Erfahrungen Biokats Diamond Care Fresh Katzenstreu

• Themenstarter Themenstarter Alumea
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich hab das mit geruch jetzt einige tage in gebrauch und muss sagen ich bin Sehr zufrieden. Beim einfüllen staubt es ein wenig aber sobald es erstmal liegt merkt man davon nichts mehr. Meine zwei fellis finden es auch ganz toll und lieben es. Es wird ausgiebig gebuddelt und die pfötchen sind tatsächlich irgendwie ,,weicher,, ich denke von der aloe vera aber auf jeden fall echt super. Klumpenbildung ist auch sehr gut und es riecht nicht unangenehm. Also für mich auf jedenfall eine gute investition :grin:

A

Werbung

Ich habe die Streu nun auch nach drei Jahren umstellen müssen. Ich hatte vorher Feliton Master, das dem GGM ja ziemlich ähnlich ist, aber seit der Farb- und Qualitätsänderung hat es echt gestunken.

Habe hier die vielen positiven Berichte zu dem Diamond Care fresh gelesen, es dann gleich besorgt und bin echt begeistert. Es staubt zwar ziemlich stark beim Umfüllen, aber das legt sich ja wieder schnell. Die Klumpenbildung ist gut, es schmiert nicht und die Kater können schön buddeln. Und das Wichtigste: man riecht nichts!

Bis jetzt kann ich es uneingeschränkt weiterempfehlen! Und etwas billiger ist es auch noch.

Auf den Diamantenzug bin ich auch aufgesprungen und super gespannt wie das Streu so ist.Das wüßte ich jetzt auch schon wenn das Zoopluspaket mit 24kg Streu nicht vor 2 Tagen dem DHL Mann im Wagen geplatz wäre :massaker:

Ich hab das Diamond care fresh auch mal geholt ums zu testen.
Klumpenbildung und Geruchsbindung sind sehr gut.
Nur beim einfüllen staubts ganz schön.

Ich bin gerade dabei für meine zwei BKH alle möglichen Streusorten durchzutesten, da wir bisher keine für uns optimale Streu gefunden haben. Meine Freundin hateine sehr empfindliche Nase (oder ich unempfindliche *G*) Dementsprechend suchen wir bisher nach der Streu mit der besten Geruchsbindung.

Erster Testkandidat war "Premiere White Sensation BlueControl". Mit dieser Streu waren wir schon recht zufrieden. Ich empfand den Eigengeruch als etwas künstlich und störend. Kaum Staub und akzeptable Geruchsbindung.

Als zweites Streu testeten wir Cats Bast Öko Plus. Nachdem diese Streu von allen Seiten so hoch gelobt wurde, kaufte ich gleich ein bisschen mehr. Leider mussten wir feststellen, dass die Klumpbildung nicht die beste war und viel schlimmer die Geruchsbindung gerade noch mit ausreichend betitelt werden kann.

Seit gestern sind wir beim Biokats Diamond Care Fresh und sind bisher absolut begeistert. Der Geruch hat endlich ein Ende, auch wenn die Fellnasen gerade auf dem Klo waren. Einziger Minuspunkt ist die Staubentwicklung beim Einfüllen und der Reinigung. Ansonsten wird diese Streu wohl unsere Stammstreu werden. Nichtsdestotrotz habe ich noch zwei weitere Streu bestellt gehabt zur Testung.

Extreme Classic und GreyMaster... Nach all den Posts zu diesen beiden Produkten, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es bei Biokats Diamond Care Fresh bleiben wird.

Stimmt beim Einfüllen staubt es unheimlich!
Beim Saubermachen finde ich auch dass es ganz schön staubt, bin mir nicht sicher ob das für die Fellnasen so gut ist...
Hatte aufgrund der guten Bewertungen und Angebot 4 Säcke bestellt, mal sehen werds evtl. mit Premiere Sensitive mischen.

Werbung:
Ich habe mir das Biocats Diamond bestellt, da das Care Fresh ausverkauft war, bzw gerade nicht lieferbar...

BISHER(solange hab ichs noch nich) Finde ich es super!!!
Ja es staubt, aber die Klumpen halten bombe, und auch wenn es am Rand anbabt, kriegt mans leicht wieder ab, und es stinkt nich...

Ich hoffe es bleibt so 🙂
Vom GG war ich zu Anfang auch begeistert, aber das muffelte leider dann doch recht schnell :/

Benutze das Diamond Care ohne Duft auch schon länger. Finde schon, dass es etwas weniger stauben könnte und die Klumpenbiildung ist ok, aber nicht überragend. Die Geruchsbindung allerdings ist die mit Abstand beste die ich bis jetzt erlebt habe! Auch nach mehreren Wochen ohne Komplettwechsel riecht man nichts. 🙂

Wieviele Wochen lasst Ihr denn im Schnitt das Streu drin ?

Dank JFA und CutePoison habe ich das Diamond Care auch seit über einer Woche in Gebrauch. Absolut empfehlenswert, gibt nichts zu tadeln daran und hat meiner Meinung nach genauso gestaubt beim Einfüllen wie Tigerino Canadastreu, welches ich davor lange verwendet habe.

Allerdings habe ich nur ein Klo damit befüllt und das andere mit GreenCat (Maisbasis). Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, ich wollte mal wieder eine pflanzliche Streu ausprobieren. Bin damit auch zufrieden, mal sehen, welches Streu im Langzeittest siegt. Bisher gefallen mir beide, auch geruchstechnisch 😀

Fellnase2009,

das kann ich gar nicht so genau sagen. Bei der Erstbefüllung (da ich ja umgestellt habe) benötigte ich fast einen ganzen Sack. Bis jetzt habe ich noch nichts neu auffüllen müssen. Es klumpt ähnlich wie Tigerino Canadastreu und dieses habe ich auch immer nur bei Bedarf nachgefüllt, wenn ich den Füllstand wieder erhöhen wollte. Meist so nach einer Woche. Hatte allerdings 2 Klos mit dem Bentonitstreu in Gebrauch für 3 Katzen. Ich habe nur von Zeit zu Zeit die Kiste gereinigt und die Streu wieder eingefüllt. Ich entsorge immer nur die Klumpen und das große Geschäft😀.

Bei Biokat´s sind es nur 12 Kilo statt 14, d.h. es wird sich schneller verbrauchen, aber wenn ich mich nicht zu arg verschätze, reicht ein Beutel etwa 4 Wochen. Bei drei Katzen. Finde ich schon ergiebig und hoffe nur, dass meine grobe Schätzung so in etwa passt. Mal sehen, ob andere genauere Angaben machen können.

Wieviele Wochen lasst Ihr denn im Schnitt das Streu drin ?

Ich habe das Feliton Master nur ganz selten komplett gewechselt, sondern eigentlich immer nur Klumpen rausgeholt und wieder aufgefüllt. Nur, wenn der Streueinsatz im Klo stark beschädigt war (halten bei mir ca 1/2 - 3/4 Jahr), habe ich den komplett mit Inhalt weggeschmissen.

Das neue Biokats habe ich auch noch gar nicht gewechselt, aber das ist ja auch noch nicht so lange im Einsatz 🙂

Werbung:
Also ich habe meins jetzt die dritte woche drin. Ich streue immer nur nach bedarf was nach und bis jetzt riecht nix.

Ich hab das jetzt auch ca 3 Wochen in Gebrauch.Und ich fülle immer mal wieder ein wenig Streu nach.Nichts riecht(ausser nach Babypuder).Nur stauben
tuts beim Einfüllen ganz schön.

Ich habs jetzt eine Woche drin.Die Klumpenbildung haut mich getz nicht von Hocker,da war das alte GGM besser-aber die Geruchsbindung ist echt klasse,
da müffelt auch garnix selbst wenn das Riesenklo riiiichtig in Anspruch genommen wurde.

Werbung:
Ich habe auch eben erstmal einen Sack Biokats Diamond Care fresh gekauft. Mal sehen wie es sich macht. Positiv fand ich schonmal den Preis.

Das Biokats Diamond gibts ab heute beim Futterhaus zu 9,99 (inkl. Litter-Locker II) - hab zwar schon nen Litter-Locker, aber ein kostenloser Ersatz kann ja nicht schaden 🙂)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Diamond Care fresh. Finde nicht das es staubt, Strandeffekt ist weniger, Geruch null, Klumpenbildung gut. Kitty gräbt gerne das Streu zur Seite und pischt dann auf den Boden der Toilette, die Klumpen lassen sich sehr gut entfernen. Beim Feliton Master hatte ich öffter das Problem das die Klumpen am Boden festklebten.

Die Streu ist schon sehr gut, aber der Verbrauch bei 6 Katzen schon sehr :hmm:.

Nachdem wir jetzt monatelang das Diamond Care hatten bin ich wegen des enormen Verbrauchs kurz zurück zu Cat & Clean, aber das ist so schwer und es riecht definitiv anders :oha:. Hab jetzt wieder 4 Sackerl Diamond Care im Keller :grin:.