hallo zusammen,
erst mal danke fürs Daumendrücken. Es scheint zu helfen, das Essen bleibt zumindestens in Lio drin und er spuckt nichts mehr aus, mal sehen, ob es auch so bleibt. Aber ziemlich platt ist er noch, gar nicht der aufgeweckte, verspielte kleine Zwerg wie sonst.
Morgen früh fahre ich nochmal zum TA zur Kontrolle.
Das Metronidazol ist ein Antibiotika ist gut gegen Giardien und in Lio`s Fall eben für die bakterielle Infektion (Magen-Darm-Grippe) Begeistert bin ich davon auch nicht.
Mäcky hatte Metronidazol erst im August gegen Giardien bekommen, er hat es recht gut vertragen. Für die Darmflora habe ich ihm Canina Petvital Darmgel gegeben, das bekommt Lio dann jetzt auch. Lio hatte damals keine Giardien und ist prophylaktisch mit Panacur mitbehandelt worden.
@Harlekin, ja es sind Freigänger, vielleicht haben sie die Flöhe von einem Igel geschenkt gekriegt, was weiss ich. Bemerkt habe ich bisher noch nichts, Nickl war ja auch erst letzte Woche beim Tierarzt, da ist ihm das auch nicht aufgefallen. Also müssen sie die erst kurz haben. Ich habe ein Spot On gegen Flöhe vom TA bekommen, bei Lio muss ich nur erst warten, bis er wieder fit ist, die anderen zwei habe ich aber heute schon behandelt und auch die Umgebung mit Umgebungsspray eingesprüht, alles gewaschen.....
äh, ja meinem Mann hab ich noch nichts gesagt, beissen tut ihn nichts, mal sehen, wann ich beichte, dass wir noch ein paar Hausbewohner mehr haben.😕
@ Antje,
ich glaub, den Beitrag von Teufeline kenne ich, aber ich guck nochmal. Danke dir.
Der TA ist normalerweise nicht so, dass er sinnlos Medis in die Katze reinknallt. Er wägt eigentlich immer recht gut ab.
Danke nochmal für die gedrückten Daumen und für die guten Wünsche.
@Zugvogel
hallo Eva, ich hätte auch lieber was pflanzliches zum Entwurmen, aber es hilft leider nichts, dann doch lieber eine Chemiekeule und Ruhe ist, als ewig rumzuprobieren, wie man die Würmer aus der Katze kriegt.
liebe Grüße
Silvia