Erbrechen nach Antibiothikum?

  • Themenstarter Themenstarter atha
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

atha

Gast
Hallo!

Unsre Lilly wurde erstmals am Dienstag, dann nochmals am Donnerstag ein Antibiothikum wegen eines Infektes verabreicht. Nun wundert es mich, dass sie am Mittwoch und auch heute morgen sich erbrochen hat, aber nur flüssigkeit, die beim Aufputzen gelblich wirkte.

Unsre Tierärztin, die ich gestern darauf ansprach, meinte nur, da brauch ich mir keine Gedanken machen, zumal sie ansonsten munter ist, schläft wie vorher auch - ziemlich den ganzen Tag, wird gegen Abend munter und "prügelt" sich mit dem großen wieder. Auch meckern können wir lautstark wenn ihr jemand zunahe ans Futter kommt.

Ist das ne normale Unverträglichkeit gegen das Mittel? Kennt jemand dieses Phänomenen?
 
A

Werbung

Ja, es kann durchaus sein, das Deine Katze sich aufgrund des AB übergibt. Wie bei uns Menschen auch, kann das auf den Magen schlagen und unverträglich sein.

Welches AB ist es denn und gibst Du es jetzt noch weiter?
 
Dies liegt mit großer Wahrscheinlichkeit die AB.
Beobachte das.
Das Erbrechen vergeht wenn die Medis nicht mehr verabreicht werden.

Gute besserung der Kleinen

Grit
 
Welches AB ist es denn und gibst Du es jetzt noch weiter?
Ich geb es ihr gar nicht, bin ja nicht lebensmüde (sie ist ein kleiner Wildfang, auch unsre TAtin hat das schon erleben dürfen 😉)

Wir warn beim Tierarzt, ich müsste auf einer alten Rechnung nachsehen, wie es heißt, ist anscheinend das "Hausmittel".
 
Schließe mich den Meinungen an und als Tipp; merk' Dir den Namen des Ab's.

Es gibt auch andere, verträglichere AB's, für den Fall das es notwendig werden sollte - würde ich das jetzt verwendete ablehnen.
Sollte sich ein TA in seinem Compi auf der Patientenakte vermerken! Muß nicht sein.


LG
 
heut passt alles wieder. Madam Katze ist jedenfalls schon der Meinung, dass es für mich Zeit zum Aufstehen wäre und terrorisiert mich auf Ihre liebevolle art.. *grummel*

Wenn da nicht der Unschuldsblick wär, könnte man glatt böse fürs wecken sein 😀
 
Werbung:
Unsre Tierärztin, die ich gestern darauf ansprach, meinte nur, da brauch ich mir keine Gedanken machen,

Das scheint mir etwas leichtfertig. Unser TA war da besorgter und hat das AB abgesetzt. Denn was nützt ein oral verabreichtes Medikament, dass wieder erbrochen wird? Außerdem soll es zur Besserung beitragen und nicht zur Verschlechterung des Allgemeinzustandes. Auch wenn ich als Mensch ein AB nicht vertrage, bekomme ich ein anderes. Ich würde darauf bestehen, es mit einem anderem AB zu versuchen.

Aber schön, dass heute alles wieder passt! 🙂 Das habe ich zu spät gelesen.
 
Das Medikament wurde gespritzt 😉

Anscheinend war der ganze TA besuch zuviel für sie, aber wie gesagt, heut ist unser großer wieder das Opfer des kleinen "Monsters". Grade im moment sind aber beide - klinisch tod. Spielen/Rumtoben/rausgehen macht ja soooo müde... (und wenn ich in nen paar Stunden noch schlafen will, sind beide wieder supermunter und meinen, ihre Spiele vor meinem Bett auszuführn.. 😉)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
16
Aufrufe
1K
VerenaH.
V
Katy0708
Antworten
54
Aufrufe
1K
Katy0708
Katy0708
H
Antworten
7
Aufrufe
729
Bonnie92
B
MiNa24
Antworten
4
Aufrufe
776
MiNa24
MiNa24
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
dangerously
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben