Erfahrungen Biokats Diamond Care Fresh Katzenstreu

  • Themenstarter Themenstarter Alumea
  • Beginndatum Beginndatum
Ich greife, den von @Pitti erwähnten Verbrauch mal auf.

Ich habe das Streu jetzt in einem meiner Klos zum testen (allerdings auch im kleinsten...)und ich empfinde den Verbrauch auch als enorm. :wow:

Habt ihr diesen Eindruck denn gar nicht ?
 
A

Werbung

Ich finde das geht, nachdem das Feliton verändert wurde und das Einstreu nicht nur gestunken hat sondern auch auch im Verbrauch enorm war, stört mich das bißchen mehr jetzt nicht wirklich. Der Geruch ist mir viel wichtiger. 🙂
 
Ich finde den Verbrauch im vgl. zum GG eher besser. Kann mich da absolut nicht beschweren.
 
Ich hatte jetzt 4 Säcke Diamond Care Classic - bin von der Geruchsbindung zufrieden, werd jetzt aber auch mal das Fresh testen. Die ersten 2 Säcke haben beim Einfüllen und saubermachen enorm gestaubt, die beiden anderen gingen, naja die wurden ja auch länger "gelagert".
 
Also ich möchte noch mal meine Erfahrungen austauschen!

Habe nun endlich auch das Biokats Diamond Care Fresch mit Babypuderdurft, und ich muss sagen, ich habe nun endlich MEIN oder eher unser Streu gefunden 🙂
Ohne Babypuderdurft war schon gut, aber mit ist es super..! Ich bin wirklich begeistert! Und wenn die Dame und die Herren ihre Häuffchen auch zubuddeln, stinks überhaubt nich (Einer buddelt es leider nich zu, aber najaaaaaaaa... 😀 )

Es ist auch sparsam im Verbrauch, und komischerweise staubt bei mir das mit Babypuder so gut wie gar nich...

Ich finds nur nen bisschen teuer, aber hey es stinkt nich und ist ergiebig 🙂 Und die Katzen sind auch zufrieden, was will man mehr 🙂
 
Wow, ich hatte ausversehen das fresh bestellt statt dem classic und finde den Babypudergeruch enorm! Viel zu viel. Sind wir schon so abgestumpft, dass wir das brauchen? Ich bin eh kein Freund von chemischen Zusätzen, aber das...

Einer meiner Kater geht auch nicht drauf auf die Klos mit fresh. Und das fresh staubt hier deutlich mehr.

Ich bleibe beim classic.

Lg
 
Werbung:
Hi,
Also ich muss jetzt mal nen Zwischenbericht geben.
Nach über 2 Monaten Nutzung stelle ich fest:
Von der Geruchsbindung ist es die beste Streu, die ich je hatte.
Allerdings finde ich den Verbrauch ziemlich hoch.
Die Klumpenbildung ist zwar gut, aber die werden zu groß 🙁.
An das Klumpverhalten der alten, guten Golden Grey kommt es nicht ran.
Dennoch bleibe ich bei der Streu 🙂.
 
Ich hatte ja nun erst einen Sack (die zwei nächsten sind bestellt), aber ich find den Verrbauch grad ziemlich niedrig.. ^^ im Vergleich zum Premiere Excellent und Sensitive und Cat & Clean zumindest. GG hatte ich nie.
 
Ich hatte das Diamond Care Fresh auch in Gebrauch und war sehr zufrieden. Ich fand es etwa gleichwertig mit dem alten Golden Grey. Auch die Klumpen waren in Ordnung. Allerdings hatte ich mal das oft erwähnte Lidl-Streu gekauft und finde die Pipi-Klumpen erstaunlicher Weise noch etwas kleiner (im Vergleich zum Biokats).

Das Biokats würde ich wieder bestellen, wenn es 2-3 Euro billiger wäre😀. Die Geruchsbindung ist sehr gut.
 
Ich hatte jetzt auch 2 x das Biocats.
Ich finde es staubt ungemein, beim Böller rausholen wars selbst mir zuviel, wie muss es es den armen Fellnasen gehen.
Ich hab jetzt (im Angebot) wieder mal das Premiere white sensation gekauft und seit 2 Tagen in Gebrauch, o.k. es ist grober aber es staubt so gut wie gar nicht - kann man aber eigentlich nur kaufen wenn's grad im Angebot ist 🙂)
 
warum versucht ihr nicht das biocats classic fresh! etwas gröbere einstreu - wurde von meinen beiden damen sofort angenommen ( vor premium blue control und lidl streu) - gute klumpenbildung, wenig staub - null streuung vor der toilette!!
hällt super lange ohne zu riechen und kostet bei fressnapf und megazoo 20 liter zwischen euro 7,90 und 9,90!

100% zu empfehlen ....
 
Werbung:
Ich habe jetzt das Streu seit 8 Wochen in den Toiletten. Von der Geruchsbindung bin ich immer noch begeistert, Staubentwicklung ist auch super. Persönlich finde ich das es so gar nicht staubt. Allerdings ist der verbrauch enorm, die Böller sind riesengroß. Ich bin jetzt am überlegen wie sehr es mich stört, an manchen Tagen habe ich das Gefühl als ob 10 Katzen die Toiletten hier benutzen und nicht nur 2. Nur was wäre die Alternative? 😕
 
Carlo99,

mir ist auch aufgefallen, dass die Böller größer sind als beim Streu, welches ich jetzt verwende. Die Geruchsbindung war aber sehr gut.

