F
ferufe
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 31. Dezember 2016
- Beiträge
- 4.268
Hallo,er hat Freitag noch mal alles abgetastet und bleibt dabei, der Darm ist entzündet, fühlt sich geschwollen an. Er will die Antibiotika Therapie durchziehen. Sie hatte dann seit Freitag nach der Spritze auch bis gerade eben nicht mehr gekotzt. Und insgesamt ist sie ja recht agil. Doof sind jetzt die Feiertage, weil die Spritzen eigentlich nach 2-3 Tagen gegeben werden sollten. Gut, ich kanns jetzt nicht ändern und habe Dienstag wieder einen Termin.
Und zu den Horrorgeschichten: Das gilt auch für Menschen. Es ist nicht immer alles gleich was Schlimmes und Tödliches. Ich KANN etwas sein, es kann aber auch alles andere sein. So ähnlich läuft es ja leider auch in Foren für Menschen. Da hat einer Bauchschmerzen und dann kommen gleich die Geschichten von Krebs. Ich kann gut verstehen, dass Ärzte vom Internet sehr genervt sind, weil wir eine Gesellschaft von Hypochondern sind. Klar mach ich mir auch große Sorgen! Aber Angst und Panik ist kein guter Ratgeber.
Und nach wie vor bleibe ich dabei: Sie war bis zu dem Tag, wo das Erbrechen anging, top fit. So eine Horrordiagnose kommt in der Regel nicht von heute auf morgen! Und wenn ich "Magen-Darm" habe, lauf ich auch nicht sofort zur Darmspiegelung. Ich hoffe jetzt einfach erstmal, dass die Therapie hilft und mach hier nicht mich und mein Kätzchen verrückt.
Im Übrigen bin ich selbst zwei Jahre zur Therapie gelaufen, weil ich Hypochonder bin. Und habe da viel gelernt... zum Glück.
ich bin mal über die Beiträe und möchte einfach in den Raum stellen: du bist zufrieden mit der Handlungsweise der Praxis? Keine richtige Diagnostik, bisher scheinbar nicht mal der Gedanke doch mal auf ein Blutbild aus einem externen Labor zu schauen mit Organwerten etc? Behandlung der "Verstopfung", kein Aufklären was Verstopfung alles bewirken kann und auch der Hinweis wie schon von jemandem genannt: Katzen verstecken "bis zum Umfallen"? Mir scheint es sehr wenig Info von deiner Praxis zu geben - kann mich ja irren - aber sehr sorgsam scheint mir das alles nicht.
VG