Erbrechen u. Durchfall - Sonnenstich?

  • Themenstarter Themenstarter Loreia
  • Beginndatum Beginndatum
Loreia

Loreia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
273
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,

ich mache mir zurzeit etwas Sorgen um meine Luna.

Alles fing freitag Nacht an. Ich schlief, Luna lag auf ihrer Decke vor meinem Bett. Auf einmal wurde ich von diesem typischen klopfartigen Würggeräusch geweckt. Luna erbrach auf ihre Decke. Es war sehr fest (bissl wie Erbseneintopf nachm zweiten Aufwärmen 😳) und man sah einzelne Trockenfutterbröckchen. Dann kamen noch ein wenig was schaumartiges hinterher. Ich machte sauber und ging wieder ins Bett. Kurze Zeit später ging Luna auf ihre Toilette und hatte scheinbar heftigen Durchfall, es war nicht richtig flüssig, aber viel weicher als normal. Zudem lief sie auch noch durch, sodass ihr ganzes Hinterbein voll war und sie überall Tapsen verteilte. Nun denn, auch dies machte ich dann sauber, kümmerte mich ein wenig um sie und ging wieder ins Bett. Mein Freund, der nur am Wochenende da ist, und ich versuchten dann mittags ihr Bein sauberzumachen, was wir allerdings nicht komplett schafften. Dies machte sie dann allerdings im Laufe des Tages selbst weg. Den kompletten Freitag wars dann soweit wieder ok, nur in der Nacht hatte sie dann wieder Durchfall.
Vorhin erbrach sie dann wieder heftig. Grünlich/beige und breiig, allerdings kein Vergleich zu der festen Pampe von Freitag Nacht. Danach ging sie wieder aufs Klo, wieder leichter Durchfall...

Ich werd Montag auf jeden Fall mit ihr zum TA gehen, wenn es nicht besser wird, im Notfall auch in die Tierklinik, die zum Glück nur eine Straße weiter ist...

Aber was ich mich dennoch frage: Donnerstag lag sie fast den ganzen Tag auf ihrer Fensterbankauflage (ihr absoluter Lieblingsplatz!!!) in der Sonne. Seit Freitag Nacht meidet sie diesen Platz. Ich dachte zuerst, dass es vielleicht an der Auflage liegt, auf der leichte Kotspuren waren. Ich hab die Auflage allerdings sofort saubergemacht und nun auch komplett in die Waschmaschine gepackt und eine Decke hingelegt. Trotzdem geht sie nicht drauf, auch wenn ich sie versuche zu locken, was sonst immer geklappt hat.
Ist es möglich, dass Katzen einen Sonnenstich bekommen? Soviel ich weiß, ist uns Menschen dann ja auch übel....
 
A

Werbung

Das habe ich noch nie gehört. Als Sofortmaßnahme TroFu weg, nur NaFu füttern, oder noch besser Hähnchen kochen und mit der Brühe zum fressen geben. Immer mal wieder Haut im Nacken hoch ziehen und sehen, ob sie sich sofort wieder zurück zieht. Wenn nicht TK.
Es ist kein Kitten, oder? Wenn doch, bitte nicht mehr warten und zum TA gehen.
Gute Besserung!
 
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber der Gedanke man mir halt, weil sie nicht mehr auf ihren Platz geht...

Nein, sie ist kein Kitten, sie ist 6 Jahre alt und auch erst seit 2 Wochen bei uns. Futter haben wir schon weggestellt und das Fell bzw. die Haut im Nacken scheint ok zu sein.
 
Oh sorry, ich hab grad gemerkt, dass ich das hier ins falsche Unterforum geschrieben hab 😱 Hoffe das ist nicht schlimm...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
477
Kastanie
K
M
Antworten
6
Aufrufe
397
Mia&Maru
M
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
*kräh*
K
D
Antworten
77
Aufrufe
5K
Lillyrose
Lillyrose
D
Antworten
9
Aufrufe
683
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben