Erbrechen seit ein paar Tagen

  • Themenstarter Themenstarter lucy-und-luma
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen
L

lucy-und-luma

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2025
Beiträge
1
Hey ihr lieben.
Meine 9 Jahre alte BKH Katze, erbricht seit ein paar Tagen ihr Futter und auch das Wasser. Seit gestern bin ich beim Tierarzt der ihr Zwei spritzen zum entkrampfend und zum beruhigen des Magens gegeben hat, dann ging ihr ersichtlich besser....heute das Frühstück (Nassfutter) blieb drinnen aber 6std später kam das wieder raus, danach noch 2 mal hintereinander... Da ich hier öfters nach Lösungen gesucht und gefunden habe, melde ich mich mal persönlich bei euch... Ein Blutbild mit Schilddrüse mache ich leider erst Montag.... Wie gesagt das erbrechen ist erst seit gestern, vll zu früh aber ein paar die hier vor Jahren das gleiche Problem hatten, waren Manche Symptome vergleichbar.

Liebe Grüße Marco ✌️
 
A

Werbung

Beim Blutbild bitte unbedingt auch schauen, dass der Wert von der Bauchspeicheldrüse mit erhoben wird.

Was hat der Tierarzt denn alles angeschaut? Hat er z.B beim Abtasten der Bauchregion hier was festgestellt, wie harter Bauch oder das die Katze sich schmerzempflich am Bauch zeigt?

Bis Montag ist leider noch eine schrecklich lange Zeit. Hast du zu Not die Nummer einer Notfallpraxis für über das Wochenende zu hand?
Gerade, wenn sie nichts trinkt bzw. die Flüssigkeit wieder von sich gibt, musst du hier ein Auge haben, dass sie dir nich dehydriert. Also das etwas Flüssigkeit in ihr drin bleibt.
Die Geschäfte haben noch offen. Kannst du noch schnell irgendwo Hühner- oder Putenbrust kaufen?
Diese kannst du in Wasser kochen und die enstandene Brühe ihr über das Futter geben oder ihr so zum schlecken hinstellen, damit geht vielleicht etwas Flüssigkeit trotz des gekötzel in die Katze.

Versuch beim Futter derzeit nicht zuviel durcheinander anzubieten also am besten ein Nassfutter, welches sie bisher immer gut vertragen hat reichen und das die nächsten Tage ohne zu wechseln. Oder wenn du noch Huhn oder Pute ergatterst ihr über das Wochenende Schonkost anbieten. Also das Huhn in Wasser mit einer kleine Prise Salz kochen bis weich ist und von alleine zerfallen will und ihr das über das Wochenende geben.
Achte auch, dass sie lieber viele kleine Portionen über den Tag zu sich nimmt und nicht einem Rutsch eine riesen Portion.
Alles keine große Hilfe, ich weiß, aber zumindest ein klein wenig, was du machen kannst um das Bäuchlein der Katze nicht weiter zu strapazieren.

Wenn du angst hast, dir unsicher bist bzw. denkst der Zustand deiner Katze verschlechtert sich, dann fahr am Wochenende lieber in eine Notfallpraxis als zu lange abzuwarten.
Geh auch mal deine Wohnung ab und schau' ob hier irgendwas ist, was sie gefressen haben könnte, was nicht so klug war wie an ner Pflanze genagt, sich was aus dem Mülleimer geangelt und die Verpackung vertilgt oder so Sachen.
Kann sie raus..also könnte sie auch draussen was Ungutes gefuttert haben?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und lucy-und-luma

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
34K
Suvi
Suvi
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
Voopy
V
A
Antworten
20
Aufrufe
753
Kulli2015
Kulli2015
R
Antworten
21
Aufrufe
6K
RonPossible
R
H
Antworten
7
Aufrufe
6K
HollysMama
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben