Neues zuhause für Bounty und Cherry

  • Themenstarter Themenstarter Noe Quelle
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abgabe bkh verkauf von kranken katzen
Ich könnte es auch nicht übers Herz bringen, den Kleinen alleine abzugeben, sodass er gar nichts bekanntes mehr um sich hat.🥺
Dem Rest stimme ich ebenfalls zu (Hinweis Einzelhaltung).
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Fan4
A

Werbung

Guten tag,

Ich hoffe ich darf hier einmal eine anzeige Posten da ich aufgrund einer Krankheit meiner beiden Katzen diese abgeben möchte.
Meine Bounty (BKH) hat leider erblich bedingt eine Inkontinenz und verliert im Schlaf oder kurz nach dem aufwachen Urin.
Ich habe einen längeren weg mit meinem Tierarzt hinter mir und es ist bisher nichts Konkretes gefunden worden daher hoffe ich auf Verständnis.
Am besten aber die Anzeige durchlesen für mehr Infos !


2 Süße Jungkatzen abzugeben

Sollte jemand Interesse haben, oder wen kennen bitte melden....

Ich finde es gut, dass du die Tipps hier annimmst und beherzigst.

Würdest du die Anzeige solange deaktivieren bis du mit dem Züchter und dem Tierheim gesprochen und den Anzeigentext bei Bedarf angepasst hast? Selbst wenn das Tierheim die Katzen vorerst nicht aufnehmen könnte, könnte es dir bei der Weitervermittlung sicherlich helfen.

Falls es wirklich ein erblich bedingtes Problem ist, sollte der Züchter nicht unbedingt weiter mit den Elterntieren züchten. Deshalb wäre die Rücksprache mit ihm schon wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und Fan4
Was mir noch einfallen würde zu Bounties Blasenschwäche, ob man mal den Bewegungsapparat gründlich untersuchen lässt.
Wirbelsäule oder ob etwas auf Nervenbahnen drückt, Spondylose, Beckenfehlstellung..

Eine Patenkatze (da war OCD dran Schuld) konnte aufgund dessen den Urin nicht halten. Vorwiegend auch im Schlaf bzw. entspannten Zustand. Im wachen Zustand hat sie es anfänglich noch gut unter Kontrolle gehabt aber später dann leider nich mehr weil die OCD halt leider auch stetig voranschritt..

Da die Unfälle meist im Schlaf bzw. sehr entspannten Zustand passieren, könnte das vielleicht darauf hindeuten, dass da Irgendwas im Bewegungsapparat verquer ist.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Sorry, die anzeige ist erstmal offline.

Und das mit den Züchtern ist so ne Sache....
Ich kenne die nicht. Ich habe die Bounty von einem Bekannten/Kollegen von mir übernommen und dieser hat sie von seiner Schwester geschenkt bekommen. Also sie wurde wohl angeboten für umsonst und er hat zugestimmt. Daraufhin hat er sie in meinen Augen verwahrlosen lassen in seiner Bude und ich habe sie übernommen. Ich habe bereits versucht irgendwie die Züchter zu ermitteln auch über eben jene Schwester aber irgendwie wird mir da nie eine Nummer oder der kontakt vermittelt. Ich denke mittlerweile auch das sie nicht von den Besten Züchtern stammt, die das Problem kannten und so irgendwie das Tier loswerden wollten.

Ist aber reine Spekulation.
 
War schon ein krampf den bestehenden Impfpass für sie zu bekommen...
 
Sorry, die anzeige ist erstmal offline.

Und das mit den Züchtern ist so ne Sache....
Ich kenne die nicht. Ich habe die Bounty von einem Bekannten/Kollegen von mir übernommen und dieser hat sie von seiner Schwester geschenkt bekommen. Also sie wurde wohl angeboten für umsonst und er hat zugestimmt. Daraufhin hat er sie in meinen Augen verwahrlosen lassen in seiner Bude und ich habe sie übernommen. Ich habe bereits versucht irgendwie die Züchter zu ermitteln auch über eben jene Schwester aber irgendwie wird mir da nie eine Nummer oder der kontakt vermittelt. Ich denke mittlerweile auch das sie nicht von den Besten Züchtern stammt, die das Problem kannten und so irgendwie das Tier loswerden wollten.

Ist aber reine Spekulation.
So, wie sich das liest, stammte sie wohl eher von Vermehrer und nicht von Züchter. Dieser ließe sich nämlich meines Wissens anhand des Stammbaumes bei Rassekatze ersehen. Von dem her wäre es auch nicht korrekt, die Katze als Rassekatze zu inserieren. Spielt zwar jetzt keine Rolle, wollte ich aber nicht unerwähnt lassen.

Ich drücke auf jeden Fall dolle die Daumen, dass alles gut ausgeht für die Fellnasen, aber auch für dich 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Pitufa
Werbung:
Sorry, die anzeige ist erstmal offline.

Und das mit den Züchtern ist so ne Sache....
Ich kenne die nicht. Ich habe die Bounty von einem Bekannten/Kollegen von mir übernommen und dieser hat sie von seiner Schwester geschenkt bekommen. Also sie wurde wohl angeboten für umsonst und er hat zugestimmt. Daraufhin hat er sie in meinen Augen verwahrlosen lassen in seiner Bude und ich habe sie übernommen. Ich habe bereits versucht irgendwie die Züchter zu ermitteln auch über eben jene Schwester aber irgendwie wird mir da nie eine Nummer oder der kontakt vermittelt. Ich denke mittlerweile auch das sie nicht von den Besten Züchtern stammt, die das Problem kannten und so irgendwie das Tier loswerden wollten.

Ist aber reine Spekulation.

Trotzdem super, dass du dir die Mühe gemacht hast.
 
Wie geht es euch denn und hat sich inzwischen schon was Neues ergeben?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Moin Moin.

Also beide sind wohlauf und noch immer bei mir. Ich war auch mit den Tierheimen im Gespräch und diese meinten das sie beide aufnehmen würde. Allerdings hab ich das nicht übers Herz gebracht.

Meine Tierärztin meinte das bei der Sterilisation der beiden, bei Bounty der schnitt etwas Länger gemacht werden kann und man sich daraufhin den kompletten Harnweg im detail anschaut. Und tatsächlich war es eine Missbildung am Linken Harnweg von der Niere zur blase. Dieser Harnschlauch ist sehr merkwürdig in die blase verwachsen und scheint da irgendwie Probleme gemacht zu haben

Es ist jetzt 5 Tage her nach der OP und die Menge die sie an Urin verliert ist deutlich weniger geworden. Jedoch verliert sie noch immer etwas..... Hoffen wir das es vielleicht noch etwas zeit braucht bis das ganz aufhört.

Und ich hab jetzt eine sehr hohe Rechnung an der Backe die ich in Raten abstottern darf...

Aber gut. Vielleicht gibt das ja noch ein Happy end ^^
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, ffir, Poldi und 4 weitere
Ich freue mich, dass die Katzen noch bei dir sind und du dich so gut kümmerst.

Ich drücke die Daumen, dass sich die Inkontinenz weiterhin reduziert.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Nicht registriert, NicoCurlySue und eine weitere Person
Das ist erstmal ein kleines Happy end.
Wie geht es Dir mit der Entscheidung bzw. Entwicklung? So tief im Bauch?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Mellanlara, NicoCurlySue und 2 weitere
Werbung:
Moin Moin.

Also beide sind wohlauf und noch immer bei mir. Ich war auch mit den Tierheimen im Gespräch und diese meinten das sie beide aufnehmen würde. Allerdings hab ich das nicht übers Herz gebracht.

Meine Tierärztin meinte das bei der Sterilisation der beiden, bei Bounty der schnitt etwas Länger gemacht werden kann und man sich daraufhin den kompletten Harnweg im detail anschaut. Und tatsächlich war es eine Missbildung am Linken Harnweg von der Niere zur blase. Dieser Harnschlauch ist sehr merkwürdig in die blase verwachsen und scheint da irgendwie Probleme gemacht zu haben

Es ist jetzt 5 Tage her nach der OP und die Menge die sie an Urin verliert ist deutlich weniger geworden. Jedoch verliert sie noch immer etwas..... Hoffen wir das es vielleicht noch etwas zeit braucht bis das ganz aufhört.

Und ich hab jetzt eine sehr hohe Rechnung an der Backe die ich in Raten abstottern darf...

Aber gut. Vielleicht gibt das ja noch ein Happy end ^^
Oh, hey ich finds wirklich toll das du es noch umgesetzt hast die beiden kastrieren zu lassen!
Und das klingt ja wirklich erstmal garnicht so schlecht..
Ich hoffe sehr das das Urin verlieren komplett aufhört und die beiden vielleicht doch noch bei dir bleiben können
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Nicht registriert und NicoCurlySue
Ja ich bin an für sich sehr zufrieden. Auch wenn ich jetzt wieder Geld ausgeben musste das ich eigentlich nicht zur Verfügung habe sind mir die beiden doch sehr ans Herz gewachsen. Und ja die ins Tierheim zu schieben hab ich nicht gekonnt.

Und es scheint auch bei Bounty abzuheilen. Heute ist der Erste Tag an dem sie überhaupt kein Urin verloren hat und es ist die letzten Tage doch immer weniger geworden.

Es bleibt spannend würd ich sagen ^^
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, ffir, Poldi und 10 weitere
Das hört sich doch jetzt doch noch nach einem Happy End an.
Den Rest schafft Ihr auch noch.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Oskar_Alfons
Dann schlaf gut und träum von einem großen Happy End.
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
Ja ich sag mal so. Es wäre ein unterschied weil die Cherry halt Gesund ist. Die kosten wären im Rahmen des Möglichen. Auch weil ich sie Versichern kann. Nur bei Bounty ist es halt so das Versichern nicht so einfach möglich ist, und die Diagnose halt ein Fass ohne Boden für mich ist. Und das kann ich nicht mehr tragen.

Aber naja ihr habt schon recht. Ich hatte ja auch bedenken die beiden zu trennen. Das werde ich dann wohl nicht machen. Und nein ich hatte jetzt nicht vor mir direkt noch eine zu holen um Bounty zu ersetzten.
Hallo
Ich kann nur
 
Werbung:
Hallo
Ich kann nur
Hallo
Also ich kann nur sagen, dass man ein ktankes Tier nicht so einfach weg gibt, finde ich ganz schlimm. Es braucht ganz besonders viel Liebe. Ich habe einen BKH Kater von mir an Kalziumoxalatsteine operieren lassen (600 €). Dann Jahre später hat er leider Darmkrebs beommen, Der TA sagte, lässt sich gut operieren, muss dann aber in der Klinik bleiben. Also würde er operiert, sollte eigentlich nur 2 Tage bleiben. Ich würde jeden Tag angerufen. Aber ich glaube ganz fest, dass man mir die Hucke voll gelogen hat. Da darf ich garnicht dran denken. Nach 5 Tagen rief, man mich wieder an, dass er verstorben ist. Das ganze hat dann 1200.€ gekostet.
Aber wenn Du das mit Deiner Katze nicht stemmen kannst, kann man doch vielleicht einen Spendenaufruf machen oder den Tierschutzverein um Hilfe bitten. Aber, wenn schon alles untersucht wurde musst Du doch auch nicht mehr so oft zum TA. Übrigens ob Kater oder Katze, es wird immer kastriert. Bei einer Sterilisation werden die Tiere nur unfruchtbar gemacht.
Bitte BEHALTE beide Katzen. Aber beide müssen unbedingt kastriert werden. Vielleicht verliert sie dann auch keinen Urin mehr.
Suche Dir doch bitte finanzielle Hilfe. Gibt es bei Euch, keinen, mobilen Tierarzt, der ist dann meistens kostenlos.
Für meine Kater würde ich meinen letzten Cent ausgeben, auch wenn ich hungern müsste
Liebe Grüße Evelyn
 
@Evelyn1951
Du bist offensichtlich neu hier im Forum, herzlich Willkommen.
Hast Du den Verlauf des Fadens bis zum bisherigen Ende gelesen?
Wenn nein, tu das bitte, bevor Du postest.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, saurier, Nicht registriert und 5 weitere
Ja ich bin an für sich sehr zufrieden. Auch wenn ich jetzt wieder Geld ausgeben musste das ich eigentlich nicht zur Verfügung habe sind mir die beiden doch sehr ans Herz gewachsen. Und ja die ins Tierheim zu schieben hab ich nicht gekonnt.

Und es scheint auch bei Bounty abzuheilen. Heute ist der Erste Tag an dem sie überhaupt kein Urin verloren hat und es ist die letzten Tage doch immer weniger geworden.

Es bleibt spannend würd ich sagen ^^
Hallo
Wie kommt es, dass Deine Katze heute keinen Urin oder nur wenig verloren, hat.
Viele liebe Grüße Evelyn
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, saurier, Leni97 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
844
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben