Erbrechen von weißem Schaum

  • Themenstarter Themenstarter LiLaLaunebär
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LiLaLaunebär

Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2022
Beiträge
76
Hallo, ich melde mich, weil ich mir große Sorgen um meine Katze Lollipop mache. Seit Dienstag geht es ihr nicht gut. Sie hat sich an dem Tag etwa 20mal übergeben - es waren nur am Anfang minimal Essensreste dabei, dann kam nur noch weißer Schaum und Speichel.

Nachmittags habe ich sie mir also geschnappt und bin direkt zum Tierarzt. Dort wurde sie allgemein untersucht, beim abtasten war alles unauffällig, der Bauchraum so wie er soll - also ohne Verhärtung oder so. Lollipop hat vor Ort eine Spritze gegen Übelkeit bekommen. Wir haben auch noch ein Blutbild machen lassen - auch da war alles unauffällig. Aber ich stelle es nochmal mit rein.

Mitgegeben wurde uns ein GastroGel, welches ich ihr dreimal am Tag geben sollte. Die Empfehlung war dann auch, dass ich ihr zu Hause dann magenschonend etwas zu fressen anbieten sollte. Das hat sie gleich verzehrt - hat dabei immer mal aufgestoßen und gewürgt. Es kam aber nichts mehr raus.

Den Dienstag Abend und auch den Mittwoch war sie dann sehr schläfrig und hat sich in ihr Körbchen zurückgezogen. Getrunken und Gefressen hat sie - ohne Erbrechen.

Leider hat sie dann heute Nachmittag wieder angefangen zu würgen und weißen Schaum zu erbrechen. Ich werde gleich noch in der Praxis anrufen, wollte aber parallel einmal hier nachfragen, was ihr davon haltet? Welche Untersuchung wäre noch hilfreich? Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr Magendarmtrakt immer noch gereizt ist, aber ich möchte sie auch nicht unnötig oft zum Tierarzt bringen wegen des Stresses…

Ich danke euch jetzt schon einmal🙏
 

Anhänge

  • IMG_9609.jpeg
    IMG_9609.jpeg
    327,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_9610.jpeg