qwen
Forenprofi
- BeitrÀge
- 2.337
Ich weiĂ, das Nacktkatzen auch Haare haben. Habe ja auch einen đAlso von einer Allergie auf die Haare selbst (Keratin?) habe ich noch nie gehört. đ€š
Aber selbst wenn es sowas gibt: auch Nacktkatzen haben Haare und da diese meist sehr kurz, fein und brĂŒchig sind, kann ich mir vorstellen, dass man sie sogar leichter einatmet als normale Haare? đ€
Aber die haben natĂŒrlich deutlich weniger Haare als andere Katzen. Ich war mir bislang unsicher, ob die Person eben wirklich auf die Haare reagiert oder ob hier nicht mehrere Dinge zusammenkommen. NĂ€mlich, dass durch weniger Haare weniger Speichel in der Wohnung umherirrt und man gerade auf diese Katzen weniger reagiert. Allerdings widerspricht Theorie 2, dass wohl auf Nacktkatzen generell weniger reagiert wird. Ich dachte immer es gibt eine Tierhaarallergie und eben eine Katzenallergie, wobei eben bei der Katzen(haar)allergie eben eigentlich auf den Speichel reagiert wird und bei der Tierhaarallergie eben wirklich auf die Haare. Ich bin da aber wirklich nicht belesen drin đ