üble Zahnfleischentzündung, gibts Erfahrungen?

  • Themenstarter Themenstarter Venezia564
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Neko, wir sind ein Verein.
Darf ich das hier dann nicht posten? Wenn nicht bitte Bescheid sagen, Danke!
 
A

Werbung

Ähm, ich glaube was das betrifft kontaktiere mal die Mods.
Die Spendenregeln sind mir zu verzwickt, als dass ich es wagen würde dir da jetzt ein "ja" oder ein "nein" weiterzugeben.

Ich schätze du kannst wohl in den spendenthread von hier aus verlinken... schätze ich. Aber auch da nochmal bei den Mods anfragen. Sicher ist sicher, damit nicht alles hier gelöscht wird.

Grüsse
neko
 
Hab das jetzt mal in Patenschaften/ Unterstützung verlinkt.
Danke.
 
Kurzes Update zu Leni:
Sie hatte die Zahn OP nun bei Dr. Rückert.
Backenzähne und diverse anderé sind raus.....
Insgesamt wurden 12 gezogen.

Bin froh das es gemacht wurde.....sah schon übel aus.

Das ist jetzt 5 Tage her....leider isst sie noch nicht richtig....
Ich vermatsche das Futter, reichere es mit warmem Wasser an....aber sie läßt fast alles stehn.

Die nächste Kandidatin mit Zahnproblemen steht auch schon wieder an............:wow:

Es ist echt schlimm wieviele Katzen Probleme mit den Zähnen haben!
 
Mh, wenn es schon 5 Tage her ist und sie immer noch nicht richtig frisst, bitte nochmal zur Nachkontrollen gehen und genau gucken lassen, nicht dass sich da eine Wunde entzündet hat.
Zusätzlich bitte mit Schmerzmedis versorgen, bis es ihr besser geht.

Ist denn eine Röntgenbild gemacht worden?
So könnte man den Zustand der Kiefer genauer sehen und beurteilen, nicht dass da schon etwas an Kieferknochen kaputt gegangen ist bei dem Zähneziehen.

Grüsse
neko
 
Update Leni:

Ihr Mundraum ist noch stark entzündet.
Der TA behandelt nun mit Kortison....was ich eigentlcih vermeiden wollte:sad:
Nächste Woche bekommt sie nochmals ne Dosis.....,danach längere Zeiträume um es wieder auszuschleichen....

Sie frisst jetzt gottlob wieder....war auch Zeit, sie ist total dünn und so ausgemerkelt....mein armes Mäusle.

Die THP war auch hier und hat uns einiges verordnet. Das bekommt sie aber erst nach der Kortisonbehandlung.
 
Werbung:
Nur mal interessehalber, wurde denn dental geröntgt? Hat denn TA Rückert das Cortison verordnet?
 
Update Leni:

Ihr Mundraum ist noch stark entzündet.
Der TA behandelt nun mit Kortison....was ich eigentlcih vermeiden wollte:sad:
Nächste Woche bekommt sie nochmals ne Dosis.....,danach längere Zeiträume um es wieder auszuschleichen....

Sie frisst jetzt gottlob wieder....war auch Zeit, sie ist total dünn und so ausgemerkelt....mein armes Mäusle.

Die THP war auch hier und hat uns einiges verordnet. Das bekommt sie aber erst nach der Kortisonbehandlung.

warum denn cortison bitte? :massaker:
der mundraum ist entzündet - was meinst du damit?
den zahnfleischsaum?
oder den rachen(raum)?

... wenn letzterer gemeint ist:
du weißt schon, dass es genau zwei atemwegserreger gibt, die das auslösen können, das sind herpes- und caliciviren. calici kommt SEHR OFT in verbindung mit forl vor.
und bei viren ist cortison ABSOLUT KONTRAINDIZIERT weil SCHÄDLICH!
 
Ich versuch mal alles zu beantworten...
Es wurde dental geröngt und ja Dr. Rückert hat das Kortison verordnet.

