Wie hat das erbrochene ausgesehen?
Mein Kater hat sich gerne mal erbrochene wenn er einfach zu gierig gefressen hatte.
Das ist dann allerdings zeitnah nach dem fressen passiert und man hat es daran erkannt das man noch brocken vom Fleisch erkennen kann. Danach ist er dann auch nicht irgendwie apathisch oder ähnliches gewesen. Teilweise ist er dann sogar danach direkt wieder zum Napf und hat wieder gefressen....
Habt oder hattet ihr sonst noch was verändert in eurem Leben? Oder neues Futter gegeben?
Ans entwurmen hätte ich auch mal gedacht, allerdings war das bei uns eine viel schnellere Reaktion.... Da hat es nur ein paar Std gedauert.... Aber keine Tage oder ne Woche....
Es war Futter, kein Schaum, Haarballen usw das er erbrochen hatte, da ich nicht dort war kann ich nicht sagen wann er vorher gefressen hat.
Bei reinen erbrechen das ab und an passiert würde ich mir jetzt auch nicht so nen Kopf machen aber mit dem wegtreten, vergrößerten Pupillen werden wir mal mit dem Blutbild anfangen und dann weitersehen.
Seit Wochen ist Sanierung wobei wir ihn dann da immer 1-2 Räumlichkeiten geben, safeplace, Futter, Klo alles drin und keiner der Bauarbeiter stört ihn dort. Gegen den Lärm können wir leider nichts tun, hoffen es nimmt bald ein Ende mit den Arbeiten.
Gab keine Futterumstellung.
Dachte auch das es keinen Nebenwirkung der Wurmtablette sein kann, die wäre ja sicherlich früher.
Wie kann es sein das der Kreislauf beim erbrechen wegsackt ?
Ich hab dazu nicht wirklich was im Forum gefunden.
Wie gesagt, vorher war er fidel, rumgesprungen,.. keinerlei Anzeichen.
Ich möchte noch ein messen des blutdruckes anmerken.
Die großen pupillen können auch der aufregung, wenn ihn da etwas "angesprungen" hatte, geschuldet sein.
Beim herzen gibt es zwar einen wert im blut, wie schon geschrieben wurde, ich bin aber sicherheitsfanatiker, und vertraue da lieber dem herzschall
Da hat er euch aber nen dollen schrecken eingejagt, uff
Danke, hab damit keine Erfahrung
Reicht das einmalig beim TA oder sollten wir das tun ?
Falls ja kannst du mir einen guten Link/Threads dazu empfehlen dann würde ich mich diesbezüglich einlesen.
Hab mir direkt notiert was im Blutbild alles enthalten sein sollte, jetzt hoffe ich das wir zeitnah einen Termin bekommen.
Kater selbst muss wohl kurz verängstigt, verwirrt gewesen sein als er wieder da war so in die Richtung "Huh was war das denn" ließ sich jedoch problemlos anfassen und einpacken.
Danke an alle, sobald ich ein Blutbild habe werd ich es einstellen.
Falls ihr noch Ideen habt immer gerne.