Erfahrungen mit Gigivis von Heel

• Themenstarter Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Musepuckel

Musepuckel

Forenprofi
Hallo wer hat denn schon Erfahrungen gemacht mit Gingivis von Heel?

Wer hat es schon angewand und zu welchem Resultat seid ihr gekommen?

Soll es bei meiner Frida wegen ZFE anwenden und wollte vorher mal eure Erfahrungen hören.

A

Werbung

Hat kei8ner Erfahrung damit ?

Leider nicht - aber da unser Kater auch aktuell wg. ZFE in Behandlung ist, würde es mich evtl. auch interessieren.

Bist du sicher, dass sich das so schreibt? Auf der Website von Heel finde ich weder unter "Gingivis" noch unter "Gigivis" etwas. Google kennt es auch nicht, da finde ich nur Treffer zum Stichwort "Gingivitis".

Eigentlich bin ich mir da schon sicher das es so heisst, aber ich gucke natürlich nochmal nach.

Könnte es das hier sein? Ist bei denen auf der Website gelistet:

Gingiva suis-Injeel Ampullen

Welche Diagnose wurde bei deiner Katze gestellt bezüglich der ZFE? Arty wird morgen geröntgt in Narkose ... bin jetzt schon nervös 🙁.

bitte berichten wie es weiter geht
wir behandel mit Dentisept und haben kein Ergebnis
Jetzt gibts am 26. eine Zahnreinigung/sanierung - obwohl nach einem Jahr hoffe ich nix saniert werden muss
Ich bin auch nervös wegen der Narkose :hmm:

Werbung:
Kann ich verstehen, geht mir ja auch immer so.
Wenn die Katzen was haben bin ich auch im Ar......

Ich habe gerade keine Lust auf einen eigenen neuen Thread, hoffe das ist okay. Heute morgen haben wir Arty abgegeben beim TA mit Spezialisierung auf Zähne.

Der Arzt macht einen sehr guten und kompetenten Eindruck und nimmt kein Blatt vor den Mund, was ich generell sehr gut finde. Arty können wir gegen 16 Uhr wieder abholen. Er kriegt höchstwahrscheinlich die ganzen hinteren Backenzähne gezogen. Die Entzündung ist gerade sehr schlimm, die Rachenwinkel waren nicht bloß rot, sondern blutig. Der Arzt sagt, am wahrscheinlichsten ist FORL, aber das wird das Rönten ergeben. Der TA war außerdem sehr unzufrieden mit dem Impfpass, den Art aus Spanien mitgebracht hat. Er meinte, nicht alles darin wäre top, er hätte allerdings schon Schlimmeres gesehen. Wir lassen FIV und Leukose nochmal nachtesten, weil er da nicht so wirklich auf die Orga in Spanien vertraut. Davor habe ich am meisten Angst - FORL ist mir da eigentlich "egal".

Es wird auch Blut abgenommen, um zusätzlich die Nerenwerte etc. zu checken.
Die Ergebnisse für Leukose- und Fiv-Test erhalten wir erst nächsten Dienstag, weil das im Labor gemacht wird, kein Schnelltest.

Naja. drückt uns mal die Daumen, dass alles gut läuft.

Na klar sind hier die Daumen gedrückt.
Das warten auf solche Ergebnisse ist immer furchtbar.
Ich gehe bei so was auch immer kaputt.

Fridas Zähne müssen auch unbedingt gemacht werden.
Im Urlaub war ja das Drama mit meinem Mann,jetzt hat Frida seid gestern die Kotzerei.
Langsam reicht es mir.
Ich kann auch ein paar Daumen gebrauchen.🙁🙁🙁

puh, da sind wir wieder. Arty schläft, der ist noch ganz im Rausch der Narkose ... ich bin auch gerade was fertig mit der Welt. Es wurden 14 Zähne (!) gezogen, also die ganzen Backenzähne. Diagnose war Forl. Oh Mann, mein armer Schatz. Ich hoffe, die Entzündung geht nun ganz schnell wg. Wir haben Schmerzmittel und AB mitbekommen. Und: es war unfassbar teuer, u.a. auch wg. schwierigen Extraktionen und Inhalationsnarkose. Naja, das ist jetzt Pech.

Mal ehrlich, was hat denn der ganze Spass gekostet?

Werbung:
knapp 500 Euro. Ich habe mal gegoogelt, viele Leute haben für den gleichen Eingriff 450 bis 500 gezahlt, manche allerdings auch viel weniger. In den Kosten war jetzt glaub ich auch schon der Test auf Fiv und Leukose drin. Die genaue Aufstellung kriegen wir erst am Montag.

Das ist ein stolzer Preis, hast du eine Tierversicherung?

puh, da sind wir wieder. Arty schläft, der ist noch ganz im Rausch der Narkose ... ich bin auch gerade was fertig mit der Welt. Es wurden 14 Zähne (!) gezogen, also die ganzen Backenzähne. Diagnose war Forl. Oh Mann, mein armer Schatz. Ich hoffe, die Entzündung geht nun ganz schnell wg. Wir haben Schmerzmittel und AB mitbekommen. Und: es war unfassbar teuer, u.a. auch wg. schwierigen Extraktionen und Inhalationsnarkose. Naja, das ist jetzt Pech.

Ja, geht sie; ohne Zähne bleiben Katzen gesünder, können alles essen, 2 Tage Schmerzmittel, ein paar Tage Ab, alles wird gut

Der Preis ist toffte, weiß der Dok genau, daß man Zähne einer Katze nur einmal ziehen kann. 😀
Ist so, wie sich Kastrakosten unterscheiden können, wird auch nur einmal gemacht.
Zähneziehen ist nie ganz einfach, aber schwierige Extrationen gibts auch nicht.
Vielleicht bei Eckzähnen; da bricht schonmal der Unterkiefer, kostet das einfache Verdrahten extra.

