Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Echt? Wieso denn das. Wenn die Eltern nur Gold vererben können? Es interessiert mich wirklich.
Wenn die Eltern Non-agouti tragen, dazu lohnt sich ein Blick in die Stammbäume der Eltern, dann können alle Kitten schwarz wie die Nacht werden.Echt? Wieso denn das. Wenn die Eltern nur Gold vererben können? Es interessiert mich wirklich.
Ich würde erstmal abwarten, ob die Kitten in dem Wurf überhaupt passend für euch sind. Ihr wisst nix sicheres darüber wie viele es werden, wie viele überleben, welches Geschlecht, welche vermittelt werden...Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einem süßen Kitten zu unseren 2 vorhandenen.
Eine Züchterin (Im Verein kitten mit Stammbaum) erwartet bald Nachwuchs
Die Mama ist in der Farbe Seal Golden shaded Point und der Papa Golden Shaded beides BKH. Die Züchterin wollte mir noch keine Farben nennen wie die Kitten aussehen könnten..
Wisst ihr vielleicht was da für Farben rauskommt könnten? Ich suche ja noch immer eine in Golden oder rot BKH. Meint ihr das die Kitten vom Vater golden bekommen könnten?
Wie stehen da die Chancen?
Ach auch noch nur ein Einzelkitten? Ich dachte jetzt zwei Geschwisterchen, dass ist ja noch unsinniger als ich bei meinem Post gerade dachte.Völlig ab davon, ob die Kitten schwarz, pink oder lila gestreift werden..es macht so 0 Sinn, ein derzeit noch ungeborenes Kitten, noch dazu unbestimmten Geschlechts zu planen als Einzelkitten zu zwei dann bereits 9 oder 10 Monate alten Jungstern zu setzten, die dazu auch gerade auf dem absoluten Höhenpunkt der Strum- und Drangphase sind...
Da dürfte die Farbe doch eigentlich ziemlich egal sein?
Goldens sind nicht anderes als black-tabbys. Da können auch schwarz-getigerte fallen, wenn wb-wb mischerbig bei den Elterntieren angelegt ist.Oh Teufeline, du malst grad den Teufel an die Wand *gggg*
Aber back tabby? Black solid ja. Hab ich da einen denkfehler?
Ich bin wohl zu optimistisch davon ausgegangen, dass zwei Kätzchen genommen werden aber nur für 1 ein konkreter Farbwunsch besteht... war bei mir damals ja auch so...Aber die Farbe ist doch der Grund warum man ein 3. Kitten will.
Es fehlt halt noch in der Sammlung.
Ich bin wohl zu optimistisch davon ausgegangen, dass zwei Kätzchen genommen werden aber nur für 1 ein konkreter Farbwunsch besteht... war bei mir damals ja auch so...
Die meisten Züchter haben von Genetik so viel Ahnung wie ich vom Hubschrauber fliegen oder Susi vom Mäuse fangen.🤪Aber bei den angegebenen Eltern sind beide golden, also nicht mischerbig...zumindest laut Züchterin.
Ah ok noch mal nachgelesen. Gold geht nur mit Agouti. Non-Agouti ist rezessiv. Das heisst rechnerisch hätte man ein 25% Chance von rein schwarzen Kitten wenn beide Eltern Träger sind. Stimmt das?Wenn die Eltern Non-agouti tragen, dazu lohnt sich ein Blick in die Stammbäume der Eltern, dann können alle Kitten schwarz wie die Nacht werden.
Das wichtigste ist halt das WIR sie toll finden, wie leben schließlich mit Ihr jahrelang zusammen.
Man kann einen auch alles im Mund verdrehen.Nein, das Wichtigste ist, dass die Katzen sich untereinander toll finden. Schließlich leben die mit ihr jahrelang zusammen.
So wird ein Schuh draus.
Man kann einen auch alles im Mund verdrehen.