Erfahrung mit Blase am Kiefer / Reißzahn

• Themenstarter Themenstarter Latz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blase kiefer reißzahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Latz

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde,

habe heute per Zufall eine rote Blase am Zahn / Kiefer meines 7 Jahre alten Katers gefunden.
Termin beim TA bereits gemacht, leider etwas Wartezeit.
Nun wollte ich hier mal erfragen, ob ihr solch eine Blase am Kiefer / Zahn schon mal bei eurer Katze miterlebt habt.
Bild habe ich angehangen.

Bei der Inspektion des Mundraums muss ich den TA auch mal auf eine Zahnreinigung ansprechen.

Lieben Dank im die Runde !

Anhänge

• 1B50D46E-5F6C-4835-A61A-A69DA6AC697B.jpeg
    1B50D46E-5F6C-4835-A61A-A69DA6AC697B.jpeg
    598,7 KB · Aufrufe: 86
A

Werbung

Ach du sch...
Für was genau hast du in absehbarer Zeit den Termin?

Hallo, ja habe ich. Meine Katze Pünktchen hatte 2020 eine Blase am Zahnfleisch neben dem Fangzahn. Erst sollte ich die Blase beobachten, weil sie aber gewachsen war und Ostern 2021 zu bluten anfing, wurde sie operativ entfernt und pathologisch untersucht.
Die Diagnose war ein gutartiger Tumor.
Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

Ach du sch...
Für was genau hast du in absehbarer Zeit den Termin?
Leider erst Ende der Woche bekommen. Solange sie frisst und sich normal verhält ist dies kein Notfall Termin und ich muss auf den nächstbesten Termin warten. Leider.

Hallo, ja habe ich. Meine Katze Pünktchen hatte 2020 eine Blase am Zahnfleisch neben dem Fangzahn. Erst sollte ich die Blase beobachten, weil sie aber gewachsen war und Ostern 2021 zu bluten anfing, wurde sie operativ entfernt und pathologisch untersucht.
Die Diagnose war ein gutartiger Tumor.
Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.
Hey, ohweh… das klingt zwar letztendlich nach einem guten Ende aber doch eine schlimme Sache.
Puh, das macht mich ja schon recht stark nervös.