Hallo Tiha, Regina, Louisella
Kannst du mal bitte das aktuelle Blutbildl deines Katers einstellen? (bitte achte darauf, dass da nicht dein Name draufsteht)
Danke Ihr Lieben,
Ich hab ein Problem. Ich weiß nicht wie man hier etwas einstellt! Ich hab nun seine 3 letzten sehr ausführlichen BB eingescannt, und nun? Wäre sehr froh, wenn ihr drauf schauen könntet.
@Louisella: ich sehe das ganz genauso wie du, drum war meine hoffnung auch, jemanden zu finden der das seinen fellis mit erfolg/oder auch nt. schon gegeben hat.
@ Tiha: Ist es eigentlich sicher, dass in einer grossen Tierklinik ein Dentalröntgengerät steht, oder nicht? Ansonsten Danke für die Adresse !
@ Regina: Ich versuche, die BB einzustellen. Mehrere Tierärzte haben sich die schon angeguckt, und meinten es wäre weder an den Zähnen noch am BB etwas superauffällig. Vor einem Jahr hatte das Katerchen erhöhtes Calzium, erhöhtes V-D und erhöhtes Eiweiß. Das hat sich wieder gegeben, aber das Eiweiß ist erhöht geblieben.
Er hat ausserdem Probleme beim Stuhlabsatz. Er maunzt da manchmal (tat er früher nie) hat einen harten Stuhl und am Schluss kommt immer etwas Schleim und breiiger Kot, aber nicht viel. 5 ! Kotprofile in 12 Monaten haben am Anfang e-coli hämolisierend ergeben, wurde aber nicht behandelt, weil ich ihn nicht schon wied. mit Antibiotika vollstopfen wollte. Nach den E-coli, kam dann das die Gramnegative Darmflora vollkommen überwiegt. Und nachdem ich ihm nun im November 3 Wochen Paste (Carnikur Pro) gab, ist nun die grampositive im wesentlichen aus Enterokokken bestehende grampositive aerobe Faecalflora überwiegt= dies deutet auf eine bestehende Imbalanz (dysbiose) der Dickdarmflora hin.
@ Regine: Die Nieren wurden dieses Jahr auch schon geschallt und waren in Ordnung. Aber wie gesagt, er lässt sich nicht mehr anfassen, kauert nur noch, frisst superschlecht. Die Ärzte sagen, dass knirschen ist typisch bei CNI. Ich weiß auch nicht, was da nun los ist
Ich weiß nt. wer gefragt hat, wie es zu dieser Bombe an überdosierter Mischung kam. Das war dem Umstand geschuldet, dass ich einen schweren Unfall im Juli 15 hatte und meine 3 Katzis waren allein zu Hause. Ich musste meine Miezen die letzten 1 1 /2 Jahre immer wieder wg. Operationen fremdversorgen und allein lassen. Das klappt vielleicht wenn die Miezen jung sind. Aber sie waren damals schon älter und einer schwer krank, bis auf den jungen Mocki, der jetzt noch übrig ist. Er war zu dem Zeitpunkt ein lustiger und fitter kleiner Raufbold. Er hat die Angewohnheit, Flüssigkeit nur im Futter vermischt auf zu nehmen. obwohl ich damals alles unternommen habe ( von externen Katzensitterdiensten über nachbarn bis hin zu Freunden) hat das alles nicht sehr gut geklappt. So kam es dass Mocki dehydrierte und die Person, die ihn versorgt hat, landete bei Tierärzten, die inzwischen den Laden geschlossen haben und sich in die Karibik abgesetzt haben. Sie gaben ihm diesen Cocktail überdosiert + 50 mg. Baytril für 2 Wochen. Die Diagnose war angeblich Asthma (hinterher hat sich im Gespräch mit den Versorgern rausgestellt, dass er einfach nur hechelte, weil er ein Flüssigkeitsdefizit hatte). Danach hatte er einen Nierenschaden mit erhöhtem Krea, das ist auch nie wieder in den Normbereich gekommen, trotz SUC täglich. Die Lungen und Bronchien wurden danach abgeklärt in einer grossen TK und die sagten, er hat kein Asthma, dass wäre ein Fehlbefund gewesen.
Das ist schrecklich, wenn man nichts mehr selbst tun kann und vollkommen ausgeliefert ist.
Seitdem geht es jedes Monat ein bisschen Bergab mit Mocki. Letzten Winter habe ich dann beobachtet, dass er ziemlich fest an den Flanken einfiel. Der TA meinte das käme vom proteinreduzierten Nierenfutter. Ich fütter Vetconcept low protein, Royal Canin Nierendiat und Specific Nierenfutter alles nass. Da er mäklig ist, wechsel ich. Seit er die letzten Monate immer schlechter frißt, kaufe ich Filetsteak schneide es klein und gebe es ihm mit Phophatbinder, zusätzlich noch Reconvales . Aber sogar das wird immer weniger genommen.
Beim letzten BB hat man dann auch gesehen, warum er gar so rumkauert u. er klinisch so schlecht drauf ist: der Harnwert u. Phospatwert ist nun in den letzten 3 wochen von einem BB im november zum andern BB im Dezember ziemlich schnell gestiegen.
Ich vermute, dass wir beim nächsten BB zum ersten mal ausserhalb des Normbereichts sein werden...
Ja irgendwie passt da was ganz arg nicht (zusätzlich zu den Nierchen) und ich komme einfach nicht drauf, was es ist!
Danke für Eure Hilfe!
Petra-karolina