vielleicht bin ich einfach nur genervt von den ständigen "Besser"-Hinweisen und jetzt die Beschreibungen zu Bedingungen (Tauchen gehen ist aus meiner Sicht ein sehr hinkender Vergleich).
Zwischen Tauchen und Katzengeburt gibt es keinerlei Zusammenhang. Es war auch absolut nicht als Vergleich bestimmt, sondern sollte lediglich verdeutlichen, wie vielschichtig man das Wort "Bedingung" auslegen kann. Genau darum hab ich ein Beispiel gewählt, was weit abseits von Ratgeben bei Katzengeburt lag.
🙂
Wenn du einfach nur genervt bist, steht es dir auch frei, den Faden zu verlassen, also diesen Kommentar von dir verstehe ich jetzt wirklich nicht. Auch kannst du ja auch mal "Besser"-Hinweise geben, die zu einer deiner Meinung nach einschlägigen Verbesserung führen.
🙂 Das meine ich nicht gehässig oder gar genervt, sondern ehrlich. Das betone ich noch mal, weil ich den Eindruck habem daß du versuchst, auf einige, wie auch mich, nicht besonders (also gar nicht) konstruktiv herumzuhacken.
🤔
Mitmachen ja, aber nicht nur nach den Bedingungen die einige wenige hier möchten. Was sie für sich "gelernt" haben wollen ist nicht die allwissende Weisheit. Aber dies ist nicht das Thema.
Das kam doch auch nirgends in der Form durch, oder? Vielleicht kann ich auch einfach nicht nachvollziehen, wie du den Fragebogen auslegst. Ob dir da mitunter ein wenig Toleranz fehlt? Oder ob du meinst, so, wie die Fragen hier stehen, sind sie in Stein gemeißelt und genau darauf hat der Fragende gefälligst Rede und Antwort zu stehen? Dabei geht es doch gerade darum, die Spannung bei dem heiklen Thema herauszunehmen.
Na, mal schauen was daraus wird. Vielleicht etabliert er sich ja so wie er jetzt vorgeschlagen wird. Bin gespannt wann das erste Mal der Hinweis auf Vollständigkeit kommt🤔 und von wem, wie häufig nachgebort wird und verwiesen usw. Spannung steigt🙂
VG
So eine pessimistische Grundeinstellung finde ich schade. Der Faden entstand bestimmt nicht in der Absicht, anderen eine Grube zu graben, sondern eher die Hilfesuchenden etwas entspannter über die Grube, die man sich (als Neuuser noch dazu) selber ganz schnell mal graben kann, ohne einzubrechen hinüber zu führen.
Deinen
🙂 kann man so auffassen, daß du dich geradezu darauf erwartungsvoll freust, wenn dann mal wieder ein Faden erscheint, wo der Fragebogen ins fast schon übliche Dilemma führt. Schade. Meinst du, damit ist den Katzen geholfen?
Und somit bin ich hier raus. Ciao.