Ursel1303
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 5. September 2013
- Beiträge
- 4.001
- Ort
- Landkreis Heilbronn
Acryl- oder Plexiglas muß halt auf jeden Fall breiter sein, als die größte Katze sich strecken kann, und je nach Gartengröße bzw. halt Zaunlänge kann das ganz schön teuer werden.Was ich mich frage ist, ob man nicht mit Plexiglas oben am Zaun einen Schutz machen kann. Also diese Winkeldinger dran machen wie Poldi, sodass es nach innen zeigt und dann mit Plexiglas und Kabelbinder befestigen.
weiss nicht, wie ich es genau beschreiben soll🙈
Und was mich noch interessiert ist, wie tief man in die Erde sichern muss.
Bei mir ginge das z.B. gar nicht, weil ich keinen festen Zaun hat, der erste Sturm würde die Stangen samt Netz und Plexiglas umschmeißen... (naja, und das Geld hätte ich jetzt auch nicht, obwohl der Garten nur klein ist)
Bei einem stabilen Stabmattenzaun könnte ich mir das schon vorstellen, aber die müßten sicherlich richtig fest sein, damit die nicht bei jedem Windchen dann klappern.
Wie weit nach unten weiß ich nicht, bei Katzen vielleicht nicht so tief... also ich hab keine Buddelkater. Die buddeln nur, um benötigte Kuhlen zu schaffen, um ihr "Gold" zu verstecken. Ich hab nur die Abstände vom Zaun zum Boden mit Hasendraht zugemacht. Am Zaun mit Kabelbindern befestigt und am/im Boden mit Bodennägeln. Bis jetzt hat das gehalten, aber der Draht ist in den 6 Jahren auch irgendwie eingewachsen.