Ergänzungsmittel für Magenprobleme abzugeben

• Themenstarter Themenstarter consti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
consti

consti

Forenprofi
Meine Katze hat schon länger Magenprobleme, da sie aber zusätzlich allergisch auf viele Stoffe reagiert, haben uns diese ganzen Ergänzungsmittel leider so gar nicht geholfen.

Die Mittel sind alle zwar angebrochen, aber erst vor kurzem und daher noch länger haltbar.

Gerne würde ich die an Leidensgenossen abgeben. Vielleicht helfen sie einer anderen Katze mit ähnlichen Problemen ja besser.

IMG_4386.jpeg

A

Werbung

Meine Katze hat schon länger Magenprobleme, da sie aber zusätzlich allergisch auf viele Stoffe reagiert, haben uns diese ganzen Ergänzungsmittel leider so gar nicht geholfen.

Die Mittel sind alle zwar angebrochen, aber erst vor kurzem und daher noch länger haltbar.

Gerne würde ich die an Leidensgenossen abgeben. Vielleicht helfen sie einer anderen Katze mit ähnlichen Problemen ja besser.

Anhang anzeigen 330839
Darf ich mal fragen wie sich die Magenprobleme äußern.
Ich habe auch große Probleme mit meinem Kater, er erbricht ständig.
Blutuntersuchung ist unauffällig, Medikamente schlagen nicht an.
Wir probieren alles mögliche aus und auch die Tierärztin ist ratlos.
Wir wissen bald nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen wie sich die Magenprobleme äußern.
Ich habe auch große Probleme mit meinem Kater, er erbricht ständig.
Blutuntersuchung ist unauffällig, Medikamente schlagen nicht an.
Wir probieren alles mögliche aus und auch die Tierärztin ist ratlos.
Wir wissen bald nicht mehr weiter.
So ist es bei uns auch. Verbesserung erreiche ich nur durch spezielles Monoproteinfutter. Aber auch damit fängt das Erbrechen leider wieder an. nach einiger Zeit. Daher muss jetzt wohl oder übel eine Gastroskopie gemacht werden.

So ist es bei uns auch. Verbesserung erreiche ich nur durch spezielles Monoproteinfutter. Aber auch damit fängt das Erbrechen leider wieder an. nach einiger Zeit. Daher muss jetzt wohl oder übel eine Gastroskopie gemacht werden.
Die Gastroskopie haben wir auch in Erwägung gezogen, da unser Sorgenkind aber nicht mehr der
jüngste ist ( Alter nicht zu ermitteln da aus dem Tierheim ) schrecke ich vor der Narkose
noch etwas zurück. Welches Futter verwenden Sie?
Wir haben Futter vom Tierarzt, aber da hält sich die Begeisterung in Grenzen.
Hat Ihre Katze die abgebildeten Medikamente nicht angenommen oder zeigen
diese nur keine Wirkung?
Sind die abgebildeten Produkte in Tablettenform und wenn sind die Tabletten sehr groß ?
Wir würden es gerne mal ausprobieren.

Die Gastroskopie haben wir auch in Erwägung gezogen, da unser Sorgenkind aber nicht mehr der
jüngste ist ( Alter nicht zu ermitteln da aus dem Tierheim ) schrecke ich vor der Narkose
noch etwas zurück. Welches Futter verwenden Sie?
Wir haben Futter vom Tierarzt, aber da hält sich die Begeisterung in Grenzen.
Hat Ihre Katze die abgebildeten Medikamente nicht angenommen oder zeigen
diese nur keine Wirkung?
Sind die abgebildeten Produkte in Tablettenform und wenn sind die Tabletten sehr groß ?
Wir würden es gerne mal ausprobieren.
Ja, die Tabletten sind leider sehr groß und haben bei uns tatsächlich zu einer Verschlimmerung des Erbrechens geführt.
Geholfen haben nur Medikamente, die speziell gegen Erbechen sind (Cerenia/Emeprid).

Meine Katze ist bereits auch älter, daher sagte die Tierärztin, dass es sich ggfs auch um ein Lymphom handelt. Wenn man dieses aber rechtzeitig entdeckt, kann man mit Medikamenten wohl gut einwirken. Daher jetzt auch die zeitnahe Gastroskopie.

Das Futter vom Tierarzt wird hier auch nicht gefressen. Wir haben uns durchgetestet durch verschiedene Sorten. Aber das kommt eben auch imemr drauf an, was die Katze verträgt.

Bekommt euer Kater denn Gastrofutter oder Antiallergen-Futter? Und nass oder trocken? Trockenfutter verschlimmert hier das Erbrechen.

Ja, die Tabletten sind leider sehr groß und haben bei uns tatsächlich zu einer Verschlimmerung des Erbrechens geführt.
Geholfen haben nur Medikamente, die speziell gegen Erbechen sind (Cerenia/Emeprid).

Meine Katze ist bereits auch älter, daher sagte die Tierärztin, dass es sich ggfs auch um ein Lymphom handelt. Wenn man dieses aber rechtzeitig entdeckt, kann man mit Medikamenten wohl gut einwirken. Daher jetzt auch die zeitnahe Gastroskopie.

Das Futter vom Tierarzt wird hier auch nicht gefressen. Wir haben uns durchgetestet durch verschiedene Sorten. Aber das kommt eben auch imemr drauf an, was die Katze verträgt.

Bekommt euer Kater denn Gastrofutter oder Antiallergen-Futter? Und nass oder trocken? Trockenfutter verschlimmert hier das Erbrechen.
Richtig, Trockenfutter ist tabu, er bekommt nur Gastro Nassfutter und immer nur
in ganz kleinen Häppchen. Wir haben extra einen Futterautomaten gekauft.
Das Problem ist nur das wir noch eine Katze haben und die ist von Diät wenig begeistert.
Wir haben jetzt ein neues Mittel was die Magenschleimhaut schützen soll, ich schau mal wie das heißt
und schreib es mal.
Wir wissen uns jedenfalls bald nicht mehr zu helfen.

Werbung:
Das Problem ist nur das wir noch eine Katze haben und die ist von Diät wenig begeistert.
Dann würde ich der Katze was anderes geben.
Wir haben jetzt ein neues Mittel was die Magenschleimhaut schützen soll, ich schau mal wie das heißt
und schreib es mal.
Wir wissen uns jedenfalls bald nicht mehr zu helfen.
Das sind auch Mittel zum Schutz der Schleimhaut. Aber wie gesagt, hat es Symptome teilweise verschlechtert, da es Soja und Milcheiweiß enthält.

Ich kann deine Verzweiflung nur zu gut verstehen. Ich bin auch total am Ende, weil wir schon so oft beim Tierarzt waren und nix geholfen hat.

Ja mein alter Herr tut mir schon sehr leid und wir würden ihn nur zu gerne helfen.
Aber auch die Tierärztin ist ratlos, dazu kommt noch das Autofahrten zum Tierarzt
der Horror sind. Er ist jedesmal fix und fertig und einem Kollaps nahe.
Unsere Katze wird wenn wir nach Hause kommen natürlich seperat gefüttert und tagsüber
muss sie sich der Diät fügen.
Wir stellen ihr zusätzlich Futter an einen Platz wo der Senior nicht hinkommt,
aber das ist ein sehr wohl genährtes Cooniemädchen dem eine Diät nicht wirklich schadet.
Die Tierärztin vermutet das er eine, evtl. schon chronische, Magenschleimhautentzündung
hat und möchte erreichen das diese abheilt, ihrer Aussage nach ist das aber eben sehr langwierig.