Welche Farbe hat diese BKH Katze

• Themenstarter Themenstarter amalia9
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh farbe fell fellfarbe kitten
Spätestens hier wäre ich raus, denn das hieße ab Tag 1 1x im Monat entwurmt (haben die so starken Wurmbefall beim „Züchter“?) und auch die Impfabstände sind mir schleierhaft.

Darüber bin ich ja gar nicht gestolpert.

Du hast absolut recht, das ist wirklich schleierhaft.

• Like
Reaktionen: Jojo12
A

Werbung

Nach zwei Seiten in denen der TE abgeraten wurde die Tiere nicht zu nehmen hat diese das glaubs verstanden.
Was aber wird denn jetzt aus den Tieren die schon da sind.?.
Glaubt denn jetzt jemand das die "Züchterin" diese bis an ihr Lebensende versorgen und ihnen ein für immer Zuhause bieten wird?
Was ist wenn die Züchterin einem Verein beitreten wird,werden dann die Kitten plötzlich sauber weil sie nun einen Wisch Papier dazu bekommen haben? Die Eltern jedenfalls haben ja Papiere.
Die Frage bleibt aber,was wird aus den Tieren?
Ich schätze mal die landen früher oder später auf der Strasse und wenn sie Glück haben dann in ein paar Monaten in einem Tierheim oder Pflegestelle.
Natürlich wird das die Chance der Tiere massiv erhöhen ein Für immer Zuhause zu bekommen,denn erst der Umweg über das Tierheim,wenn sie denn bis dahin noch leben, macht sie Moralisch dann rein,richtig?

Und nein @JuliJana und Co,ich unterstütze keine Vermehrer,ich sehe aber auch nicht wie den Tieren jetzt geholfen wird wenn sie jetzt kein Zuhause finden weil davon abgeraten wird diese zu nehmen. Was passiert jetzt mit den Tieren?

• Like
Reaktionen: CatOnMars, Joker42, Echolot und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Jojo12, JuliJana und eine weitere Person
Jetzt mal abgesehen davon das die Katze dann halt keine BKH ist weil der Stammbaum fehlt.. für mich macht es nichts und für mich macht die Dame einen sehr guten Eindruck..
Nur die Farbe interessiert mich nach wie vor.

Vielleicht mag mir ja jemand die noch verraten..
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht 🙏🏼

Schau bitte mal hier, was man als GUTER und SERIÖSER VEREINSZÜCHTER auch VOR und FÜR den ersten Wurf tun sollte:

Und warum man andere keinesfalls unterstützen sollte...

Wenn dir egal ist, ob dein Tier aus einem seriösen Haushalt kommt und ob es einen Stammbaum hat, dann bitte ab zum TS.

• Like
Reaktionen: Fan4, Jojo12, Nula und eine weitere Person
Gegenfrage, was passiert wenn man einen Vermehrer bei seinem tun unterstützt?

Es hilft doch nur die Vermehrer zu erreichen. Den Tieren die schon da sind nicht zu Helfen hilft doch den Tieren nicht.
Aber sag doch jetzt mal,was wird aus den Tieren?

• Like
Reaktionen: Wildflower
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und JuliJana
Werbung:
Aber sag doch jetzt mal,was wird aus den Tieren?
Du hast natürlich recht mit dem Punkt, aber wenn du diese Tiere jetzt kaufst, öffnest du die Türen für weitere Generationen dieses Vermehrers. Man kann nur hoffen, dass diese Tiere im Tierheim landen und von dort aus in die Welt starten.

• Like
Reaktionen: Jojo12, JuliJana, Treemoon und 2 weitere
Das die Vermehrer darauf sitzen bleiben bezweifle ich aber. Sonst würden ja nicht so viele züchten wenn keine Nachfrage wäre. Ich schaue ja schon paar Monate und nach paar Tagen steht dann überall bereits reserviert überall.
Sogar 3 mix kitten waren innerhalb von einem Tag alle 3 weg! Für 550€ und nur entwurmt. Pro Katze! Die sahen auch echt ganz süß aus und sich nach BKH aber trotzdem sogar bei MIX kaufen es die Leute.

Für die Katze oben abgebildet kostet es 600€.
Chippen macht sie auch aber das brauche ich nicht deswegen 600€.

Finde die echt toll es hat vor Ort echt gepasst mit der Schwester zusammen.

Vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort zur Farbe, und falls nicht dann sehr schade.. dachte ein Forum wäre dafür da jemanden zu fragen und einfach nur eine Antwort darauf zu bekommen.

Wieso brauchst Du das nicht? Sobald Dir das erste Mal ein Tier zwischen den Beinen durch die Tür flitscht, oder Du ein ungesichertes Fenster kippst oder sich eine Box auf dem Weg zum TA öffnet oder oder oder wirst Du Dir dafür aber in den Hintern beißen.
Sofern Du es nicht selbst machen lässt. Kostet etwa 20€.

• Like
Reaktionen: Liesah, Razielle, Wasabikitten und 8 weitere
Man kann nur hoffen, dass diese Tiere im Tierheim landen und von dort aus in die Welt starten.

Die Tiere bleiben aber trotzdem Vermehrer Katzen,es sind ja die selben Katzen,nur sind sie dann seit Jahren auf der Strasse oder eben im Tierheim....und auf einmal sind sie dann gut genug um gerettet zu werden.
Sie zu kaufen hilft?

Ich hab doch auch keine Lösung zu dem immer wieder kehrenden Dilemma.
Die einzige Lösung die ich sehe ist das man die Vermehrer und Züchter erreicht und ihnen klar macht das Katzen Produzieren nicht OK ist.

• Like
Reaktionen: Echolot, Kiray, Wildflower und eine weitere Person

Traurig das es immer noch doofe gibt die bereit sind so viel Geld dafür zu zahlen verschaukelt zu werden.

Das sie die Tiere auch ohne Chip abgeben würde spricht übrigens ebenfalls über sie.

Und was die Impfungen betrifft, entweder verschaukelt sie dich da oder du hast hier was falsch weitergegeben...

• Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
Was passiert jetzt mit den Tieren?
Genau das ist der Punkt, an dem es schwer wird.
Der Vermehrer möchte Gewinn machen bei minimalen Kosten.
Wenn der Gewinn nicht mehr kommt, sondern die Kosten überwiegen hört der Kreislauf auf.
Der einzigste Grund die Katzen zu nehmen wäre die Abgabe ohne etwas (oder nur die Kosten die der Tierschutz aufruft) zu bezahlen.
Erst wenn es an den Geldbeutel geht gibt der Vermehrer es auf.
Jede seriöse Zucht ist ein Hobby. Und Hobbys kosten Geld. Da ist der Urlaub nicht mit Katzen finanziert sondern der Urlaub findet gar nicht statt. Denn wer soll sich um die Katzen kümmern?
Ach, übrigens hat die Unterbringen unseres Katers einmal mehr gekostet als der Urlaub. Meine Mutter ist damals mit uns in den Urlaub geflogen und konnte nicht aufpassen.

• Like
Reaktionen: Echolot, Oskar_Alfons, verKATert und 4 weitere
Die Tiere bleiben aber trotzdem Vermehrer Katzen,es sind ja die selben Katzen,nur sind sie dann seit Jahren auf der Strasse oder eben im Tierheim....und auf einmal sind sie dann gut genug um gerettet zu werden.

Nicht auf einmal.
Es geht darum keine Vermehrer zu unterstützen.
Und das tut man eben nicht wenn man diese Katzen aus dem Tierschutz adoptiert.
Das ist der Unterschied.

• Like
Reaktionen: verKATert und Jojo12

Finde die echt toll es hat vor Ort echt gepasst mit der Schwester zusammen.
600 €!
Heißt das für zwei Katzen 1200 €?
Irre für zwei FeldWaldWiesenKatzen.
Chippen kostet ein paar Euros.
Auch wenn es passt und bequem ist. Hast Du Dich hier mal in der Vermittlung umgeschaut. Es gibt so viele User die Katzen vermitteln.

• Like
Reaktionen: Kiray, Jojo12 und JuliJana
Wenn du ein total süßes Pärchen suchst.. 🥰

Oder diese beiden..😍

Die sind jetzt keine Kitten mehr, aber dafür sieht man bei den Pärchen schon, dass sie zusammen sehr gut harmonisieren. Kastriert sind sie auch schon.
Und soooo süß...:pink-heart:

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Wasabikitten, TiKa und 3 weitere
Gesund sieht das eine Kätzchen jedenfalls nicht aus. Enger Tränenkanal..

Unser Verstorbener Kater hat an keinem einzigen Tag in seinem Leben getränt und trotzdem sind da tief schwarze Spuren unter seinen Augen zu sehen.
@miss.erfolg Das soll jetzt keine Kritik oder so sein,ist mir einfach grad aufgefallen.

IMG_5422_Original.jpeg

Werbung:
Ich finde die Schädelausprägung des Kätzchens sehr bedenklich. Augen- und Atemprobleme und -erkrankungen sowie Überbiß mit all seinen schlimmen Folgen (bestenfalls dann Zähne ziehen lassen, kostet einige Tausend Euro) sind da programmiert.

Wenn du dich gern um niedliche, aber kranke oder fehlgebildete Katzen kümmern möchtest, dann geh doch mal in die Tierheime, da wirst du auch fündig. Und bekommst für 100 bis 150 eine Katze, die entwurmt, geimpft, gechipt (ja, der Chip und die Registrierung sind sehr wichtig) und kastriert ist. Für die Kastra, die das Vermehrerkätzchen ja auch noch nicht hat, bezahlst du zuzüglich zu den 600 Euro ja auch noch mal um die 200 bis 350 Euro.

OK, wenn man Vermehrer unterstützt, unterstützt man Tierleid, auch das der Elterntiere und setzt mit jedem einzelnen Kauf eine Lawine des Leides in Gang. Nimmt man stattdessen eine Katze aus dem Tierheim, leistet man noch etwas Gutes.
Ich drehe die Frage, was denn aus den Vermehrerkätzchen werden soll, wenn man die nicht kauft, mal um. Was wird aus all den -zig Tausenden von Katzen, die in den Tierheimen schmoren, wenn die keiner adoptiert, sondern stattdessen zum ach so lieben Vermehrer rennt? In den Tierheimen werden Katzen geboren und bleiben dann über 3 Jahre und länger, weil es zu viele gibt. Und da interessiert es mich nur noch sehr marginal, wenn die Vermehrer nicht bei Drei ihr schmutziges Geschäft mit dem Tierleid machen.

• Like
Reaktionen: Weserkater, Nula, Jojo12 und 7 weitere
Ich kann dir zu der farbe auch nichts sagen, würde aber die menschen wo sie geschlüpft sind bitten, in die stammbäume der elterntiere zu schauen, die farbbezeichnung zu suchen, und dann zu "lernen", sprich die farben der kitten nennen zu können.

Ob du die beiden übernimmst, ist natürlich deine entscheidung, um die schwarzzucht auszumerzen wird immer davon abgeraten. Ist auch richtig, nur so wird iwann minimiert werden können.

Wie gesagt, entscheiden kannst nur du, wenn du es machst, sei dir nur bewusst, dass du ganz vllt wundertüten bekommst, und es auch ein wenig ne abzocke ist.
WEnn dir das abzocken egal ist, lasse dir aber bitte die untersuchungsergebnisse der eltern zeigen.. es wird leider wirklich viel gelogen. Um da das wichtige zu wissen, erkundige dich bitte, auf was und wie die tests aussehen sollten.

Ich hatte schon briten, schmuddelaugen hatte keine. Die gefahr von z.b. hcm (herz) ist, meiner meinung nach, nicht schön zu reden. Bitte lese dich da ein. Wissen ist Macht, und wird dir und deinen zukünftigen Katzen helfen (welche auch immer)

• Like
Reaktionen: Jojo12, JuliJana, paperhearts und 2 weitere
dachte ein Forum wäre dafür da jemanden zu fragen und einfach nur eine Antwort darauf zu bekommen.
Ein Forum ist kein Frage-Antwort-Automat.

Hier sind Menschen, die nebenbei ihre freie Zeit ohne etwas dafür zu bekommen nutzen um andere Menschen aufzuklären. Gerade hier bist du in einem sehr tierschutzorientierten Forum gelandet, welches versucht ganzheitlich aufzuklären. Und Vermehrer werden hier ungerne gesehen und/oder unterstützt, da sie eben das Gegenteil von Tierschutzorientiert sind. Egal wie gut sie die Kitten versorgen. Sie sorgen nunmal für mehr Kitten ohne eine seriöse Zucht zu betreiben und verlangen trotzdem viel Geld für ihre Kitten.

• Like
Reaktionen: Nula, Ayleen, Jojo12 und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und Rickie