erbrochen - einfach so?

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
huhu fories....

einer meiner bald 5monate alten katerchen hat gestern als ich nicht da war wohl ca 2h nach dem mittagessen einfach sein fressen erbrochen (bin ca 1,5h später gegangen und viel später kanns nicht gewesen sein, war derart unverdaut...).

herzig dabei: er hats echt versucht zum klo zu kommen, so süss, hats zwar nicht geschafft, aber das rechne ich ihm echt hoch an.

frage nun: warum? erbrechen kitten einfach mal so?
nun bleibt das fressen gottlob wieder drin und er hat hunger wie nix. hat er was plötzlich nicht vertragen? wir füttern immer das gleiche: ne ca 70/30 mischung aus hochwertigem und etwas billigerem futter; a) wegen des geldes (sorry, bin studi), b) weil die herren saucenherren sind und achja mensch, ich ess auch nicht immer nur körner, auch mal pommes.

was meint ihr? keine sorgen machen?
der arme kleine...

liebe grüsse...

A

Werbung

herzig dabei: er hats echt versucht zum klo zu kommen, so süss, hats zwar nicht geschafft, aber das rechne ich ihm echt hoch an.
ich glaube, da täuscht Du Dich - Katzen kotzen nicht ins Klo. 🙂 Die reihern wo es sie gerade überkommt.

was meint ihr? keine sorgen machen?
Nein.
Mögliche Gründe gibt's viele.

Wenn es einmal vorkommt und sonst nichts ist, dann belaß es dabei.
Passiert es öfter, werd wachsam.

Ich denke auch, dass das kein Grund zur Sorge ist .......gekotzt wird immer wieder .

Leider !

LG, Pedi :sad:

oh vielen dank....... da bin ich aber froh. dann werd ich gucken......

aber gwion:
echt?
denn: erster klecks beim tisch im wohnzimmer. dann lange keiner mehr. weiterer kleiner vorm bad, weiterer im bad, grosser dann gerade neben kaklo.
ich bilde mir nun ein, er hätts versucht. 😎
aber wenn nicht, ists auch okay.

btw.: hab sonen steinboden (altbau) im badezimmer, grün, der nun trotz saubermachen etc. wie gräulich angelaufen scheint, wohl wegen der magensäure. jemand ne idee???
sieht so ranzig aus. 🙄

ich glaube, da täuscht Du Dich - Katzen kotzen nicht ins Klo. 🙂 Die reihern wo es sie gerade überkommt

da muss ich aber meinen Winni loben, denn der kotzt NUR ins Klo 😉

keine ahnung warum er das macht, aber ich bin ihm immer sehr dankbar drum 😉

Huhuu,

das Problem mit dem Erbrechen kenn ich...
Anfangs bin ich auch vor Panik mit Milka zum Tierarzt gerannt, weil ich dachte,es wäre was ernstes...
ABER man erklärte mir, dass sie erbricht wenn sie einfach zu gierig ist und alles in sich hineinschlingt....
Ich muss dazu sagen, dass meine Katze sonst auch nicht allzu viel frisst, aber bei Nassfutter wird sie immer gaaanz hibbelig und frisst alles auf....
Auch erbrechen Katzen zB in stressigen Situationen.. ich hatte nach einem Umzug das Problem, dass sie einfach nur irgendwie Magenflüssigkeit erbrochen hat, weil sie einfach so gestresst war... Man erklärte mir aber, dass man da nichts machen kann oder für den Stress Bachblüten einsetzen sollte... Das half echt! Bei stressigen Situationen kroch sie dann nicht vor Angst unters Sofa, sondern blieb einfach sitzen...
Hoffe, dass hilft dir ein wenig weiter 🙂
Gruß
Denise

Werbung:
@laetisha:
na vielleicht hab ich auch so einen?? :pink-heart:
das wär toll...

@denise:
hm. also schlingen und stress kann ich aussschliessen. leo ist gerade derjenige, der eben nicht schlingt. wenns darum ginge, dann müsste mio jeden tag erbrechen; der frisst so schnell, mopst alles runter, echt nicht mehr normal. aber gut. jeder wie er kann.
und stress.....hm. war eigentlich ein ganz normaler tag. hab nichtmal geputzt (staubsauger). futter war auch frisch, haben easy gefressen, geputzt, wie immer hingelegt zur siesta, ich bin los zum pferd, komm heim, sauerei.
naja. solange es den jungs gutgeht - be it so. 😉

froh bin ich: komme eigentlich aus der hundefraktion und: hundek*** stinkt übel. katzenk*** garnicht. find ich toll... 😎

Hmmm dann bliebe nur noch, dass der Kleine vielleicht versucht hat, ein Wollknäul hochzuwürgen.... dann kommt da auch so komische Magensäure raus...
Ich weiß noch, was ich für eine Panik bekommen habe... Ich hab sie würgen gehört, war eigentlich schon fast am schlafen und sie quälte sich da und ich dachte "oh gott, die erstickt gleich WUAAAAAAAAAH, was mach ich jetzt?!" .. Hab mich dann erstmal daneben gesetzt, gestreichelt und beruhigt werden wollte sie auch nicht so recht, denn ich glaub sie war selber ziemlich verwirrt, über das was da passiert war...

@denise:
das komplette mittagessen war draussen.... nicht nur magensäure...