BKH Kitten verkaufen legal?

• Themenstarter Themenstarter Lieselotte88
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh illegal kitten verkauf
Wahnsinn wie schlecht man über Menschen schreiben kann die man nicht kennt. Sagte bereits das meine Bekannte die Katzen auf alles getestet hat zum Ultraschall war usw siehe oben und man redet alles schlecht. Machen das die ganzen vermehrer etwa auch alles? Lese ich nirgends also kann die bekannte ja nicht so verantwortungslos sein. Die hat sich seit 1 1/2 damit beschäftigt und alles vorher abklären lassen. Was ein unmensch sie doch ist das sie das alles macht.
Schade das ich nicht einfach die Frage beantwortet bekomme und weg bin ich hier wieder.
Mich wundert es nicht wenn diese tausenden vermehrer die es gibt alles falsch machen, da die sich wahrscheinlich nicht trauen jemanden zu fragen da man ja direkt angegangen wird.
Sorry, aber man muss den Menschen dahinter nicht persönlich kennen, denn es gibt absolut nichts Gutes, an dem, was sie da plant. Deine Bekannte handelt leider null im Sinne der Katzen, sondern nur in ihrem eigenen Sinne.
Und btw, wenn sie sich so gut informiert hat, sollte sie zumindest wissen, dass man Kitten vor der Vermittlung mehr als einmal impfen lassen sollte. Kitten sollten vorzugsweise bei Mama und Geschwistern bleiben, bis sie 16 Wochen alt sind und dann müssten sie schon drei mal geimpft sein. Und das ist halt leider nur ein Kritikpunkt, den man im Sinne des Tierschutzes und der Tierliebe hier anführen muss.
Deine Bekannte mag ja sonst ein netter Mensch sein, aber das, was sie hier plant, ist echt schrecklich in vielerlei Hinsicht. Daran gibt es überhaupt nichts zu beschönigen. 🤷

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, Katzenliebhaberin77, Ronjakatze und 4 weitere
A

Werbung

Ich frag mich immer : Warum fragt man für eine Freundin? 🤔

Du hast Dich ja für diese Frage ja auch extra anmelden müssen.😉
Da verstehst du wohl was falsch. Ich Frage es weil es MICH interessiert und nicht meiner Bekannten.

Das hab ich mir gedacht. 😉

• Grin
Reaktionen: Ayleen
Sorry, aber man muss den Menschen dahinter nicht persönlich kennen, denn es gibt absolut nichts Gutes, an dem, was sie da plant. Deine Bekannte handelt leider null im Sinne der Katzen, sondern nur in ihrem eigenen Sinne.
Und btw, wenn sie sich so gut informiert hat, sollte sie zumindest wissen, dass man Kitten vor der Vermittlung mehr als einmal impfen lassen sollte. Kitten sollten vorzugsweise bei Mama und Geschwistern bleiben, bis sie 16 Wochen alt sind und dann müssten sie schon drei mal geimpft sein. Und das ist halt leider nur ein Kritikpunkt, den man im Sinne des Tierschutzes und der Tierliebe hier anführen muss.
Deine Bekannte mag ja sonst ein netter Mensch sein, aber das, was sie hier plant, ist echt schrecklich in vielerlei Hinsicht. Daran gibt es überhaupt nichts zu beschönigen. 🤷
Ja, dann macht sie es wohl falsch mit SCHON 13 Wochen abzugeben unverantwortlich aber wirklich. 🥱
Am besten gleich nicht vor ein Jahr abgeben 😅

Das hab ich mir gedacht. 😉
Ja steht ja auch alles oben das ICH mich Frage ob das alles so rechtens usw läuft. Meine Bekannte hat mir lediglich davon erzählt das die Kitten bald da sind usw.

Deiner Reaktion nach auf bestimmte Post zu schließen, weißt du gar nicht, wie falsch das ganze ist. Es gibt zigtausende Katzen, die kein Zuhause haben, trotzdem produziert man munter weiter. Warum?

Warum redest du deiner Bekannten nicht ins Gewissen, warum überzeugst du sie nicht, beide Elterntiere kastrieren zu lassen und dieser Schleife ein Ende zu setzen?

• Like
Reaktionen: Ayleen, Ronjakatze, verKATert und 4 weitere
Werbung:
Trotzdem frage ich mich, warum Dich das so sehr interessiert, dass Du Dich extra in einem
Katzenforum anmeldest. Hast Du auch Katzen?

• Like
Reaktionen: Ayleen, Poldi und Black Perser
Ja, dann macht sie es wohl falsch mit SCHON 13 Wochen abzugeben unverantwortlich aber wirklich. 🥱
Am besten gleich nicht vor ein Jahr abgeben 😅
Deinen unangebrachten Sarkasmus überlese ich jetzt einfach mal. Die kleinen Katzen lernen in diesen letzten Wochen von Mama und Geschwistern noch wichtige Lektionen für ein gutes Sozialverhalten, die später allen Beteiligten zugute kommen, sowohl der Partnerkatze als auch dem Halter als auch der Katze selbst, die dann bspw. noch eine gute Frustrationstoleranz entwickeln konnte.

• Like
Reaktionen: Poldi, Black Perser und TiKa
  • Like
Reaktionen: Micrita, Ayleen, Ronjakatze und 6 weitere
Trotzdem frage ich mich, warum Dich das so sehr interessiert, dass Du Dich extra in einem
Vor allem frage ich mich, wieso einen ausgerechnet die steuerrechtliche Frage für jemand anders so brennend interessiert. Ich kann mir viele Konstellationen vorstellen, in denen einen ein Fall aus dem Umfeld auf Interessensfragen bringt. Aber die Steuer anderer Leute kann einem ja wirklich herzlichst Wurst sein.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Ronjakatze, verKATert und 3 weitere
Deiner Reaktion nach auf bestimmte Post zu schließen, weißt du gar nicht, wie falsch das ganze ist. Es gibt zigtausende Katzen, die kein Zuhause haben, trotzdem produziert man munter weiter. Warum?

Warum redest du deiner Bekannten nicht ins Gewissen, warum überzeugst du sie nicht, beide Elterntiere kastrieren zu lassen und dieser Schleife ein Ende zu setzen?
Ganz einfach, weil viele einfach keine aus dem Tierheim wollen oder Tierschutz. Da die einfach oftmals ängstlich oder sonstige Schäden haben da die schlechte Erfahrungen haben. Auch das soll es geben sonst wäre die Nachfrage ja nicht so hoch nach Kitten und es würden nicht so viele vermehrer rumlaufen.

Ich glaube nicht daß es mich was angeht was eine bekannte macht die ist wie gesagt eine bekannte nicht eine Freundin oder sowas. Die sieht man ab und an wenn man die Kids zum spielen Rum bringt oder in der Kita kurz.

• Grin
Reaktionen: Ayleen und Ronjakatze
Werbung:
Mich interessiert es halt ob sowas erlaubt ist oder nicht 🤷🏼‍♀️
Ja wenn du meinen Text gelesen hast habe ich 2 kastrierte Kater 4 Jahre alt Mogli und Fridolin

Dann erzähl Deiner Bekannten mal, dass BKH mittlerweile auch zu Hauf im Tierheim landen und sie es bitte einfach lassen soll.
Auch wenn es in D leider nicht verboten ist….

• Like
Reaktionen: Micrita, Fan4 und JuliJana
Du weißt aber schon, dass auch im TH Kitten geboren werden? Die haben Null schlechte Erfahrungen gemacht. Im TH werden Kitten versorgt und betreut.

Ich hab übrigens eine alte aus dem TH geholt, die war auch mal als Kitten niedlich.. bis man sie rauswarf und niemand mehr wollte.
Schaden hat sie keinen davongetragen, eine coolere Katze als meine findet man kaum.

Also ich werde immer und überall dafür plädieren, Katzen aus dem TH oder Tierschutz zu holen. Denn das sind wirklich die Katzen, die Hilfe brauchen.

• Like
Reaktionen: Micrita, Ayleen, verKATert und eine weitere Person
Meine Frage ist darf sie die Kitten einfach so verkaufen? Ist das rechtens wenn Sie einmal im Jahr Kitten verkauft? Oder kann man sowas melden und muss sie mit einer Strafe rechnen?

Ich glaube nicht daß es mich was angeht was eine bekannte macht die ist wie gesagt eine bekannte nicht eine Freundin oder sowas.
Diese beiden Äußerungen oben passen für mich überhaupt nicht zusammen.
Und Deine Reaktionen hier auch nicht.

• Like
Reaktionen: TiKa, Ayleen, Poldi und eine weitere Person
Vor allem frage ich mich, wieso einen ausgerechnet die steuerrechtliche Frage für jemand anders so brennend interessiert. Ich kann mir viele Konstellationen vorstellen, in denen einen ein Fall aus dem Umfeld auf Interessensfragen bringt. Aber die Steuer anderer Leute kann einem ja wirklich herzlichst Wurst sein.
Mich hätte es interessiert ob sie dafür irgendwo was melden muss Finanzamt sonst wo ob sie auf dem Verkauf steuern zahlen muss mit Steuerberater usw. keine Ahnung kenne mich wie gesagt nicht so aus. Hätte mich halt interessiert da es bei ihr wohl nicht der Fall ist und es wohl privat ist 🤷🏼‍♀️

Werbung:
viele einfach keine aus dem Tierheim wollen oder Tierschutz. Da die einfach oftmals ängstlich oder sonstige Schäden haben da die schlechte Erfahrungen haben.

Dass sich solche Vorurteile hartnäckig halten.... *kopfschüttel*

• Like
Reaktionen: Micrita, Ronjakatze, JuliJana und eine weitere Person
Deinen unangebrachten Sarkasmus überlese ich jetzt einfach mal. Die kleinen Katzen lernen in diesen letzten Wochen von Mama und Geschwistern noch wichtige Lektionen für ein gutes Sozialverhalten, die später allen Beteiligten zugute kommen, sowohl der Partnerkatze als auch dem Halter als auch der Katze selbst, die dann bspw. noch eine gute Frustrationstoleranz entwickeln konnte.
Okay aber wieso werden auf allen Zuchtseiten (Nicht bei Kleinanzeigen meine richtige Züchter) überall 12 Wochen angegeben? Dann sind 13 denke ich nicht so falsch. Lg

Kauft echt jemand diese alberne Story ? Fällt mir schwer zu glauben…

• Like
Reaktionen: Micrita, TiKa, Ayleen und 6 weitere
  • Like
Reaktionen: TiKa, Ayleen, Poldi und eine weitere Person