Welche Farbe hat diese BKH Katze

• Themenstarter Themenstarter amalia9
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh farbe fell fellfarbe kitten
Ich könnte mir vorstellen, das gemeint ist, das sie bei Abgabe geimpft ung entwurmt sind.
Okay das kann sein... aber dann war der Besuch ja wiederum ohne irgendeine gescheite Immunisierung? Kann ich mir auch fast nicht vorstellen? Oder besser gesagt will ich mir nicht vorstellen...

Also diese Vermehrerin finde ich immer gruseliger. Und hoffe für das Kitten, dass diese Unzulänglichkeiten keine zu krassen Auswirkungen haben.
Dem Geldbeutel aller künftigen Dosis würde ich es durchaus gönnen, ein richtig teures Lehrgeld dafür zu bezahlen, dass sie so eine Vermehrerin unterstützt haben.

• Like
Reaktionen: teufeline, Rickie und Nula
A

Werbung

Wie kannst du nur.. Ich wünsche dir auch horrende Kosten. Leder beinhaltet das, dass das Tier krank ist. Anders ist dir aber offensichtlich nicht zu helfen.

Nur so als Tipp: wir haben im ersten Jahr über 5000€ Tierarztkosten mit unserem Vermehrer BKH gehabt und das sind rückblickend Peanuts gewesen. Ich hoffe sehr, dass du 10k gespart hast und dass das Tier nicht im Tierheim landet, weil du die Kosten nicht tragen kannst

• Like
Reaktionen: teufeline, Rickie, Nula und eine weitere Person
Das ich hier in dem Forum wohl falsch bin merke ich nun auch. Wollte nur die Farbe wissen und dann kamen sie alle bloß nicht kaufen usw.. weil es ja von einem bösen Vermehrer kommt. Das sind auch nur Menschen. Und wenn die sie entwurmt mehrfach und 3 x impfen tut (auch gegen Seuche) habe ich jetzt nicht mit aufgeführt da ich dachte das es klar ist wird ja immer zusammen geimpft. Sie ab der 4/5 mit hochwertigen futter versorgt.. sie sozialisiert und erst frühstens ab der 14 Woche abgibt finde ich jetzt 600€ nicht zu viel.. da gehört eine Menge Arbeit auch dazu und auch kosten die streu, essen Tierarzt usw.
Und wie gesagt auch bei einem Züchter im Verein ist vieles nicht das wahre! Da gibt es eine Menge graue Schafe.
Wo ich letztens bei jemanden war wollte der Herr mit Stammbaum 1300€ haben. Gehalten worden sind die draußen in Stall. Nicht in der Wohnung und der Deckkater ist im extra Raum zum Dauer Decken angestellt.
Ich habe mich für 3 BKH vom Züchter entschieden und jetzt einmal von einer Züchterin die gerade am anfangen ist..
Und finde da jetzt nichts verwerfliches dran.
Jeder wie er möchte, die einen gehen zum Tierschutz ist ja alles toll aber viele gehen eben auch zum Züchter oder auch vermehrer.. die sind sicherlich nicht alle böse und wollen NUR das Geld! Die Dame macht ein guten Eindruck und steckt eine Menge Geld rein damit alles gut ist. Eben auch bei den Elterntieren. Unterlagen dürfte ich alle sehen und die sahen sich echt aus. Habe hier ja 3 originale liegen von unseren und das sieht jetzt nicht groß anders aus.

Die kleine ist gerade 4 Wochen alt und die Geschwister (6) alle bereits vergeben.
Das Foto war sie gerade 2 1/2 Wochen alt.
Für mich sah der Kopf ganz normal aus genau wie bei all den anderen Geschwistern und Eltern.
Die Anzeige war gerade mal 4 Tage online und schwupps alle weg.
Habe die kleine nun angezahlt, weil's einfach echt gepasst hat vor Ort kam sie direkt zu mir und wollte schmusen.. dann ist unsere Bande komplett in paar Monaten.
Ui das spricht aber auch gegen die Person.
Man lässt keine fremden Menschen zu ungeimpften, jungen Kitten. Schon gar nicht, wenn sie erst 4 Wochen alt sind.
Mit 8 Wochen plus erster Impfung okay.

• Like
Reaktionen: verKATert, Fan4, JuliJana und 3 weitere
Hier sind echt grausame Menschen unterwegs die einen nur das schlechte wünschen weil ich ja nicht auf sie gehört habe und bloß in den heiligen Tierschutz gehe. Kommt Mal runter hier 😲 das ist ja nicht mehr schön einen das so aufzudrängen. Das macht es echt nur uninteressanter und abschreckend für jemanden. Nur weil ich anders denke oder eine andere Meinung dazu habe muss man nicht gleich jemanden was schlechtes wünschen.

