Erbrechen nach Essen und Trinken

• Themenstarter Themenstarter Tanja290174
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
so viel ich ihn verstanden hatte, hatte er die nieren werte mitgeschaut gehabt..
desh. würde mich das sehr erstaunen wenn jetzt was anderes herauskommt und auch gleichzeitig seine kompetenz in frage stellen

von daher bin ich sehr auf die ergebnisse gespannt

und ja klar...ich bin froh das er endlich was isst und das auch "drin" bleibt

A

Werbung

Jaa. .
Also wie gesagt ich würde mich sehr freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst! Ich muss jetzt mal arbeiten,melde mich heute Abend aber wieder😳

bin auch auf der arbeit...naja...wirklich bei der arbeit "sein" ist schwierig
aber im moment kann ich eh nichts machen..
aber man merkt das ihm was fehlt..er ist nicht so fit

gutes schaffen dir 🙂

Danke das wünsche ich dir auch.
Ohja das kenne ich.
Bin auch mehr bei den Gedanken meiner kleinen maus

hab schon beim Doc angerufen...
die ersten Auswertungen wären alle normal
nieren werte usw
die restlichen werte kommen heute abend oder morgen

aber die unterlagen bekomme ich noch per fax

Das nichts an der Niere iSt,hört sich ja schonmal gut an. Hoffen wir das der Rest auch so positiv ist!

Werbung:
die restlichen werte sind auch gut

unsere vermutung ist, dass er vielleicht das flohmittel nicht vertragen hat

Anhänge

• Untersuchung Garfield Seite 1 20.10.14.jpg
    Untersuchung Garfield Seite 1 20.10.14.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 39
  • Untersuchung Garfield Seite 2 20.10.14.jpg
    Untersuchung Garfield Seite 2 20.10.14.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch super und hört sich gut an.
Ja dass sie das flohmittel nicht vertragen hat,kann natürlich auch sein.
Wie geht's ihr denn heute?

es geht ihm langsam besser, ist wieder viel interessierter an allem möglichen,
top fit ist er noch nicht, laserpointer hinterherjagen geht noch nicht so wie früher, aber das wird :pink-heart:

mit dem essen ist auch noch etwas wählerisch, aber hauptsache er isst und trinkt..muss nur noch was finden was er UND die anderen mögen UND gesund ist 🙂

Ja das stimmt. Da geht es einem auch direkt viel besser,oder ?😉
Kuschel viel mit ihm,dann geht es ihm bestimmt bald noch besser und er kommt wieder auf den Beinen 🙂 denn das Essen was er jetzt frisst wird ihm Kraft geben. Das freut mich das es ihm besser geht🙂

oh jaaaaaaaaa 🙂 :pink-heart:

er hat heute nacht komisch geschmatzelt, so machte er immer bevor er brechen musste...zu viel spucke im mund? muss das mal beobachten

ich füttere derzeit mehr nassfutter...wenn sie es mal essen...
und eine andere sorte trockenfutter (habe probepäckchen von sanabelle, ich weiss darüber wird sich gestritten ob gut oder nicht) aber sie essen es.. und jetzt fangen anscheinend die 2 weiber an auf irgendwas zu reagieren mit weichem kot...wobei ich eher aufs nassfutter tippe :hmm:

Werbung:
Das mit dem weichem kot würde ich mal auf das Trockenfutter tippen. Das hat meine seit ein paar Tagen auch. Bekommt sie kein trockenfutter mehr,hat sie es auch nicht.
Natürlich kann es auch vom nassfutter kommen,dass musst du einfach mal ausprobieren.🙂

Das mit der spucke im Mund kann ich mir eig nicht erklären,aber bevor meine bricht schmatzt sie auch immer und den ganzen Tag danach noch. 🙁

mh..das muss ich mal testen nur nassfutter geben ob das mit dem kot besser wird...

mag deine eher pastete, filetstückchen oder die brocken?

