Ich mache dir eine PN 🙂 Der Kanton Solothurn ist ja so verstückelt, der guckt in jeden Kanton irgendwo rein 😀
Also ich weiss nicht, ob das bei Katzen auch so ist, aber ich war im Sommer mit einer Darmentzündung im Krankenhaus und die war im Blut nicht sichtbar, weil der Magendarmtrakt wie ein eigenes System ist. Die Entzündungswerte waren erst Tage später da.
Hm okay. Dann könnte vielleicht schon was wahres drain sein. Merci für die PN.
Hallo,
das hört sich soweit doch beruhigend an und einen Magen-Darm-Infekt nach der ganzen anderen sache kann ich mir gut vorstellen. Sie bekommt jetzt Flüssigkeit? Um etwas im Blut nachzuweisen muss man wissen wonach man suchen will. Beim Menschen gibt es Werte wie den CRP der als allgemeiner Entzündungsanzeiger gilt. Bei Katzen schaut man auf das Globulin beispielsweise, aber das reagiert auch nicht sofort und meist auf bakterielle Infekte. Nachzuvollziehen ist daher für mich schon die Argumentation.
Wenn es machbar ist würde ich evtl. tatsächlich den Ultraschall machen lassen, aber es ist Sonntagsdienst. Ob da ein guter Schaller vor Ort ist müsstest du dann irgendwie klären.
VG
Sie ist momentan am Tropf, da sie leicht dehydriert war. Vom Globulin hatte sie mir am Telefon auch was erzählt. Der soll anscheinend auch im normalen Bereich liegen.
Ich kann ja mal wegen dem Ultraschall fragen. Sollte niemand da sein der das machen kann, Frage ich mich ob es sinn macht die Katze vielleicht einen Tag länger da zu lassen um den Ultraschall machen zu lassen, oder ob das nicht wirklich nötig ist.
Ich würde mich weigern sie abzuholen, solange sie immer noch nicht auf dem Klo war. Wurde sie abgetastet? Was wurde dazu gesagt, dass sie nicht aufs Klo kann? Also irgedwie kommt mir das echt total seltsam vor hier. Entweder du kommunizierst dem TA die Symptome nicht korrekt/nachvollziehbar, oder die sind echt absolut inkompetent.
Sorry, das habe ich im update nicht geschrieben. Die TA wollte aufjedenfall warten bis sie gegessen und auf dem Klo war. Sie geht vermutlich einfach davon aus, das dies bis zum frühen Vormittag geschehen ist denke ich.
Aufs Klo ist sie bei mir zuhause einfach um Pipi zu machen schon gegangen. Ich habe Ihr gesagt das sie nur 1 mal gross war seit dem ich sie abgeholt habe am Donnerstag. Sie meinte glaub das die nicht wirklich Schlimm sei. Durch das sie Erbrechen musste und wenig gegessen hat, gabs da halt wahrscheinlich nicht wirklich was zu machen. Ich versichere dir, ich kommuniziere Ihr die Probleme so gut wie ich kann. Habe Ihr Zeitpunkt und auch Konsistenz/Aussehen vom Erbrechen erklärt. Auch das ich ihr nur 1x mal Schmerzmittel gegeben habe, weil sie mir nicht den Eindruck machte das sie schmerzen hatte. Also habe echt alles aufgezählt das mir in den Sinn kam.
Sie wurde abgetastet. Die TA hat mir Bestätigt, das sie am Bauch und bei der Wunde nicht den Anschein mache, schmerzen zu haben.
Wie oben beschrieben, frage ich mich wie ich weiter Vorgehen soll. Ich will das Kätzchen natürlich schnellstmöglich wieder bei mir haben. Die ist ja auch verängstigt da beim TA, mit dem ganzen lärm, anderen Tieren etc.
Allerdings will ich sie auch nicht abholen, nur um dann 2 Tage später erneut dahin fahren zu müssen.
Ich werde die TA nach einem Ultraschall fragen. Sollte aber niemand im Hause sein Heute, der dies machen kann, weiss ich nicht ob ich sie da lassen sollte bis am Montag, oder abholen und einfach darauf vertrauen das es nach Vermutung der TA wirklich nur eine (etwas schlimmere) Magen-Darm Infektion ist.