Erbrechen und Durchfall!?

• Themenstarter Themenstarter lunachen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
lunachen

lunachen

Forenprofi
Hallo,

ich brauche mal euren Rat.

Mein kleiner Yannick hat seit ca. 3 Tagen ab und zu Durchfall. Nicht immer, aber manchmal (und das stinkt!!!)....
Außerdem erbricht er weiß/durchsichtigen Schleim ohne Futterreste. Ich hab ihn noch nicht währenddessen gesehen, aber wenn ich von der Arbeit heimkomme, sehe ich ständig Pfützen 🙁

Ich hab gedacht, es liegt vielleicht am Futter, er frisst sein Katzenfutter aber auch alles, was ihm vors Mäulchen kommt 😱 Er schleckt dauernd meine gebrauchten Teller ab..
Er ist wie immer, spielt, kuschelt, schnurrt..

Was kann das sein?
Kann ich ihm allein helfen oder sollte ich zum Tierarzt?

Ich will keine überbesorgte Glucke sein...

A

Werbung

Kann es sein, das er an einer Pflanze geknabbert hat? Meine machen das ab und an und dann würgen sie die angeknabberten Blääter wieder raus.

Vielleicht hat er auch was fest sitzen im Magen, was er versucht hoch zu würgen?

Ich würde lieber einmal mehr zum TA gehen...

Ich hatte eine Pflanze in meiner Wohnung, die ich aber vor 2 Wochen aus der Wohnung rausgestellt, weil meine Kater immer dran geknabbert haben.
Jetzt hab ich keine mehr...

Und in dem ausgewürgten Schleim ist nichts drin, keine Haare, kein Futter.. 😕

Hmm, dann kan es daran nicht liegen...

Ich würde wie gesagt lieber zum TA gehen und mal alles checken lassen.