meine die filet und manchmal auch passtete..aber nur wenn es ganz weich ist, wie mousse 🙂 und das nur mit wasser verdünnen bringt nix, dann bleibt es stehen 🙄

Ohje,also meine ist sehr wählerisch in Sachen essen.. habe ihr trockenfutter von perfect fit für sensible Katzen geholt. Davon hat sie so viel immer gegessen das sie Durchfall bekommen hat. Hab ausgetragen und rausgefunden das es wirklich vom trockenfutter kommt. 2 Tage jetzt ohne trockenfutter und der kot wird besser.
Jetzt habe ich ihr heute trockenfutter von Premiere geholt. Mal gucken wie es damit wird. An nassfutter gebe ihr heute von animonda mit Rind,mal gucken ob sie das mag 🙂 ich geb ihr nicht gerne Futter wo Zucker oder Getreide drinne ist weil sie kein Getreide verträgt.. also ziemlich kompliziert und bin imoment viele Sachen am ausprobieren was am besten für sie ist und was sie am liebsten mag 😛😀

hallöchen...ich glaube im perfect fit ist getreide drin ?

meine hatten das auch und 2 mussten davon immer brechen,
die andere hatte weichen stuhl... aber beim purina one war es nicht besser..das hatte ich auch...

im moment probiere ich "sanabelle", das scheint sogar gut zu schmecken, denn alle essen es...beim nassfutter...da hab ich alles mögliche schon durch

bozita, animonda, miamor, grau, schmusie, usw...
das vom dm "pastetenzauber" scheinen sie zu mögen,
aber nicht die ganze packung,
immer nur n bisschen und dann will es keiner mehr...
ist irgendwie mit allem nassfutter..wird entweder garnicht gegessen oder nur n teil davon ..:dead::grin:

Müssen sie von den Sorten brechen,Durchfall oder mögen sie es einfach nur nicht?
Habe meiner aimonda gegeben und das schneckt ihr ganz gut und isst sogar alles auf.

Ja da ist Getreide drin in petfect fit und glaube auch das sie deswegen Durchfall bekommen hat. Sie bekommt jetzt 2 mal am Tag nassfutter mit viel % fleischanteil,ohne geteide und ohne Zucker. Schwer zu finden, aber es schmeckt ihr und ist gesund 🙂
Vllt mögen deine ja auch irgendetwas was da drinne ist auch nicht.. zb die fette.. das sie das nicht vertragen oder soetwas.
Ist schon ne komplizierte Sache mit dem fressen 😀 was wir nicht alles für unsere Lieblinge tuen. 🙂

Werbung:
die ganzen nassfutter sorten, sie mögen es nicht, wird dran geschnubbert und gehen dann weg...und die dosen sind ja wirklich nicht billig 😱:grin:
bei manchen schlabbern sie n bisschen und dann stehts rum

ich habe in der nähe von der arbeit ein zoogeschäft, zoomax, die haben sehr viele nassfutter dosen zur auswahl...und konnte auch zum glück die zu vielen dosen umtauschen

ja das ganze ist bissl doof und nervig..aber sollen ja auch gesund leben :pink-heart:

Ohja, dass stimmt. billig sind die echt nicht 🙁 aber ein Glück das du sie umgetauscht bekommen hast!😳
Zoomax kenne ich gar nicht. Hier in der Nähe gibt es nur fressnapf und futterhaus wo ich die Sachen herbekomme.
Es ist schon ziemlich kompliziert:dead:
Vielleicht wollen sie auch von ihrem frauenchen ein tolles Menü hergezaubert bekommen und nichts aus der Dose :grin:

jaaa das glaub ich auch das sie lieber ein menue hätten 😀
dann sollten sie aber bitte sagen was alles drin sein soll 😎

Ja, manchmal wäre es schon schön wenn sie mal sagen könnten was sie wollen und was bei ihnen im Kopf vorgeht. Dann wäre vieles einfacher 😀 aber wir lieben sie ja trotzdem so wie sie sind.
Fressen sie denn weiterhin?