Dank JFA und CutePoison habe ich das Diamond Care auch seit über einer Woche in Gebrauch. Absolut empfehlenswert, gibt nichts zu tadeln daran und hat meiner Meinung nach genauso gestaubt beim Einfüllen wie Tigerino Canadastreu, welches ich davor lange verwendet habe.
Allerdings habe ich nur ein Klo damit befüllt und das andere mit GreenCat (Maisbasis). Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, ich wollte mal wieder eine pflanzliche Streu ausprobieren. Bin damit auch zufrieden, mal sehen, welches Streu im Langzeittest siegt. Bisher gefallen mir beide, auch geruchstechnisch 😀
Fellnase2009,
das kann ich gar nicht so genau sagen. Bei der Erstbefüllung (da ich ja umgestellt habe) benötigte ich fast einen ganzen Sack. Bis jetzt habe ich noch nichts neu auffüllen müssen. Es klumpt ähnlich wie Tigerino Canadastreu und dieses habe ich auch immer nur bei Bedarf nachgefüllt, wenn ich den Füllstand wieder erhöhen wollte. Meist so nach einer Woche. Hatte allerdings 2 Klos mit dem Bentonitstreu in Gebrauch für 3 Katzen. Ich habe nur von Zeit zu Zeit die Kiste gereinigt und die Streu wieder eingefüllt. Ich entsorge immer nur die Klumpen und das große Geschäft😀.
Bei Biokat´s sind es nur 12 Kilo statt 14, d.h. es wird sich schneller verbrauchen, aber wenn ich mich nicht zu arg verschätze, reicht ein Beutel etwa 4 Wochen. Bei drei Katzen. Finde ich schon ergiebig und hoffe nur, dass meine grobe Schätzung so in etwa passt. Mal sehen, ob andere genauere Angaben machen können.