Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hier hat übrigens auch DM ein Monoprotein Huhn
Hochwertiges Nassfutter kannst du in der Schweiz übrigens hier gut bestellen:
Futtertraum.ch
Catz Finefood bekommst du auch bei Zooplus
Ja, aber Ihre Begründung war etwas Komisch. Sie meinte irgendwas von "sie mag den jetztigen Club nicht und wolle es woanders beantragen". Ich weiss gar nicht ob das überhaupt geht. Wenn die Elterntiere in einem Club den Stammbaum haben (falls sie den überhaupt haben), kann man dann für den Wurf einfach in einem Anderen Club den Stammbaum machen lassen? Das ganze hat auf mich von Anfang an ziemlich suspekt gewirkt, und eigentlich hätte ich nicht kaufen sollen.Wobei Papiere oft nicht vor Kastration rausgegeben werden wenn man an Liebhaber verkauft klingt nicht beantragt falsch - wobei man natürlich die Regeln in Italien eher nicht kennt
hier hat übrigens auch DM ein Monoprotein Huhn
Sie ist/war mit Abstand die kleinste aus dem Wurf. Die TA meinte das Gewicht sei "okay". Ich hatte mich selber auch kurz im Internet umgesehen, und laut einigen Gewichtstabellen die ich gefunden habe, wiegt sie etwas zu wenig. Ich denke allerdings das es einfach daran liegt, das sie die kleinste aus dem Wurf ist. Ob sie vielleicht schon bei der Verkäuferin Probleme hatte, die mir verschwiegen wurden, weiss ich natürlich nicht. Ich gebe offen zu das ich wohl zu ungeduldig war beim kauf (beider!) Katzen, denn beide haben keine Papiere. Rein vom aussehen und auch vom Charakter her, scheinen sie zumindest einen grossen "Teil" der Rasse in ihnen drin zu haben. Aber ob sie Reinrassig sind, weiss ich natürlich nicht mit Sicherheit. Im nach hinein hätte ich wahrscheinlich auch etwas gewartet bis ich in der Nähe eine registrierte Zucht gefunden hätte. Leider muss ich gestehen, das ich mich vor dem kauf schon ziemlich gut informiert hatte, und mich trotzdem zu einem kauf einer Rassenkatze ohne Papiere entschieden habe, weil ich zu ungeduldig war. Wie gesagt, ich hätte das im nach hinein jetzt nicht mehr gemacht, schon nur aus dem Grund das ich sowas eigentlich nicht fördern will. Nach dem kauf natürlich einfacher gesagt, als vorhin. Wie dem auch sei, ich möchte jetzt einfach das beste für die beiden Katzen und hoffe das ich bald eine Lösungen/die Ursache finde, und natürlich das sie sonst keine Erbkrankheiten haben. Aber ich denke das wird sicher erst mit der zeit zeigen.
BTW: Mein zweites kitten ist ein Russisch Blau. Theoretisch wurde sie mir "mit papieren" von einer eingetragenen Züchterin in Italien verkauft. Das war im September. Auch hier war ich wieder zu ungeduldig. Sie war zwar eingetragen in eine club, aber als sie meinte "sie habe den Stammbaum noch nicht gemacht, sie werden ihn mir per post zuschicken", da hätten bei mir wohl die rote Flagge hoch gehen sollen. Ich glaube das tat es eigentlich auch, war nur zu ungeduldig und habe sie dann halt trotzdem gekauft. Das war übrigens im September. Bis Heute habe ich keine Papiere und auch keine Antwort mehr von der Züchterin erhalten. Werde demnächst noch dem Club schreiben und sie melden. Allerdings scheint sie da irgendwie im Rat o.Ä zu sein, denke also nicht das es etwas bewirkt.
Danke, kannte die Seite nicht. Habe meistens über zooplus oder bitiba bestellt. Ich habe auch schon einiges Marken versucht, unter Anderem:
GranataPet
Lily's Kitchen
Catz Finefood
Wildes Land
Danke für deine Rückmeldung zu diesem Thema. Ich finde es sehr positiv, dass du dir bewusst bis, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben und das auch offen eingestehst.
Vielleicht kannst du durch diese Erfahrung wenigstens einige andere Menschen in deinem Umfeld davor bewahren, den gleichen Fehler zu begehen und solche Vermehrer zu unterstützen.
Bei Uns gibt es Leider nichts wirklich vergleichbares. Das einziges das mir in den Sinn kommt, wäre Müller, den es auch bei euch gibt.Mit DM wollte ich eigentlich nur sagen inzwischen kann man auch bei solchen Läden Glück haben und Monoprotein finden wenn grad nix anderes geht- was euer equivalent ist, kann ich ja schlecht sagen aber es ist einen Versuch Wert das mal ggf im online Shop zu checken - hier haben ja oft und sogar im Lockdown Läden in Bahnhöfen und Flughäfen auch mal an Feiertagen offen
Ja das klingt komisch, grad wenn du sagst die steht im Vorstand
Danke für das Angebot. Echt lieb von dir. Ich habe in der Bekanntschaft einige Leute mit Katzen, werde erstmal da rumfragen. Würde auf dich zurückkommen, falls ich nichts finde im Bekanntenkreis und eine Dose brauche. Würde ich natürlich abkaufen.Wenn du das mit der Ausschlussdiät probieren willst, kann ich gern mit ein paar Dosen Mjamjam Känguru aushelfen, dann kannst du die Zeit überbrücken bis du deine Online-Bestellung ankommt. Aargau-Zürich ist ja nicht soooo weit...
Wenn der TA dir Schmerzmittel mitgegeben hat, würde ich ihr das auch geben.
Der TA meinte nach der Operation, das der Darm "vermutlich" momentan wie "stillgelegen" sei.
Wurde sich den mal die Speiseröhre angeschaut?
Wir hatten im Tierheim ein Kitten, das hatte eine extreme Verengung und so konnte das Futter nicht in den Magen und wurde wieder ausgekotzt.