Hauptsache den Katzen vom Tierschutz geht es gut, alle anderen sollen sich krank werden.

Echt unterirdisch hier.l 🤢

Ui das spricht aber auch gegen die Person.
Man lässt keine fremden Menschen zu ungeimpften, jungen Kitten. Schon gar nicht, wenn sie erst 4 Wochen alt sind.
Mit 8 Wochen plus erster Impfung okay.
OK bei dem Züchtern wo ich bereits war waren die auch immer unter 8 Wochen.
Dann sind die Züchter mit Verein anscheinend auch unseriös gewesen.

Werbung:
Hier sind echt grausame Menschen unterwegs die einen nur das schlechte wünschen weil ich ja nicht auf sie gehört habe und bloß in den heiligen Tierschutz gehe. Kommt Mal runter hier 😲 das ist ja nicht mehr schön einen das so aufzudrängen. Das macht es echt nur uninteressanter und abschreckend für jemanden. Nur weil ich anders denke oder eine andere Meinung dazu habe muss man nicht gleich jemanden was schlechtes wünschen.

Hauptsache den Katzen vom Tierschutz geht es gut, alle anderen sollen sich krank werden.

Echt unterirdisch hier.l 🤢
Schade, dass du so denkst. Du verstehst einfach nicht, dass wir eher versuchen, dich vor möglichem Unheil zu bewahren.
Denn was du tust, ist halt leider Unterstützung vom Katzenelend.
Wäre es ne SERIÖSE Zucht, haben viele nichts dagegen.

• Like
Reaktionen: saurier, Weserkater, JuliJana und eine weitere Person
OK bei dem Züchtern wo ich bereits war waren die auch immer unter 8 Wochen.
Dann sind die Züchter mit Verein anscheinend auch unseriös gewesen.
Leider gibts da auch schwarze Schafe, in der Tat.
Denn als Fremder bringt man möglicherweise Viren/Bakterien aus dem Umfeld mit und gefährdet so den dortigen Bestand.

• Like
Reaktionen: saurier, JuliJana, Rickie und eine weitere Person
Das sind auch nur Menschen

Vergewaltiger und Mörder sind auch nur Menschen.

Schade das dir nicht zu helfen ist.

Das ich hier in dem Forum wohl falsch bin merke ich nun auch

Da hier das Tierwohl sehr groß geschrieben wird tut es mir für deine Tiere leid das du hier falsch bist.

Wenn sich deine Einstellung Tieren gegenüber irgendwann mal ändert dann kannst du ja zurück kommen aber unter den Umständen empfinde ich es auch nicht so das du hier richtig bist, wobei es dir ja trotzdem frei steht hier zu schreiben, auch wenn das Tierwohl bei dir an anderer Stelle steht.

• Like
Reaktionen: saurier, Razielle, MaGi-LuLa und 2 weitere
Habe die kleine nun angezahlt, weil's einfach echt gepasst hat vor Ort kam sie direkt zu mir und wollte schmusen.. dann ist unsere Bande komplett in paar Monaten.
...nur wenn du ein weiteres Kitten hinzu nimmst. Ein Einzelkitten zu drei größeren/älteren Katzen ist für das Kitten meist keine gute Idee.

Was mich am meisten irretiert an deinen Worten ist, dass du nicht über deine Wünsche was du haben willst im Sinne der Tiere hinauszudenken scheinst.

Was ich mich z.B die ganze Frage bei der Dame die ohne eine Züchterin zu sein Kitten produziert ist z.B:

Was weiß man denn über das Muttertier?

Wenn diese unkastriert aus einer aufgelösten Zucht stammt, ist denn hier geklärt worden, ob diese sich überhaupt noch zur „Zucht“ eignet. Wurde beachtet wann sie das letzte mal geworfen hat und hier die notwendigen Abstände zwischen den Geburten eingehalten?

Sind Deckkater und Katze wirklich passend zueinander, wurden hier Bluttests gemacht?

Ohne Mitgliedschaft in einem Zuchtverein und ohne das man sich um die wichtigen Regeln damit bemüht, kann hier mit dem Muttertier ziemliches Schindluder getrieben werden. Und da die Dame dir gegenüber angegeben hat, dass evt. dann einem Zuchtverein beitreten will, hat sie vor von diese einen Katze weitere Würfe produzieren zu lassen.

• Like
Reaktionen: saurier, Bonnie92, JuliJana und eine weitere Person
Wenn du ein gutes Gefühl hast, ist das ja in Ordnung.

Auch unter langjährigen Züchtern gibt es welche die nur Profit im Kopf haben und keine Zuchtziele. Nur weil sich jemand Züchter nennt ist er nicht automatisch besser als ein Vermehrer.

Ich wünsche mir für deine Züchterin, das sie sich noch mehr in die Materie des züchtens einliest, Vermehrungslehre, Krankheiten und eben auch Farben. Das würde sie seriöser machen.

• Like
Reaktionen: CatOnMars, Micrita und paperhearts
Werbung:
Hier sind echt grausame Menschen unterwegs

Stimmt, ganz grausam.

So grausam das ihnen das Tierwohl an erster Stelle steht.

Wie kann man nur?
Es ist doch viel wichtiger das die Kitten süß sind als das einem die Umstände wichtig sind.
Ganz böse ist sowas.
Wie kann man sich nur an sowas wie Tierelend aufhängen, wenn es um süße Kitten geht?

Ich hoffe du wirst dein Lehrgeld zahlen.
(Auch wenn ich deinem Kitten was anderes wünsche)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saurier, JuliJana, miss.erfolg und eine weitere Person
Vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort zur Farbe, und falls nicht dann sehr schade.. dachte ein Forum wäre dafür da jemanden zu fragen und einfach nur eine Antwort darauf zu bekommen.
Ich fürchte die wirst du nicht bekommen Amalia deshalb nochmals der Rat: wenn du bei deiner Entscheidung bleibst das Kitten von dieser Dame zu holen so lass dich doch bitte von ihr aufklären wie die Farbmöglichkeiten für die Kitten anhand der Farben der Elterntiere ausfallen. Das muss sie eigentlich wissen oder es in Erfahrung bringen.

Chippen macht sie auch aber das brauche ich nicht
Auch Wohnungskatzen besser chippen lassen, die können mal im unbewachten Augenblick entwischen und dann hast du keinerlei Nachweis. Auch bei Tasso registrieren lassen.

• Like
Reaktionen: saurier, lisett, Micrita und 2 weitere
Für mich sah der Kopf ganz normal aus genau wie bei all den anderen Geschwistern und Eltern.

Und für mich sieht der Kopf eben fehlgezüchtet aus. Kurznasig, kurzköpfig. Wie ich schon schrieb, Augen- und Atemprobleme sind programmiert und dazu noch Überbiß, was evtl. nur mit Zahnextraktion zu beheben sein kann (Kostenpunkt: paar Tausender).
Klar, haben Eltern und Geschwister eben so einen Schädel, es ist einfach eine an Qualzucht grenzende Zuchtlinie oder gar eine Qualzucht. Da rede ich nichts schön. Aber es gibt ja inzwischen Tierärzte, die genau auf solche Tiere spezialisiert sind (Stichwort Mops und Franz. Bulldogge).

... da gehört eine Menge Arbeit auch dazu und auch kosten die streu, essen Tierarzt usw.
Ach so, und im Tierheim nicht, da wachsen die Tiere ganz von allein heran. Da werden (ehrenamtliche) Arbeit und Kosten total überbewertet. Übrigens geht auch ein Teil deines Einkommens, falls du erwerbstätig bist, in die Tierheime. Steuergelder.

Weisß du, Züchten und Vermehren, wobei Züchten auch eine Form des Vermehrens ist, sind Hobbys. Warum die dann noch einen Haufen Kohle einbringen sollen, werde ich nie verstehen.
Wenn man aus Unwissenheit Tierleid fördert, ist das eine Sache. Aber wenn man wider besseres Wissen sich nicht davon abbringen läßt, dann frage ich mich immer, wie gewissenlos man sein kann. 😢
Dir ist aber bewußt, daß die Mutterkatze nun weiter herhalten muß und weiter Qualzuchten in die Welt setzen muß?

• Like
Reaktionen: saurier, Weserkater, lisett und 2 weitere
Nur weil ich anders denke oder eine andere Meinung dazu habe muss man nicht gleich jemanden was schlechtes wünschen.

ja, das lässt mich hier auch häufig zusammenzucken.

es tut mir leid, dass dein handeln nicht akzeptiert wird, und die keule nun draußen ist. ich denke, man muss es versuchen, aber dann auch akzeptieren wenn es eben anders gemacht wird.
ich würde es auch anders besser finden, und mit allem pie pa po an tests, stammbaum und co, wäre bei rassekatzen einfach ein traum... aber dennoch wünsche ich euch alles gute.

hattest du meinen post gelesen? den mit... bitte schaue genau hin, welche untersuchungen die elterntiere haben... vllt ist alles soweit gut, wenn nicht, wirst du zumindest nicht überrascht, und guckst später genauer hin bei den adoptierten/gekauften katzen

• Like
Reaktionen: CatOnMars, Echolot, Micrita und 5 weitere
Und für mich sieht der Kopf eben fehlgezüchtet aus. Kurznasig, kurzköpfig.

Wenn man aber genau das toll findet dann empfindet man das wohl auch als normal.

Augen- und Atemprobleme sind programmiert und dazu noch Überbiß

Auch das scheint nicht wichtig zu sein, wenn denn die Optik stimmt...

Gibt halt mehr als genug Menschen deren Priorität eben nicht beim Tier liegt, sondern bei der wunschoptik.
Egal welchen Preis das Tier dafür zahlt.

(Selber ist man dann allerdings häufig nicht bereit den Preis zu zahlen und trennt sich dann vom "Geldfresser")

Ich bete dafür das der Tag kommen wird wo vermehrern unter Strafe verboten wird.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Rickie und Jojo12
Werbung:
es tut mir leid, dass dein handeln nicht akzeptiert wird, ...
Das Handeln muß man leider so hinnehmen, was anderes bleibt ja keinem hier übrig, aber es wird nicht gutgeheißen, nicht unterstützt oder gar bejubelt, sondern kritisiert und die überaus berechtigte Kritik an diesem Handeln wurde auch aus vielerlei Blickwinkel begründet.

Den Tieren sollte man nichts Schlechtes wünschen, aber Baustellen sind halt vorhersehbar. Und genau darum finde ich es grausam, so eine Zucht Vermehrerlinie zu unterstützen. Wie viele solcher Würfe werden wohl noch folgen? 😢

• Like
Reaktionen: dieMiffy, verKATert, saurier und 6 weitere
Wenn man aber genau das toll findet dann empfindet man das wohl auch als normal.

Ach ja, das niedliche Kindchenschema. 🙁 Halt wie auch Faltohren, ach wie süß. 😢

Auch das scheint nicht wichtig zu sein, wenn denn die Optik stimmt...

Gibt halt mehr als genug Menschen deren Priorität eben nicht beim Tier liegt, sondern bei der wunschoptik.
Egal welchen Preis das Tier dafür zahlt.

Jepp, so sieht's aus. 🙁

(Selber ist man dann allerdings häufig nicht bereit den Preis zu zahlen und trennt sich dann vom "Geldfresser")

Braucht man nur in die THs zu gucken, was sich da so wiederfindet. 🙁

Ich bete dafür das der Tag kommen wird wo vermehrern unter Strafe verboten wird.
Auf den Tag warte ich auch, (der wird aber ebenso wenig kommen wie der Tag, an dem ich Vermehren gutheißen würde).
Und dann würde es auch so sein, wie @dieMiffy schon erwähnte, daß Züchter nur noch kastrierte Tiere verkaufen dürfen (außer für registrierte Zucht). Ich habe vorhin mal auf diverse Seiten meiner alten Heimat geguckt, rein interessehalber, da wird unter seriöse Zucht inzwischen u.a. verstanden, Abgabe mit 14 bis 20 Wochen und kastriert. Gibt aber noch etliche andere Punkte.

• Like
Reaktionen: saurier, Nula und Jojo12
Mmh, also irgendwie erinnert mich die gesamte Diskussion hier sehr an den Thread vom "bunten Maiskolben". Dort ging es ja auch u.a. um eine Black Tabby, die angeschaut wurde und demnächst einziehen soll...🤔

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Poldi und Jojo12
Mmh, also irgendwie erinnert mich die gesamte Diskussion hier sehr an den Thread vom "bunten Maiskolben". Dort ging es ja auch u.a. um eine Black Tabby, die angeschaut wurde und demnächst einziehen soll...🤔
..ja mich hat das auch daran erinnert. Zumal bei der Farbe der Elterntiere und Geschwister hier liliac angegeben ist, was bei der TE mit den ähnlichen Fäden ja auch eine Farbkonstellation war, auf Welche ein besonderes Augenmerk gelegt wurde.

Die Anzhal der Vorhandenen Katzen passt nicht ganz überein.

Vielleicht sind es zwei unterschiedliche TE's mit den gleichen verlieben, vielleicht auch nicht..

• Like
Reaktionen: Jojo12