Alles Gute für Dein Kätzchen, aber gewöhne Dir den Glauben an den Gott des weißen Arztkittels einfach ab.

Gebiss inne Tonne kloppen dauert 20 Minuten plus Narkose, eventuell Röntgenbild: grob geschätzut, mit 200.-.€ gut bezahlt. 🙂

hi Adri, nö, ich hab da keinen übertriebenen Glauben, weder an Human- noch an Tierärzte. Aber was hätte ich machen sollen, um den Preis feilschen? ;-) Ich denke auch nicht, dass das 500€ wert ist, aber in dem Fall war es jetzt der Preis 🙁.

Jetzt gerade schlafen beide Kater aneinander gekuschelt, ich glaube Cosmo merkt, dass es Arty nicht so gut geht, sonst liegen die nämlich nie so eng zusammen. Er hat ziemlich lange gebraucht, um von der Narkose wach zu werden und musste sich auch übergeben. Aber jetzt hat er Wasser getrunken und war pieseln, also alles okay. Das wird schon 🙂.

@ Musepuckel: seit neustem ja. Der Witz ist, dass die Versicherung hier nicht greift, weil der Vertrag zu Beginn dieser Erkrankung noch nicht abgeschlossen war, also vor Vertragsschluss quasi. Naja, so spielt das Leben 😉. Arty wurde erstmal mit AB und auch mit Kortison behandelt, was beides genau null Wirkung gezeigt hat.

Ja, geht sie; ohne Zähne bleiben Katzen gesünder, können alles essen, 2 Tage Schmerzmittel, ein paar Tage Ab, alles wird gut

Der Preis ist toffte, weiß der Dok genau, daß man Zähne einer Katze nur einmal ziehen kann. 😀
Ist so, wie sich Kastrakosten unterscheiden können, wird auch nur einmal gemacht.
Zähneziehen ist nie ganz einfach, aber schwierige Extrationen gibts auch nicht.
Vielleicht bei Eckzähnen; da bricht schonmal der Unterkiefer, kostet das einfache Verdrahten extra.

Alles Gute für Dein Kätzchen, aber gewöhne Dir den Glauben an den Gott des weißen Arztkittels einfach ab.

Gebiss inne Tonne kloppen dauert 20 Minuten plus Narkose, eventuell Röntgenbild: grob geschätzut, mit 200.-.€ gut bezahlt. 🙂

Naja ganz so einfach ist das auch nicht.
Ich will die Ärzte bei weitem nicht in den Himmel heben, aber Leistung kostet.
Und der Arzt hat auch Kosten, also die 500 € sind ja für ihn kein reiner netto Gewinn.
Und sorry aus reiner Nächstenliebe arbeitet keiner von uns.
Und wenn ich mir manche Handwerker angucke, die haben auch keinen niedrigeren Stundenlohn.
Klar wenn man sich grade mal 500 € aus dem Kreuz leiern muss ist das wirklich viel, aber die Ärzte dürfen halt nach der Gebührenordnung den 3 fachen Satz abrechnen.
Und ich kenne Leute die haben deutlich mehr für die gleiche Geschichte bezahlt.
Da reden wir hier vom doppelten.
Auch wenns viel Geld ist unumstritten,ich denke mit dem Preis biste noch relativ gut bedient.

Was die Kastrationskosten betrifft, so ist es da genauso,es schwankt deshalb, weil es drauf ankommt nach welchem Satz der TA abrechnet.

Werbung:
Guten morgen zusammen,

hab bei Pümis beiden FORL-OP´s auch jeweils um die 500,- Euronen gelöhnt... - waren auch "schwierige" Ext. 😕.

Mit dem Gingi-Zeugs von Heel hab ich keine Erfahrungen...aber meine Lausemaus Hummel ist ja pos. auf Calici getestet wurden und hatte, als ich sie aus dem TH geholt habe auch ne heftige ZFE.

Ich hab ihr ein 1/2 Jahr lang Reishi und Propolis unters Futter gemogelt und als wir im April beim Zähne machen waren, meinte die TÄ, dass ihre ZFE schon viel, viel besser geworden wäre😀.
Sie hat im Zuge vom Zähne sauber machen (Zahnstein weg etc.) eine Gingivektomie http://www.vet-med-dent.com/zhk_unt_08.html (siehe 3. Absatz) gemacht.
Ich finde, dass Hummel´s ZFE fast nicht mehr da ist...ab und an ist das Zahnfleisch um die Caninis noch etwas gerötet...aber kein Vergleich zu vor nem 1/2 Jahr. Ich muss mit der Lausemaus im August zum Impfen und da werde ich das Thema Interferon nochmal ansprechen...ob es wirklich Not tut werde ich mit der TÄ dann entscheiden.

Was ist denn Reishi ?

Ich drück euch beiden die Daumen
wir haben das ganze in 2 Wochen vor uns :reallysad:

Was ist denn Reishi ?

Bitte nicht lachen!!!...abba das ist ein Heilpilz.
Empfehlung hatte ich vor 1 Jahr von Gaby (Katzentheke) und da hatte ich mich in das Thema eingelesen.

Bevor es jemand verurteilt oder verteufelt...einfach mal in das Thema einlesen.
http://www.heilenmitpilzen.de/tiere-heilen-mit-pilzen.html
Allerdings - soweit mir bekannt - haben Heilpilze eine Anlaufzeit von mehreren Wochen.

Ich habe immer Reishi und Coriolus im Haus.