Erfahren im Pflegedienst, aber neu als Jungtiere-Dompteurin

• Themenstarter Themenstarter Pezi*1992
  • Beginndatum Beginndatum
Das dm Streu wird hier gerne genommen, aber Achtung, es gibt ein Holzstreu, das ist fein, das wird gemocht. Die Pellets sind total durchgefallen...
Das stimmt, mein Link ist auch für das feine Streu, ich hab CBÖP nie getestet aber vermute mal sollte nicht so der Unterschied sein, daher dachte ich erwähne ich das.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
A

Werbung

Soweit ich mich noch erinnere ist der Unterschied vorallem der Preis.
Wie gesagt, wir benutzen das dm Streu und es klappt gut.

• Like
Reaktionen: Lionne
Sie sind zu zweit, wobei ich nicht einmal weiß welches Geschlecht sie haben
Da dies noch nicht angesprochen wurde....ich würde dir unbedingt zu zwei gleichgeschlechtlichen Kitten raten, da Katze und Kater unterschiedliches Spielverhalten haben.
Kater raufen gerne, Katzen spielen lieber fangen. Das kann später zu Problemen führen.
Ich habe hier so ein Geschwisterpaar, die sich mit 8 - 9 Monaten auseinandergelebt haben und jetzt eine "Hassliebe" führen.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Schlumps
aber Achtung, es gibt ein Holzstreu, das ist fein, das wird gemocht. Die Pellets sind total durchgefallen...

Ich bin ein Freund von Cats Best. Ich fand das Streu immer sehr ergiebig, gut klumpend und geruchsbindend.
Leider ist es mit unserem Langhaarkater keine Option mehr :-(

Allerdings hatte ich deshalb auch einmal die Pellets von Cats Best ausprobiert....
Ich werde nie den "verzweifelten" Gesichtsausdruck von Paul vergessen, als er das erstemal ins Klo ging und mit seinen (kurzen) Beinen in den Pellets, wie in Teibsand, versank 🙂

Somit waren auch bei uns die Pellets durchgefallen!

Olaf

Ich habe mit Cats Best auch gute Erfahrungen. Wenn die Kleinen ab Stroh gewöhnt sind, würde ich versuchen da etwas mitzunehmen und etwas oben auf das Katzenstreu zu legen...

• Like
Reaktionen: Pezi*1992 und Wasabikitten
Ich bin ein Freund von Cats Best. Ich fand das Streu immer sehr ergiebig, gut klumpend und geruchsbindend.
Leider ist es mit unserem Langhaarkater keine Option mehr :-(

Allerdings hatte ich deshalb auch einmal die Pellets von Cats Best ausprobiert....
Ich werde nie den "verzweifelten" Gesichtsausdruck von Paul vergessen, als er das erstemal ins Klo ging und mit seinen (kurzen) Beinen in den Pellets, wie in Teibsand, versank 🙂

Somit waren auch bei uns die Pellets durchgefallen!

Olaf
Der arme Kerl...🙂
Ich seh es vor mir...
Lilly wollte alles rausscharren, vielleicht ist darunter ja noch was vernünftiges....

Werbung:
Da dies noch nicht angesprochen wurde....ich würde dir unbedingt zu zwei gleichgeschlechtlichen Kitten raten
Der Tipp ist gut, aber ich habe keine Auswahl.
Wenn sie kastriert sind, können sie bei mir ins Freie und da würde ich gegebenenfalls passende (erwachsene) Katzen dazunehmen. Nur vier Katzen in der Wohnung möchte ich persönlich nicht, das ist mir zu gedrängt. Somit ist das erst eine Option, wenn die beiden kastriert sind und rausgehen. Schön wäre, wenn sie sich beide einfach verstehen würden und wer weiß vielleicht haben sie sogar das gleiche Geschlecht.

Der Tipp ist gut, aber ich habe keine Auswahl.
Wenn sie kastriert sind, können sie bei mir ins Freie und da würde ich gegebenenfalls passende (erwachsene) Katzen dazunehmen. Nur vier Katzen in der Wohnung möchte ich persönlich nicht, das ist mir zu gedrängt. Somit ist das erst eine Option, wenn die beiden kastriert sind und rausgehen. Schön wäre, wenn sie sich beide einfach verstehen würden und wer weiß vielleicht haben sie sogar das gleiche Geschlecht.
Das ist doch super, wenn du später merkst, dass ggf weitere Katzen gut wären für deine Beiden.

Zum Freigang: Es wird empfohlen, Katzen erst mit einem Jahr in den Freigang zu lassen. Sie sind dann nicht mehr so verspielt und konzentrieren sich besser auf die Gefahren (Straßenverkehr). Die Wahrscheinlichkeit, dass sie vom Auto erfasst werden ist dann zumindest minimiert.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Pezi*1992 und Fan4
Update
Die zwei Kleinen sind heute gegen Mittag bei mir eingezogen und haben am Montag ihren Termin bei der Tierärztin. Sie sind nach anfänglicher Scheu (haben sich aus dem Käfig nicht auf den Boden treten getraut) schon typisch wie junge Katzen am Spielen und haben beide brav gegessen.
Ich vermute zwei Kater, bin mir aber nicht sicher, weil sie Hochheben nicht kennen und furchtbar finden. Deshalb nehme ich sie nicht in die Hand. Am Boden sind sie zutraulich, lassen sich streicheln, kommen her und spielen.

Hoffe das mit den Bildern funktioniert🙂
transporter.jpg

spielen.jpg

korb.jpg

2.jpg

• Love
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, magicat, Wasabikitten und 4 weitere
Zwei Lackfellchen!💕
Ich bin verliebt....
Viel Freude euch dreien und alles gute zum Einzugstag.

• Love
Reaktionen: Pezi*1992
Ich habe gleich noch eine Frage🙂
Wie viel sollten die Kleinen ungefähr fressen? Also ich stelle ihnen 24h Nassfutter zur Verfügung und sie haben jetzt in 24h zu zweit ca. 250-300g verdrückt. Ist das ausreichend? Wie viel welche Katze frisst, weiß ich nicht. Fressen tun sie auf jeden Fall beide, weil wenn ich nachfülle setze ich sie beide zu je einer Schüssel und da futtern dann beide ein paar Happen.

Werbung: