Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mir persönlich wäre das Risiko zu hoch, das es nicht passiert.
Das unterschreibe ich....Ich glaube die Katze die ich nicht mag, die muss erst noch geboren werden.
Sie schleichen sich iwe alle in mein Herz
Das ist gut möglich und schließe ich auch nicht aus, aber mir persönlich wäre das Risiko zu hoch, das es nicht passiert.
Also, wenn ich die Wahl habe.....
Genau das!!!Stattdessen habe ich immerhin die allerbesten Katzen weit und breit!
Aber direkt am anfang hatte ich nie ein tieferes gefühl.
Zumal es ja (leider) derart viele Katzen im Tierschutz gibt, dass man eben ein Tier wählen kann, das einem gefällt und gleichzeitig ein gutes Werk tun kann. Ist ja nicht so, als sitzen da nur 5. Schön wäre das. Es gibt also genug Katzen zu retten.Das ist gut möglich und schließe ich auch nicht aus, aber mir persönlich wäre das Risiko zu hoch, das es nicht passiert.
Also, wenn ich die Wahl habe.....
Gerade im Tierschutz hat man ja sehr viel Auswahl. Als ich einen 4 Monate alten Bub als Freund für Sila suchte, hatte ich keine Stunde später x mögliche Kandidaten in allen möglichen Farben. Ich habe den ausgewählt,der zu Sila passt und, den wir süss fanden. Ich bevorzuge kurzes Fell und mag viel weiss mit rosa Schnäutzchen. Mir hätte ein roter vom Aussehen noch besser gefallen, aber der passte von der Einschätzung der Pflegestelle nicht so gut. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und manche bevorzugen schwarz oder schildpatt. Sicherlich hätte ich den schwarzen Kater auch lieb gehabt, aber da ich die Wahl hatte, habe ich nach Beuteschema entschieden, das gebe ich auch ehrlich zu. Bei meinen ersten Bauernhofkitten hab ich mich in den rot weissen verliebt (Beuteschema) und den Tigerbruder mitgenommen, wollte ihn nicht zurück lassen und sie waren winzig, brauchten einander. Der Tiger hat sich keine zwei Tage später in mein Herz gekuschelt.Das ist gut möglich und schließe ich auch nicht aus, aber mir persönlich wäre das Risiko zu hoch, das es nicht passiert.
Also, wenn ich die Wahl habe.....
Rote sind mir die liebsten.
Tiger sind nicht unbedingt meins.
Was rotes habe ich nicht.
Dafür läuft hier ein Pattex-Tiger rum.
Ich würde Nele nicht mehr lieben wenn sie rot wäre.
Und ich würde was rotes nicht anders behandeln als den Rest hier.
Gerade für Allergiker ist es auch interessant, eine Rasse auszuwählen, die als "allergiearm" bekannt ist.
Zumindest, wenn man auf den Speichel und nicht die Haare reagiert, oder? Ich habe einen Fall im Bekanntenkreis, wo auf Katzenhaare reagiert wird (wohl neben diversen anderen Dingen) und man daher Nacktkatzen hat, mit denen ein Zusammenleben zumindest möglich ist. Ich kann aber nicht einschätzen, ob das nicht auch unter selbsterfüllende Prophezeiung fällt.Wobei das auch ein Mythos ist 🤷♀️ Und entweder aus Unwissenheit, als Verkaufsmasche oder vielleicht auch Rechtfertigung vor sich selbst angebracht wird.
Also von einer Allergie auf die Haare selbst (Keratin?) habe ich noch nie gehört. 🤨Zumindest, wenn man auf den Speichel und nicht die Haare reagiert, oder?