Pezi*1992
Neuer Benutzer
Hallo liebe Foris,
ich bekomme Ende der Woche vermutlich zwei 11-Wochen alte Katzenkinder.
Obwohl ich mit Katzen aufgewachsen bin und fast lebenslänglich (von mir gibt es Fotos im Gitterbett mit den Katzen nebendran^^) mit welchen zusammengewohnt habe, mache ich mit solch jungen Tieren ein paar Gedanken. "Meine" letzten Babykatzen bekam meine Familie als ich 9 Jahre alt war, einer der beiden lebt mit heute 18 Jahren auch immer noch in meinem Elternhaus. Daher bin ich Pflegedienste sehr gewohnt, denn der Gute hat mittlerweile wohl Pflegestufe 3 oder höher erreicht😉 Junge Katzen dagegen sind "neu" für mich. Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht und schreibe sie einmal zusammen, denn vielleicht habe ich das offensichtlichste vergessen und zudem hab ich ein paar Fragen🙂
Vorfreudige Grüße an die Katzenwelt!
ich bekomme Ende der Woche vermutlich zwei 11-Wochen alte Katzenkinder.
Obwohl ich mit Katzen aufgewachsen bin und fast lebenslänglich (von mir gibt es Fotos im Gitterbett mit den Katzen nebendran^^) mit welchen zusammengewohnt habe, mache ich mit solch jungen Tieren ein paar Gedanken. "Meine" letzten Babykatzen bekam meine Familie als ich 9 Jahre alt war, einer der beiden lebt mit heute 18 Jahren auch immer noch in meinem Elternhaus. Daher bin ich Pflegedienste sehr gewohnt, denn der Gute hat mittlerweile wohl Pflegestufe 3 oder höher erreicht😉 Junge Katzen dagegen sind "neu" für mich. Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht und schreibe sie einmal zusammen, denn vielleicht habe ich das offensichtlichste vergessen und zudem hab ich ein paar Fragen🙂
- Katzenfutter: derzeit bekommen sie "Kitekat" Nassfutter, was ich für die ersten Tage besorgen würde. Mir ist bewusst, dass es nicht das beste Futter ist und der Oldie frisst nur "MACs", da würde ich eventuell ein, zwei Dosen klauen und schauen ob sie das annehmen. Wenn nicht, wie stellt man das auf vernünftiges Futter um? Bei so Kleinen sollte das wohl noch gut gehen?
- Katzenstreu: kennen sie derzeit gar keins, es sind Stallkatzen und sie haben ein Klo, was mit Stroh befüllt ist. Da muss ich wohl durchprobieren was sie annehmen.
- Platzangebot: meine Wohnung hat knapp 120qm und zwei Stockwerke. Ich hab jetzt mehrfach gelesen, dass Katzen in einem Raum ankommen sollen. Sollte ich sie anfangs nur in einen Raum oder ein Stockwerk lassen oder direkt überall? Soweit ich mich erinnere, sind die Katzen in meinem Elternhaus immer von Beginn weg durchs gesamte Haus geflitzt.
- Transport: da hab ich keine Erinnerungen mehr dran, aber sollten sie jeder in einem Extrakäfig transportiert werden oder ist es besser sie zusammen zu lassen?
- Schlafplätze, Spielsachen und Kratzbaum hab ich🙂
Vorfreudige Grüße an die Katzenwelt!