Also du holst nun in zwei Monaten ein Kitten alleine.
Dann planst du evtl. eine weiteres Kitten aufzunehmen ob und wann steht noch nicht fest, das hängt von der gewünschten Farbe ab und solange soll dann das eine kleine Kitten erstmal alleine zu den bereits größeren Katzen und darf hier dann hoffen und harren ob es irgendwann vielleicht mal irgendwo ein Kitten in deiner sich häufiger auch wechselnden Traumfarbe zu Verfügung bekommt?
Das ist halte ich für im Hinblick auf die Tiere für keine gute Idee.
Warum nicht dann gleich zwei Kitten aus dem selben Wurf nehmen?
Kitten sind doch immer niedlich und es gibt hier doch kaum das Szenario, dass man diese nicht mögen kann. Es ist doch völlig Wumpe ob das zweite Kitten aus dem Wurf dann deiner Traumfarbe entspricht.
Hol dir doch gleich zwei Kitten aus einem Wurf. Die kennen sich zudem dann schon und haben sich gegenseitig und finden sich dann auch schneller bei euch ein.
Warum das Risiko eingehen hier zwei Kitten aus unterschiedlichen Quellen zu nehmen, wo zum Einem nicht gesagt ist dass die zueinander passen und auch nicht gesagt ist dass diese beiden Kitten sich dann je mit den Großen verstehen?
Wenn's halt echt doof läuft, geht dir diese Kiste schief und unter den Tieren gibt es Trouble und am Ende muss man sich dann evtl von einer oder zwei Katzen wieder trennen.
Das schadet den Tieren, das schadet auch dir.
Das wichtigste ist halt das WIR sie toll finden, wie leben schließlich mit Ihr jahrelang zusammen.
..falsch gedacht, das wichtigste ist das die Tiere, die sich in deiner Obhut befinden und für welche du die Verantwortung trägst wohlfühlen, dann diese Tiere müssen auch ein lebenlang (ob sie wollen oder nicht) in dieser Kombination verbringen. Danach erst kannst du auch auf deine optischen Vorlieben achten.
Aber erst sollten die Tiere eine Chance haben gut zusammenzupassen.
Dann könnte ich sie nicht so behandeln wie unsere
Das ist traurig, dass du das so siehst. Etwas oberflächlich gedacht Liebe, Freundschaft nur an Äußerlichkeiten festzumachen.
Dann könnte ich sie nicht so behandeln wie unsere die ich wirklich unbedingt haben wollte optisch
Wenn die Optik vor Charakter steht schränkst du dich selber sehr ein. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich auch ein Kätzchen in Traumfarbe dann zu einem schwierigen Charakter, der dir täglich auf den Zeiger geht. Optik sagt so rein gar nichts darüber aus ob man miteinander glücklich wird oder nicht.
Für Beziehungen die man, wenn alles gut läuft, für lange Zeiträume eingeht und sich Bett, Couch, gute und schlechte Zeiten miteinander teilt über mehr als 10-20 Jahre, ist man weise beraten eben nicht nur rein auf die Optik zu schauen, sondern das es eben von Wesen her für Alle passt.
Liebst du z.B deinen Partner nicht mehr, wenn in einigen Jahren sich der Stoffwechsel ändert und die Schönheit blättert, Falten entstehen, Bindegewebe nachlässt etc. weil er optisch nicht mehr deinen Vorstellungen entspricht?
Oder anders, wärst du mit deinem Partner nur aus gründen der Optik zusammen, egal ob dieser dann im gemeinsamen Zusammenleben nicht zu dir passt und du jeden Tag eigentlich rotze unglücklich in der Beziehung bist...?