Kortison weil noch stark entzündet war....
Frau Freitag, Ja das Zahnfleisch, aufgrund der Gingivitis /Stomatitis

Es sah heute schon besser aus, sie hat nochmal ein Kortison Depot gespritzt bekommen (weniger als letztes Mal)
Sie hat auch 150 g zugenommen (in 1 Woche)

Musste auch noch ein anderes Sorgenfellchen mitnehmen, den Lucky.
Er hatte heute nacht einen Krampfanfall.:sad:
Dazu schreib ich in einem extra Tread.

Vielleicht ist ja jemand dabei der uns etwas unterstützen möchte, habe heute die ganzen ausstehenden Rechnungen bezahlt.....Euro 383,56 ....ufffz, ganz netter Batzen!:hmm:
Wir freuen uns über jeden Euro......
 
Ich versuch mal alles zu beantworten...
Es wurde dental geröngt und ja Dr. Rückert hat das Kortison verordnet.

Kortison weil noch stark entzündet war....

Sorry falsch es irgendwo geschrieben steht, ist Calici denn ausgeschlossen?

Frau Freitag, Ja das Zahnfleisch, aufgrund der Gingivitis /Stomatitis

Es sah heute schon besser aus, sie hat nochmal ein Kortison Depot gespritzt bekommen (weniger als letztes Mal)
Sie hat auch 150 g zugenommen (in 1 Woche)

Ja, für Moment hilft das erstmal ...
 
Werbung:
Hallo,
wie ging es denn weiter? Geht es Leni gut?

Wir sind mit Lea bei einem anderen Tierarzt, waren aber vorher jahrelang beim Herr Rückert in Söflingen (kein Dr. soviel ich weiß), jetzt ist uns der Weg leider zu weit vom neuen Haus. Der neue Tierarzt hat nicht geröntgt, sondern im März einen Zahn gezogen. Jetzt ist wieder alles entzündet und er hat Cortison gespritzt und rät zu einer neuen OP (wieder ohne Röntgen) bei der auch Gewebeproben entnommen und ins Labor geschickt werden wegen Krebs-Verdacht.

Ich überlege, ob ich wieder den längeren Weg in Kauf nehmen soll und zum Herr Rückert fahren. Andererseits weiß man da ja auch nicht, ob er alles richtig machen wird...
 
@anna81, mach doch am besten einen eigenen Thread auf und schildere die Problematik genauer. Wie kommt der TA auf "Krebs"? Gibt es einen Tierzahnarzt in deiner Nähe?
 
danke, habe einen neuen Thread aufgemacht.
Möchte trotzdem wissen, wie es hier weiter ging.
 
Sorry...aber hier im Pfotenhöfle ist momentan der Wurm drinn und ich komme kaum dazu irgendwas zu schreiben....

Also, Leni geht es gut!
Das Kortison wirkt nun....wir sind am ausschleichen.
Sie isst wieder....allerdings auf spezielle Art, d.h. nur noch vom Boden oder von einem Kleenex, vermutlich verbindet sie mit dem Fressnapf noch Schmerzen.....
Aber das ist ja egal, hauptsache sie isst wieder.🙂

anna....wie meinst Du kein Dr.....der Herr Rückert...??

Ich geh mal deinen Tread lesen....
 
Hallo Iris,

schön dass es Leni besser geht 🙂
(ja, ich habe noch nirgends Dr. Rückert gelesen. Aber das ist ja auch egal, er ist ein sehr guter und erfahrener Arzt. Wer braucht schon einen Dr.-Titel. 😎)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

derklotz
  • derklotz
  • FIP
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
15K
Liane F.
L
A
Antworten
6
Aufrufe
687
JuliJana
JuliJana
G
Antworten
3
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
LarissaLoki
Antworten
30
Aufrufe
2K
LarissaLoki
LarissaLoki
C
Antworten
53
Aufrufe
8K
Dudler
Dudler

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben