Für mich sah der Kopf ganz normal aus genau wie bei all den anderen Geschwistern und Eltern.
Und für mich sieht der Kopf eben fehlgezüchtet aus. Kurznasig, kurzköpfig. Wie ich schon schrieb, Augen- und Atemprobleme sind programmiert und dazu noch Überbiß, was evtl. nur mit Zahnextraktion zu beheben sein kann (Kostenpunkt: paar Tausender).
Klar, haben Eltern und Geschwister eben so einen Schädel, es ist einfach eine an Qualzucht grenzende Zuchtlinie oder gar eine Qualzucht. Da rede ich nichts schön. Aber es gibt ja inzwischen Tierärzte, die genau auf solche Tiere spezialisiert sind (Stichwort Mops und Franz. Bulldogge).
... da gehört eine Menge Arbeit auch dazu und auch kosten die streu, essen Tierarzt usw.
Ach so, und im Tierheim nicht, da wachsen die Tiere ganz von allein heran. Da werden (ehrenamtliche) Arbeit und Kosten total überbewertet. Übrigens geht auch ein Teil deines Einkommens, falls du erwerbstätig bist, in die Tierheime. Steuergelder.
Weisß du, Züchten und Vermehren, wobei Züchten auch eine Form des Vermehrens ist, sind Hobbys. Warum die dann noch einen Haufen Kohle einbringen sollen, werde ich nie verstehen.
Wenn man aus Unwissenheit Tierleid fördert, ist das eine Sache. Aber wenn man wider besseres Wissen sich nicht davon abbringen läßt, dann frage ich mich immer, wie gewissenlos man sein kann.
😢
Dir ist aber bewußt, daß die Mutterkatze nun weiter herhalten muß und weiter Qualzuchten in die Welt setzen muß?