Die weitere Erklärung setze ich lieber in den Spoiler, weil es nicht mehr um das Biokats geht:

Ich weiß nicht, ob du mobil bist und im Lidl das rosa Coshida Katzenstreu kaufen möchtest für 2,99 Euro/5 kg(= 6 l). Für die Erstbefüllung habe ich 2 Kartons gebraucht. Mit dem Preis-/Leistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden und bin froh, dass ich es einfach mal ausprobiert habe. Ich habe allerdings nur ein Klo (untere Etage) damit befüllt. Als einzig Negatives ist mir aufgefallen, dass man bei Entnahme der Böller den Geruch schon deutlich wahrnimmt.

Komischer Weise ist er für mich nicht störend, wenn eine Katze darin scharrt. Das kann aber auch daran liegen, dass das Katzenklo ein Stück vom Wohnbereich entfernt ist. Aber im Eingangsbereich. D.h. beim Heimkommen geht man genau daran vorbei und uns ist noch nie ein störender Geruch aufgefallen und auch anderen nicht. Es riecht wirklich nur unangenehm, wenn man -wie ich- mit der Nase über dem Streu hängt und darin herumwühlt😀, um alles Stinkende zu entfernen. Vielleicht ist das eine Alternative für dich? Zum Ausprobieren?

Entschuldigung fürs O.T.
 
warum versucht ihr nicht das biocats classic fresh! etwas gröbere einstreu - wurde von meinen beiden damen sofort angenommen ( vor premium blue control und lidl streu) - gute klumpenbildung, wenig staub - null streuung vor der toilette!!
hällt super lange ohne zu riechen und kostet bei fressnapf und megazoo 20 liter zwischen euro 7,90 und 9,90!

100% zu empfehlen ....

Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe die normale Biokats Streu, die du meinst schon mehrfach ausprobiert.
Es stinkt sehr schnell nach Urin und die Klumpen zerfallen.
Das neue Biokats Diamond ist super.
Bis auf die Größe der Klumpen eben.
Das ist sehr schade.
Die Geruchsbindung ist wirklich klasse und die Klumpen werden schön fest, nur eben zu riesig :reallysad:
 
Ja stimmt, die Klumpen waren wirklich riesig.

Ich verstehe nur nicht warum es bei Euch so gar nicht staubt, kann doch nur an der Charge liegen - komisch....
 
Ich versteh auch nicht, wieso ihr so riesen Klumpen habt. Bei mir sind ide kleiner, als bei den meisten getesteten Streus... 😕

Ist irgendwie scheinbar doch ganz stark abhängig von den Katzen.
 
Werbung:
riecht das arg nach Waschmittel? mich stören immer diese Gerüche, Puder oder sonstige..
wir haben auch dieses Biocats Diamonds oder wie das heisst ohne durft, Geruchsbindung super, Klumpenbildung super, aber die jetzige Charge STAUBT wie sau.

Ich hatte jetzt auch 2 x das Biocats.
Ich finde es staubt ungemein, beim Böller rausholen wars selbst mir zuviel, wie muss es es den armen Fellnasen gehen.
Ich hab jetzt (im Angebot) wieder mal das Premiere white sensation gekauft und seit 2 Tagen in Gebrauch, o.k. es ist grober aber es staubt so gut wie gar nicht - kann man aber eigentlich nur kaufen wenn's grad im Angebot ist 🙂)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Streu riecht etwas nach Waschmittel wenn es "nass" wird - mich stört das aber nicht, die Katzen offensichtlich auch nicht.
Aber ich mag auch den Geruch nach frischer Wäsche, wenn ich ab und an mal was in der Wohnung zum Trocknen aufhänge - das mögen ja manche gar nicht.
 
hm, ich glaube das ist dann nichts für uns, mein Mann hatte auch schon Premiere Limonengras oder sowas gekauft, ich kann das Klo wo das Zeugse drin ist kaum reinigen, in Verbindung mit Pipi einfach nix für meine Nase, meinen Kerl stört das aber nicht, er findet den Geruch angenehm. So sind die Empfindungen halt auch verschieden, aber ich kann glaube ich duftende Streus nicht ab 🙁
 
Ich hab jetzt in das Lieblingsklo das Premiere excellent gefüllt. Ich glaub ich kehre doch wieder zum Diamond Care fresh zurück.
Das Premiere staubt null, nur leider hab ich einen mega Strandeffekt und ich finde nach der kurzen Zeit riecht das Klo komisch. Man merkt es wirklich nur, wenn man ganz nah rangeht beim säubern. Ich würde es noch nicht als Gestank bezeichnen, aber irgendwie für mich unangenehm.
Dann habe ich doch lieber wieder riesige Böller.
Werde morgen gleich wieder das Diamond Care kaufen und dann mischen.
Vom Verbrauch her finde ich das Premiere jetzt auch nicht so viel besser. Carlo bekommt ja 2x tägl. Entwässerungstabletten und muss dementsprechend auch viel auf die Toilette.
Ich glaube die perfekte Streu gibt es für uns einfach nicht. 😳
 

Ähnliche Themen

BlueWaterCat
Antworten
6
Aufrufe
7K
Puschlmieze
Puschlmieze
Laryana
Antworten
27
Aufrufe
6K
Usambara
Usambara
Carlo99
Antworten
0
Aufrufe
2K
Carlo99
Carlo99
Inai
Antworten
18
Aufrufe
20K
Balou0511
Balou0511
L
Antworten
1
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben